mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Was die Story betrifft kann ich jetzt schon sagen, dass die vermutlich 0815 Japanokäse wird.
    Ja, die Story war bislang schon ein richtiger Abturner. Ich spiele noch wenigstens bis zu den ersten paar Kämpfen, aber das müsste schon ein richtig geiles Kampfsystem oder eine krasse Lore sein, um über diesen Plot-Schmarn hinwegzusehen. Schade, ich ging mit optimistischen Erwartungen heran. Vielleicht war das mein Fehler. xD
    ٩( ᐛ )و

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ja, die Story war bislang schon ein richtiger Abturner. Ich spiele noch wenigstens bis zu den ersten paar Kämpfen, aber das müsste schon ein richtig geiles Kampfsystem oder eine krasse Lore sein, um über diesen Plot-Schmarn hinwegzusehen. Schade, ich ging mit optimistischen Erwartungen heran. Vielleicht war das mein Fehler. xD
    Spielst du die Demo? Ich hab fast drei Stunden gebraucht bis ich das Ende der Demo erreicht habe und in der Zeit hab ich ein paar Monster bereits meiner Sammlung hinzufügen können und dementsprechend auch ein paar Skills kennenlernen können. Das Kampfsystem ist jetzt nicht das non plus ultra, aber es macht schon Spaß! Einzig die Animationen sind unglaublich langsam, aber man kann das Kampfsystem um bis zu 3x verschnellern wenn man die X-Taste drückt.


  3. #3
    Erstaunlicherweise gefällt mir die Demo ziemlich gut.
    Beim Intro musste zwar der Brechreiz unterdrückt werden und dieser reimende Yoda geht an die Substanz, doch abseits dessen wirkte alles andere hochwertig genug oder ich verzeihe 3DS RPGs einen kindlichen Look eher (wobei der Protagonist direkt ein Facelifting unterzogen wurde).
    Mich erinnert Monster Hunter Stories an so'ne Mischung aus Yo-Kai Watch (Charme) und Dragon Quest (Gameplay).
    Und wenn die Welt sich immer weiter öffnet könnte es durchaus für viele Stunden fesseln, was ich vom dritten und vierten Ableger echt nicht behaupten kann.
    Now: Bloomtown: A Different Story & Beyond Galaxyland / Done: Tekken 8
    Now: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles / Done: Kung Fu Panda 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  4. #4
    Muss auch sagen, dass die Demo für 'ne Demo halt auch relativ lang ist (was ich gut finde). Hatte den Kram nach 4,5 Stunden durch, wobei ich keine Möglichkeit ausgelassen habe, die Eier zu suchen bis ich festgestellt hab, dass das immer dieselben sind und die sich immer wiederholen. Ein wenig enttäuschend fand ich, dass es nicht für jedes Monster ein Ei gibt, aber naja.

    Der Plot ist zwar ziemlicher Blödsinn, aber ich bin am Überlegen, ob ich's mir doch hole. Im Moment bin ich noch ein wenig hin- und hergerissen, da das Gameplay ja trotzdem relativ spaßig ist.

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Find's halt richtig toll, dass die Speicherdaten der Demo sofort übertragen werden ins Hauptspiel und man da weiterspielen kann, wo man auch aufgehört hat.

    Ich hol es mir eventuell demnächst, mal sehen.


  6. #6
    Habe Monster Hunter Stories gestern spontan beim Saturn mitgenommen.
    Die Demo war gut genug und neben Devil Survivor: Overclocked ein ordentlicher Ausgleich.

    Vom Plot her darf man bisher nichts überragendes erwarten, trotzdem hält Story und Charaktere besser bei Laune als die Devil Survivor Story, mit seinen völlig überzeichneten (und vollbusigen) Cast die ständig durch die Gegend kreischen und sich im wahrsten Sinne des Wortes Stunden um Stunde im Kreis drehen.
    Now: Bloomtown: A Different Story & Beyond Galaxyland / Done: Tekken 8
    Now: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles / Done: Kung Fu Panda 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  7. #7
    So große Brüste hatte Amane soweit ich weiß, doch gar nicht (Yuzu/Haru dagegen - it's another story).

    Anyway, falsches Thema.

    Wobei der Plot von MHS auch nur mMn deswegen so komisch ist, weil die Protagonisten eben Kinder sind und viel von dem, was es in der Demo gab, vielleicht auch deswegen nicht gezündet hat. Ansonsten erinnert mich das ja grob auch an die Albernheiten von P&D:Z und diesem komischen Dino-Spiel, was ich mir auch angetan habe. Alleine beim Angucken der Schriftart und von Navizous (oder wie auch immer dieses hässliche Katzenvieh hieß) Post-Fight-Kommentaren krieg ich schon leichten Ausschlag.

    Ich hab mich mit einigen Leuten, die die Monster Hunter-Spiele verschlungen haben (ich selbst zähl mich nicht dazu, ich hab nur MH3U gespielt und das nicht mal besonders weit), ausgetauscht, die ausnahmslos alle meinten, dass das Spiel ihnen gestohlen bleiben kann, eben wegen diesem RPG- und dem allgemein kindlichen Aspekt.

    Ich bin auch am Überlegen, ob ich's mir vielleicht doch hole, wenn ich dazu komme, wobei ich doch lieber noch ein paar Eindrücke abwarte und ansonsten eben auch demnächst Ys 8 bzw. Summon Night 6 ansteht. 100% überzeugt bin ich nicht, zumal ich eigentlich so einen Käfer/Krabbe haben wollte und nach Ansehen der Enzyklopädie bemerkt habe, dass es die ersten Käfer/Krabben zumindest nicht als Verbündete gibt.
    Geändert von Kael (09.09.2017 um 12:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •