Hmmm... dass es für PS3 und 4 rauskommt ist ein wenig suspekt. Insbesondere wenn es sogar auf der PS3 auf einer brauchbaren Framerate laufen soll dann haben sie zwei Wege: Die PS4 Version wird nicht besonders hochwertig werden in dieser Hinsicht und man bekommt nur ein paar bessere Shader, Texturen, etc. oder beide Versionen werden sich stark unterscheiden, was natürlich den Produktionsaufwand deutlich erhöht. Dabei beziehe ich mich übrigens nicht nur auf die Grafik an sich sondern auch auf die Möglichkeit, Effekte in die Kämpfe einzubauen und derartiges Zeug.

Ansonsten: Schön für SO Fans, dass es mal mit einer J-RPG Reihe weitergeht. War nie ein zu großer Fan davon, aber so lange sie sich nicht an Teil 4 mit Charakteren orientieren, sollte es brauchbar werden, denn das KS ist natürlich sehr spaßig. Viele verschiedene Planeten wären wirklich sehr wünschenswert, davon müssen aber IMO nicht wieder die meisten so mittelalterlich sein. Das hatte ich bei der Reihe nie verstanden: Wieso macht man ne Space Opera, aber setzt einen dann auf mittelalterliche Welten für einen Großteil der Spielzeit?