Wie lange war die Entwicklung schon am laufen, als Tri-Ace verkauft wurde? Hatte der Deal Einfluss auf die Entwicklung? Wurde das Personal ausgetauscht? Inwiefern hat SE überhaupt noch was mit der Sache zu tun?
Naja, alles Fragen, die eh nie beantwortet werden. Trotzdem schön, dass es ein SO5 geben wird. Hatte ich nicht mehr mit gerechnet.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
Zitat Zitat
. “I sincerely don’t want to do anything with this game that’ll upset people even a little bit,”
Klingt gut, jetzt müssen den Worten aber auch Taten folgen.
Wörtlich genommen ist dieser Satz doch eh absurd. Star Ocean hatte als Reihe schon immer seine Fehler. Da sollte man nicht erwarten, dass der nächste Teil perfekt wird. Und wenn man die Aussage nur auf DLCs beschränkt, sollten den Worten ja gerade keine Taten folgen.
Was er wohl eher meinte ist, dass SO5 nichts anders oder schlechter macht als andere Teile.

Wobei mich da eine Sache jetzt schon irritiert:
Zitat Zitat
Basic battles are the same as previous entries, where the player controlled character takes on the enemy in one-on-one battles. On the other hand, boss battles see the whole party squaring off against bosses, which lends those fights a different feel that players can enjoy
In jedem anderen Star Ocean kämpft man immer mit der Party, nicht nur in Boss-Kämpfen. Dieses "one-on-one" gab es nie. Auch deswegen nicht, weil man es meistens mit mehr als einem Gegner zu tun hatte. Keine Ahnung ob das schlecht übersetzt oder unglücklich formuliert wurde, aber ich verstehe sonst auch nicht, was die Unterscheidung soll. Wenn normale Kämpfe nur noch mit einem Charakter stattfinden, wäre das zumindest schon ein ziemlich gewaltiger Schritt weg von diesem angesprochenen Vorsatz.