Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: ~Weirdelium - The Other Side~ [VV1.4]

  1. #1

    ~Weirdelium - The Other Side~ [VV1.4]

    --------------------------------
    ~Weirdelium - The Other Side~ (V.1.4)
    --------------------------------
    Genre: Psycho-Drama, Kurzspiel
    --------------------------------
    STORY:
    Es beginnen schlimme Zeiten für Cathrine, Mutter eines schwer kranken Kindes, als sie ihre Arbeit verliert und die Zukunft vor ihrem geistigen Auge langsam zerbrechen sieht ...

    Aber ist es wirklich die Zukunft, um die sie sich Sorgen machen sollte?

    Was ist passiert, was wird noch folgen? Finde es heraus und steige mit Cathrine immer tiefer hinab in den Abgrund!
    --------------------------------
    BILDER:

    --------------------------------
    Download: ~Entfernt~ (Bis ich vllt bald ne neue Version mit Lizenzfreien Musikstücken fertig hab)
    --------------------------------
    ChangeLog:
    1.1 ~ Speed"bug" behoben ; P
    1.2 ~ Jede Menge Schreibfehler berichtigt ||| Optik verfeinert ||| Tracks ausgetauscht usw.
    1.3 ~ Das komplette Spiel wurde von vorne bis hinten aufpoliert (Neue Grafiken, Tracks, Sounds, Texte, Szenen etc.)
    1.4 ~ Namensänderung ||| Subtile Verbindung zum ersten Weirdelium erstellt ||| Einige Sachen weiter verfeinert etc.
    --------------------------------
    ~Ein Vreeky-Spiel mit Unterstützung von Sen-Soht~
    --------------------------------

    Geändert von Vreeky (11.02.2017 um 23:10 Uhr) Grund: Viva La Revolution

  2. #2
    Hat mir gut gefallen, ich feier den Shit
    Zwar eher ein interaktiver Film, aber nettes Stück Software

    Geändert von Yenzear (05.04.2015 um 23:04 Uhr)

  3. #3
    Hmh... hmh... "The other side"... da klingelt es bei mir irgendwie.
    Gab es nicht schon ein Makerspiel mit diesem Titel? *nochmal nachguck*
    Ah ja! Von "The Question", was eine komplett andere Richtung war. Nun gut, kann natürlich passieren, ist
    aber etwas unglücklich, wenn es zwei Spiele mit dem Titel gibt, wie ich finde.
    Ansonsten...

    Psycho-Drama/Horror ist immer gut.
    Irgendwie ist die Vorstellung etwas mager oder nicht? :/
    Vielleicht verrät alles Weitere an Infos auch zu viel, aber...
    Wie "kurz" ist dieses Kurzspiel denn in etwa, damit man eine Vorstellung davon bekommt?
    Die oberen beiden Screens sehen ganz ordentlich aus, aber leider vom Stil her fast identisch,
    also selbe Boden- und Wandtiles, selbst die Dame rechts steht in der selben Position, weshalb man da
    jetzt irgendwie nicht viele verschiedene Eindrücke bekommt... und die untere Map... joa... ist okay, haut
    mich jetzt aber auch nicht vom Hocker (etwas leer für so eine Straße, oder?). Für eine Präsentation... hmh...
    irgendwie macht es mich nicht neugierig genug.

    Irgendwelche Hintergründe / Motivationen / Features zum Spiel?
    Ist es tatsächlich eher ein interaktiver Film, wie Yenzear schrieb?
    Wenn ja, wäre das etwas gewesen, was man oben erwähnen könnte...

    -Tasu

  4. #4
    @Tasuva: In der Kürze liegt die Würze- und in dieser Vorstellung hier weckt das erst recht mein Interesse.
    Werds mal anzocken

  5. #5
    Ich werde mir nun dann wohl auch die Letzte endgültige Version nochmal anschauen müssen.
    Da ich ja auch gerne wissen will wie diese Geschichte nun am ende so wirkt.

    Ich finde es nun amüsant dass es noch so ein Spiel mit dem Namen gab, aber hey wer kann alles Wissen
    Benennt den Ordner eben Vreeky-The Other Side und tut euch das Spiel an.

    Zum Spiel was zu sagen ohne zu spoilern ist echt schwer. Weil es eben eine psychodelische Reise ist und man auch nicht weis wann der Trip begonnen hat und wann er aufhört ... oder wo.

