Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Wörtlich genommen ist dieser Satz doch eh absurd. Star Ocean hatte als Reihe schon immer seine Fehler. Da sollte man nicht erwarten, dass der nächste Teil perfekt wird. Und wenn man die Aussage nur auf DLCs beschränkt, sollten den Worten ja gerade keine Taten folgen.
Was er wohl eher meinte ist, dass SO5 nichts anders oder schlechter macht als andere Teile.
"I don't want to upset people" != "I'll make a perfect game that won't disappoint anyone". Von Kontext her schließe ich mal eher darauf, dass sie auf solche Abzock-Aktionen wie DLCs die für die Story wichtig sind oder Microtransactions verzichten wollen, die zwar wirtschaftlich verlockend aber einfach den Konsumenten gegenüber dreist sind. Genau solche Sachen sind es ja, mit denen SE viele Leute schon seit Jahren vor den Kopf stößt (man denke an 13-2) und ich werte das Zitat mal als Hinweis darauf, dass das einigen dort auch endlich aufgefallen ist.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
In jedem anderen Star Ocean kämpft man immer mit der Party, nicht nur in Boss-Kämpfen. Dieses "one-on-one" gab es nie. Auch deswegen nicht, weil man es meistens mit mehr als einem Gegner zu tun hatte. Keine Ahnung ob das schlecht übersetzt oder unglücklich formuliert wurde, aber ich verstehe sonst auch nicht, was die Unterscheidung soll. Wenn normale Kämpfe nur noch mit einem Charakter stattfinden, wäre das zumindest schon ein ziemlich gewaltiger Schritt weg von diesem angesprochenen Vorsatz.
Ja, das ist echt merkwürdig formuliert. Ich hatte es jetzt so interpretiert, dass man womöglich nicht mehr nur einen Charakter steuert im Bosskampf (also das Ganze eher strategische Züge annimmt, auch wenn ich das jetzt nicht so super fände) bzw. dass die ganze Party mitkämpft, anstatt wie in den Vorgängern nur ein kleiner Teil der Gruppe (was ich begrüßen würde). Mal schauen, vielleicht war der Satz aber wirklich nur komisch übersetzt.