Ja! Sakuraba kann anders, man muss ihn nur lassen.
Ich habe ja auch schonmal irgendwo gesagt, dass Sakuraba weniger das Problem zu sein scheint als der zuständige Director. Und selbst wenn es auch an ihm liegen würde, scheint dieser Stil den Verantwortlichen immer noch so gut zu gefallen, dass man ihn immer wieder heranzieht.
Jeder OST hat Stärken und Schwächen. Die "guten" stechen dadurch heraus, dass sie mehr Stärken als Schwächen haben. Oder die Stärken besonders stark, und die Schwächen nicht allzu schwach ausfallen. Wenn mir mehr Positives als Negatives aus einem Soundtrack in Erinnerung bleibt, gilt der für mich als "gut". Und da fallen mir schon ein paar ein. Und bei ein oder zwei Spielen gibt es vielleicht sogar tatsächlich kein Stück, das mir wirklich gar nicht gefällt.Zitat
Chrono Cross gehört für mich da zu den strittigeren Kandidaten. Davon abgesehen, dass der Stil aufgrund des Settings ziemlich eigen ist, gibt es schon einige Stücke, die mich nicht so richtig überzeugen und in meinem Eindruck eher belanglos bleiben. Passt leider irgendwie zum Spiel.
Es gibt schon Seiten daran, die man mögen kann, aber zu den wirklich "guten" OSTs würde ich CC jetzt auch nicht zählen.

Kontrollzentrum