    Desswegen werden wohl alle Spieler ne andere Reise erleben dürfen, um sich die Story selber rauszufiltern xD Ich habe für mich meine eigene Erklärung gefunden und bin glücklich.
    Ich hoffe das da weiter angebaut wird, oder dass unser Meister Knolle nochmal so ein Abenteuer baut^^

    Also nehmt euch ca 40min Zeit und spielt es

    Geändert von Sen-Soht (05.04.2015 um 23:05 Uhr)

  6. #6
    Woa coole Atmosphäre an sich...aber war es so schwer, Speicherpunkte einzufügen? Keine Ahnung wie der Code sein soll und da ich nirgens speichern konnte, soll ich jetzt alles von neu machen? Bin da grad nicht so motiviert. By the way, die Musikauswahl ist teilweise eher unpassend, dieser eine wiederkehrende Track erinnert eher an Pop/Rockmusik und wirkt wie ein Fremdkörper... die Story erinnert mich irgendwie an Agoraphobia.

  7. #7
    Speichern in der Küche neben dem Herd an der "Kasse"
    Code hast du schon die SHIFT Taste versucht?^^

  8. #8
    Die Speicherpunkte sind schwer zu sehen, stimmt schon D:
    Das sind so Laptops oder so ähnlich und einer steht in der Küche auf dem Tisch.

    EDIT:
    Sen war schneller xD

  9. #9
    @Yenz&Sen: Thx, Leute~

    @Tasuva: Das was Ben sagt.
    Und verdammt ~ Ich hatte keine Ahnung, dass es schon nen The Other Side gab, ist doof gelaufen. °_° (An der Stelle mal, falls der "alte" The Other Side-Macher auftaucht, die Frage: 'Was dagegen'?) Gib dem kleinen Ding vllt trotzdem ne Chance und probiers einfach.

    @Ben: Dickes danke für's spielen ~ freut mich, dass es einigermaßen ankam. Das mit den Speicherpunkten hätte ich vllt andeuten sollen, aber ich dachte mir, der Spieler klickt alles auffällige mal an. ^-^

    Leider hat sich'n SpeedBug eingeschlichen, der die Heldin ab einer bestimmten Stelle dauerhaft verschnellert ~ ich hab's behoben, und es sollte ab V1.1 nicht mehr so sein. Alle die gespeichert haben müssen abwarten bis es verschwindet.
    ._.
    Sorry. (Mal wieder ein doofer start) ><

    Geändert von Vreeky (06.04.2015 um 01:18 Uhr)

  10. #10
    Hayho,

    Ich hab das Spiel Grade innerhalb von ca einer Stunde durchgespielt und muss sagen das echt ein interessantes Spiel ist.
    Ich habe es zusammen mit einer sehr guten Freundin von mir gespielt und waren wirklich oft sehr geflasht von dem was wir sahen.

    Die Story erhält von uns 8/10 Punkten da sie wirklich einen guten Einblick die Psychose eines Menschen zeigte.
    Auch die Umsetzung war schon eine geile Sache.
    Von beschaffenheit des Games geben wir aber nur 6/10 Punkten da es doch ein wenig besser umgesetzt werden könnte.
    Das soll jetzt nicht negatives sein aber es hat halt neben den zappelnden Körpern oder der abfliesenden Badewanne schon irgendwie etwas gefehelt.

    ~MFG ZwergMeister und DasKazu~

  11. #11
    Nach dem, was ich hier so an Reaktionen lese, habe ich mich spontan dazu entschieden, das Spiel doch
    mal zu spielen. Vor allem, weil es wohl in eine ähnliche Richtung geht, wie das Spiel, an dem ich zur Zeit arbeite.
    Bin gespannt, wie du dieses Szenario inszeniert hast.
    Allerdings werde ich mit dem Spielen wohl warten, bis ich fertig bin mit meinem Kurzspiel, damit es nicht heißt:
    "Der hat voll krass die Idee geklaut!"

  12. #12
    Whoawhoa Vreeky, danke für den Herzinfarkt, ich dachte TOS wäre endlich fertig o_o

  13. #13
    So, wir haben dein Spiel mal genutzt, um unseren Familienabend spielerisch auszugestalten, das ganze war auf jeden Fall unterhaltsam, sogar unterhaltsamer als Edgar Allen Poe, den wir davor gelesen haben.

