mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 236

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sakuraba kann anders. Entweder will nur nur regelmäßig nicht, oder das wird so vom Auftraggeber gewollt. Hat ja auch sowas wie den OST zu Dark Souls gemacht, der wenig mit Tales/SO OSTs gemein hat.

Aber wenn halt jemand schon so viel Kram gemacht hat, wie er, isses auch schwer. Wobei die meisten OSTs, die als gut angesehen werden, haben im Endeffekt auch nie mehr als eine Hand voll guter Stücke und viel viel Mist, den man direkt wieder vergisst. Als ich mir mal den ganzen OST von Chrono Cross gegeben habe, war ich recht überrascht. Das Main-Theme ist großartig. Eine paar andere nette Stücke hats auch noch. Aber dann? Viel viel viel Murks. So viel schlechter ist da Sakuraba dann auch wieder nicht.. vllt sollte er sich auch mal beim Main-Theme Mühe geben. Das scheint gut zu wirken. (siehe auch Final Fantasy)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sakuraba kann anders. Entweder will nur nur regelmäßig nicht, oder das wird so vom Auftraggeber gewollt. Hat ja auch sowas wie den OST zu Dark Souls gemacht, der wenig mit Tales/SO OSTs gemein hat.
    Ja! Sakuraba kann anders, man muss ihn nur lassen.
    Ich habe ja auch schonmal irgendwo gesagt, dass Sakuraba weniger das Problem zu sein scheint als der zuständige Director. Und selbst wenn es auch an ihm liegen würde, scheint dieser Stil den Verantwortlichen immer noch so gut zu gefallen, dass man ihn immer wieder heranzieht.

Zitat Zitat
    Wobei die meisten OSTs, die als gut angesehen werden, haben im Endeffekt auch nie mehr als eine Hand voll guter Stücke und viel viel Mist, den man direkt wieder vergisst. Als ich mir mal den ganzen OST von Chrono Cross gegeben habe, war ich recht überrascht. Das Main-Theme ist großartig. Eine paar andere nette Stücke hats auch noch. Aber dann? Viel viel viel Murks.
    Jeder OST hat Stärken und Schwächen. Die "guten" stechen dadurch heraus, dass sie mehr Stärken als Schwächen haben. Oder die Stärken besonders stark, und die Schwächen nicht allzu schwach ausfallen. Wenn mir mehr Positives als Negatives aus einem Soundtrack in Erinnerung bleibt, gilt der für mich als "gut". Und da fallen mir schon ein paar ein. Und bei ein oder zwei Spielen gibt es vielleicht sogar tatsächlich kein Stück, das mir wirklich gar nicht gefällt.
    Chrono Cross gehört für mich da zu den strittigeren Kandidaten. Davon abgesehen, dass der Stil aufgrund des Settings ziemlich eigen ist, gibt es schon einige Stücke, die mich nicht so richtig überzeugen und in meinem Eindruck eher belanglos bleiben. Passt leider irgendwie zum Spiel.
    Es gibt schon Seiten daran, die man mögen kann, aber zu den wirklich "guten" OSTs würde ich CC jetzt auch nicht zählen.

Meine Fresse, was für ein langweiliges Bosstheme, und das von dem Mann, der die Bossthemes zu Valkyrie Profile 1 und 2 gemacht hat... Das kann man glatt als Dienst nach Vorschrift bezeichnen.

Ich kann zwar den Missmut verstehen, aber Angesichts von Dark Souls I OST (Der imho aber nach Sakuraba klingt), frage ich mich tatsächlich auch in wieweit hier nicht "Masse" gefordert wurde. Ehrlich gesagt fand ich die Musik von Tales Of... oft genauso wie Star Ocean: Ein paar gute Sachen, aber oft nur sehr gleiche Musik über die Serie. An sicht glaube ich aber ist das eh egal. Für mich muss ich eh warten ehe das Spiel draußen ist. Ich fand auch SO 4 schrecklich als es das erste Mal gehört habe, aber dann hab ich es doch gemocht als es Kampf dann immer wieder kam.

Wie ich seinen Stil in Star Ocean und Tales of hasse...
    Schade eigentlich, aber Star Ocean ist leider eh nicht meine Serie. Fand teil 3 furchtbar und 4, vor allem durch die westliche anpassung einfach nur ungelungen (abgesehen von der strunz dummen KI im Kampf).

SO5 werde ich wohl skippen, ausser es kommt auf PC, dann ggf.

Noch ein Delay. Kommt nun erst am 31. März in Japan raus.
    Vorher: 25. Februar
    Vorher: 2015

Hab mir jetzt auch die Kritiken zum neuen Star Ocean durchgelesen. Der Vorgänger hat mir an sich auf der Wii schon schon sehr gut gefallen und 90% 4Players-Wertung spricht für sich. Is vielleicht mal ganz entspannend. Hoffe nur, dass es nicht so der Zeitfresser ist. Hätte auf alle Fälle dieses WE wieder etwas Zeit zum Zocken. Bin schon sehr gespannt auf Freitag. Da werd ich mir wahrscheinlich einen Star Ocean Abend machen. Ich lade mir auch gerade die Pakete runter, damit die Ladezeiten schneller werden. Und dann wäre es tatsächlich cool, wenn wir aus dem MMX vielleicht so ne squad zusammen. Wäre auf jeden Fall dabei. Ach ja, meine NNID, wer sie noch nicht kennt, NinusN.

Ach ja: Ladezeit für die Pakete (10.2 GB) ca. 86 Minuten... Und das trotz Dorf-Internet

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt auch die Kritiken zum neuen Star Ocean durchgelesen. Der Vorgänger hat mir an sich auf der Wii schon schon sehr gut gefallen und 90% 4Players-Wertung spricht für sich. Is vielleicht mal ganz entspannend. Hoffe nur, dass es nicht so der Zeitfresser ist. Hätte auf alle Fälle dieses WE wieder etwas Zeit zum Zocken. Bin schon sehr gespannt auf Freitag. Da werd ich mir wahrscheinlich einen Star Ocean Abend machen. Ich lade mir auch gerade die Pakete runter, damit die Ladezeiten schneller werden. Und dann wäre es tatsächlich cool, wenn wir aus dem MMX vielleicht so ne squad zusammen. Wäre auf jeden Fall dabei. Ach ja, meine NNID, wer sie noch nicht kennt, NinusN.

Ach ja: Ladezeit für die Pakete (10.2 GB) ca. 86 Minuten... Und das trotz Dorf-Internet
    Hmmm. Entweder du verwechselst hier irgendwelche Spieletitel, oder ich steh grad auf dem Schlauch

Ach, ich meine Xenoblade X. Sorry, falscher Thread - war wohl etwas in Gedanken.

Ich kopier das mal in den richtigen Thread...

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Noch ein Delay. Kommt nun erst am 31. März in Japan raus.
    Vorher: 25. Februar
    Vorher: 2015
    Gibt es eigentlich noch irgendeinen größeren Titel, der nicht mindestens einmal verschoben wurde diese Gen? FFXV, P5, SO5, ... Ist ja schlimm >_<

Stil gefällt mir, auch wenn es etwas überladen ist. Insgesamt mag ich das Cover aber echt gern.

Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Soll es eigentlich zeitgleich mit Japan auch bei uns rauskommen?
    Always

Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Soll es eigentlich zeitgleich mit Japan auch bei uns rauskommen?
    Glaube nicht, Termin für Japan ist 31. März 2016, für den Rest der Welt glaube ich "TBA 2016".

Zudem scheint die PS3-Version Japan-only zu sein... nur die PS4-Version soll über den Teich kommen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Schade dass der Style nicht Ingame so rüber kommt wie auf dem Cover.
    Imho hätte man mal versuchen können eher Celshading zu gehen wie es z.b. Cyber Connect 2 mit ihren Naruto Games macht. Aber man kann nicht alles haben.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Schade dass der Style nicht Ingame so rüber kommt wie auf dem Cover.
    Imho hätte man mal versuchen können eher Celshading zu gehen wie es z.b. Cyber Connect 2 mit ihren Naruto Games macht. Aber man kann nicht alles haben.
    Sehe ich auch so.
    Mir persönlich kommen die Charas auf dem Cover eher etwas älter und erwachsener rüber als im Spiel selbst. Aber das ist ja nichts neues bei J-RPGs...

Tut meiner Vorfreude keinen Abbruch.

EDIT: Glaubs neuer Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ze3OHchknOc
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...