-
Veteran
Grundsätzlich finde ich schon Gefallen an der Ankündigung. Allerdings ist es für mich nachvollziehbar, dass der bis dato (für MH) ungewöhnliche Grafikstil auf Kritik stößt. Wobei ich das allgemeine Design und die Atmosphäre, die durch den Stil ausgestrahlt wird mag. Beim Chardesign bin ich allerdings auch ein wenig skeptisch (der Junge stört mich aber wiederrum nicht so sehr wie der extrem hässliche Palico
). Jedenfalls bin ich gespannt was aus dem Game wird und kann mir durchaus vorstellen, dass es sogar außerhalb von Japan erscheint, wenn man den Erfolg von MH4U im Westen berücksichtigt. Ich denke, dass es MH durchaus gut tun kann, wenn ein Game wie dieses erscheint, dass eine umfassender ausgebaute Story hat und der Lore/der Welt ein wenig mehr Tiefgang beschert, das Grundmaterial dazu würde sich ja sehr anbieten. Hoffentlich stelle ich nicht gerade falsche Erwartungen an das Game 
Generell bin ich ja eher positiv gegenüber solchen Sidegames eingestellt, weil es mich interessiert was daraus gemacht wird. Und falls es sich als ganz besonders mies herausstellt, verschwindet es eben in der Versenkung. Die Hauptserie von MH ist viel zu etabliert, als das sie von einem schlechten Spinoff Schaden nehmen würde.