    Trotzdem war es natürlich in einem Recht bekannten Duktus gehalten, aber das war okay. Du hast dir auf jeden Fall Mühe gemacht und wir sind, trotz dass ich das Ende nicht so recht kapiert habe, gut durchgerutscht, auch ohne Speedbug.
    Das einzige, wo ich mir tatsächlich dachte "don't", war das "theme of laura" aus SH. Das hat nach meiner Meinung nicht wirklich in die ruhigeren Phasen gepasst und drückt dem ganzen noch mehr einen Stempel auf, der in der Luft liegt, den man ihm aber nicht unbedingt geben muss: "Silent Hill Abklatsch"

  14. #14
    Also die Bildeffekte im Spiel finde ich wirklich gelungen. Sowas habe ich in einem Makergame selten gesehen. Hat Spaß gemacht sich das anzusehen.

    Ich würde auch sagen das "the other side" mich eher wie ein Film unterhalten hat.

    Spielerisch könnte man da sicher mehr rausholen, muss man aber nicht.


  15. #15
    Hatte es ja auch schon Vorabgespielt und fand die Atmo echt Hammer ~ An den Schockeffekten kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden!
    Zum Ende will ich nichts spoilern, aber ~ Wtf... ?!!!

    Kurzum ein gelungenes Maker-Filmchen!

  16. #16
    @ZwergMeister:
    Vielen Dank für's spielen. Freut mich, dass ich euch Zwei unterhalten konnte. Eventuell lass ich mir noch das Ein oder Andere für die nächste Version einfallen, um "bestimmte" Sachen aufzuwerten ... maaal schauen.

    @Tasuva:
    Cool ~ mach das. Bin gespannt, wie deine Reaktion sein wird, außerdem bin ich guter Dinge, und sag mal: 'Keine Sorge! Unsere Projekte werden sich bestimmt nich ZU sehr ähneln, zumindest nich mehr, wie sich eh schon fast jedes Psycho Ding auf ner gewissen Art und Weise ähnelt. Haha. °^° (Hoffe ich.)

    @Tako:
    Bidde ~ uuund nachdem ich dich ja nun iwi nen weenig mit dem Name "getrollt" hab, kannste doch sicher auch mal nen Blick riskieren, oder? =3 Vllt ist's ja viel bessöarr als das Original? *hüstel*

    @IndependentArt:
    Auch dir nen dickes Danke für's spielen, und vorallm natürlich für dein Feedback. Aber warum erkennt niemand die schöne Melancholie hinter diesem bestimmten Track? Haha ~ ich kann ihn mir mittlerweile nicht mehr wegdenken, und die Meinungen spalten sich da bis jetzt ziemlich. Ok ~ ich bin schon längst dabei die Musik komplett auszutauschen, aber ich war noch nicht erfolgreich, und jedes mal wird die Atmo gekillt. Ich versuch's weiter. Stay tuned.

    @Memorazer:
    Danke, Lob und co is immer gern gelesen. Wie schon gesagt, ich werde sicher später das Eine oder andere aufwerten und bla ~ Vielleicht entstehen ja ein paar mehr wirkliche Spielpassagen? Das mit dem Kühlschrank lass'n wir mal so stehen ... der ... könnte wirklich besser aussehen. Ja.

    @Maister-Räbbitzzz:
    Dank'schöö~ ^__^ Und jeah, nachdem die erste Version ja nur sehr schlurfend bei dir ankam, fand doch noch ne herzergreifende Entwicklung statt ~ und plötzlich sprach es dich ... an ... und dann war alles ("soweit") toffi. Ach was rede ich da? High-Five! HuffHuff~

  17. #17
    Also ICH fand das Ende ja recht lustig, kam ziemlich unerwartet der Twist

  18. #18
    Ich weiß echt nicht was ich schreiben soll...
    Es war.. sehr.. speziell.. gute Arbeit..
    Ich setz mich unter die Dusche und denke mal darüber nach... und Schlaf vielleicht die Nacht nicht.

  19. #19
    So, hab es auch mal durchgespielt.


    Geändert von J.R. (08.04.2015 um 17:46 Uhr)

  20. #20
    @Yenzear: Hrhr ~ so muss datt!

    @Shawn: Oww ~ hoffe ich ma, dass ich dir keine Al(p)träume bereitet hab. XD Öhemm...

    @J.R.: So~ jetzt nen vollwertiges 'riesen Danke'! Absolut knorke, so müssn feedbacks sein. Wie kann ich mich am besten erkenntlich zeigen? Hmhmm ... ich schätze, die neue Version, in der alles behoben ist, dürfte ausreichen, oder? °^° Oder nicht? Ach komm, sollte hinhauen.

    DL 1.2 : ~Download entfernt~

    Geändert von Vreeky (11.02.2017 um 23:15 Uhr) Grund: Viva La Revolution

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •