Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: der Pianist - Episode1: Zwischen 2 Welten [Rm2k3]

  1. #1

    der Pianist - Episode1: Zwischen 2 Welten [Rm2k3]

    Aloa zusammen

    die erste Episode ,,Zwischen 2 Welten" meiner Spielreihe ,,der Pianist" verlässt das Beta-Stadium. Damit möchte ich mich nochmals bei allen Beta-Testern bedanken! Danke für die Zeit, Mühe und den Aufwand beim Testen! Ich habe eure Namen im Spiel verankert


    Was für ein Spiel erwartet euch?

    Das Spiel ist ein storybasierendes Fantasy Rpg mit vielen Erkundungsmöglichkeiten, eigenen KS, mehreren Nebenquests und diversen Kombinations-Items. Ich hoffe das der ein oder andere Spaß mit dem Spiel hat und sich dafür interessiert. Für alles an Feedback bin ich dankbar Sammelt im Spiel was das Zeug hält, denn gegen Ende der Episode erhaltet ihr die Möglichkeit, diverse Fundstücke einzutauschen mit einer geheimen Gegenleistung :-)






    Mit 12 Jahren erfährt der junge hochbegabte Pianist Lion,
    dass sich in seinem Kopf ein bösartiger Tumor ausbreitet und er nicht mehr lange zu leben hat.
    Ihm bleiben höchstens ein paar Wochen und so schließt er sich in sein Zimmer ein und vergräbt sich in seiner Einsamkeit.
    Er hört auf zu reden und zu essen - sitzt Tag und Nacht zu Hause und spielt fast pausenlos auf seinem Piano.

    Durch die tiefe Depression, die ihn überfällt und die Angst vor dem Bevorstehenden, versteckt sich Lion immer weiter hinter seiner Musik.
    Die Klänge spiegeln seine inneren Gedankengänge wieder und jeder Ton, den er anspielt, ist für Ihn wie eine Art Befreiungsschlag.
    Durch die von ihm gespielte Musik, schafft er sich Freiraum – er schafft sich eine Welt, in der er nicht verurteilt ist zu sterben.
    So passiert es, dass Er seine Vorstellungskraft, sein Talent und seine Emotionalität so stark miteinander verbindet,
    dass um Ihn herum eine Welt hervortritt, die jenseits der Realität liegt.


    Die beiden Wächter Marlek und Reen treten ihren letzten Auftrag an.
    Ihr Ziel ist dieses Mal das Selbe und der einzige zu bewältigende Faktor ist die Zeit.
    Sie haben die Aufgabe den jungen Pianisten in das Jenseits zu begleiten, da seine Zeit abgelaufen ist.
    Wer diesen Auftrag als erster meistert, hat die Chance sein Leben als Mensch nochmal in Form einer zweiten Chance zu leben.
    Beide haben ihre persönlichen Interessen an einer Rückkehr und so beginnt -
    die Suche nach dem Pianisten.







    Das Spiel gliedert sich grundsätzlich in drei Episoden auf, bei dem jeweils ein einzelner Charakter im Vordergrund steht.

    Episode 1: Zwischen 2 Welten

    In der ersten Episode begleitet man den Wächter Marlek auf seiner Suche nach dem Pianisten und erlebt seine Sicht der Geschichte.
    Dabei steht die Vergangenheit von Marlek und sein Werdegang im Vordergrund. Wie ist Marlek damals gestorben und zu einem Wächter geworden ?
    Welche Rolle spielen Seelenkristalle, Weltensprünge, Zwischenwelten, Wächter, Anomalien und der Pianist für die Welt der Menschen ?

    Am Ende des Kapitels ist eines klar – Diese Reise wird entscheinend für die Hallen der Wächter werden.


    Episode 2: Wiedergeburt

    In der nachfolgenden Episode steht der Wächter Reen im Vordergrund. Man erlebt seine Suche nach dem Pianisten
    und wird durch Rückblenden in die Vergangenheit des Charakters eintauchen. Dabei wird klar, welche Absichten Reen tatsächlich verfolgt
    und warum für Ihn die zweite Chance so wichtig ist. Des weiteren wird in diesem Kapitel ein weiterer wichtiger Wächter eingeführt,
    der schon im ersten Kapitel für einige Wendungen gesorgt hat.

    Am Ende des Kapitels wird klar sein, warum diese Suche nur zu einem Punkt führen kann.


    Episode 3: Weltensprung

    Die letzte Episode des Spiels erzählt die Geschichte des Pianisten ansich. Hierbei werden die Handlungsstränge der ersten beiden Episoden zusammengeführt
    und es wird sichtbar, welcher Kampf allen drei Charakteren bevor stehen wird. Welche Macht steckt hinter allem?
    Wieso werden die Wächter so unruhig? Was ist der Weltensprung? Wer sind die obersten Wächter?
    Was ist die Geschichte hinter den Hallen der Wächter ?








    http://www.der-pianist.org





    Geändert von Sniper (07.04.2015 um 15:54 Uhr)

  2. #2
    und wieder ein RPG was ich auf jeden Fall spielen möchte,
    da hab ich die feiertage munter was zu tun

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hab viel davon schon auf tumblr gesehen und mich drauf gefreut. Schön, dass dus auch nochmal hier vorstellst. Erstmal saugen

  4. #4
    ich hab direkt eine frage, es gibt ja im portalgebiet eine blaue truhe und den Samen habe ich schon, aber diese Art verlängerung brauche ich noch. wo müsste ich den suchen um das zu finden? würde es gerne haben bevor ich in die Menschenwelt gehe, da man anscheinend noch nicht wieder zurück kann und daher es nur dort sein kann.

  5. #5
    Puh sieht das gut aus. Weiß zwar noch nicht ob das Spiel meinen Geschmack trifft, aber die Screens sind sehr lecker, werde es mir mal die Tage saugen, denke ich.

  6. #6
    So jetzt hat sich bei mir das spiel aufgehangen und gerade zwar als der erste Flashback beginnen soll.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unbekannt pionist.jpg 
Hits:	175 
Größe:	39,8 KB 
ID:	22146

    Außerdem würde ich mich über eine heilmöglichkeit zuvor freien, das mit den Items reicht wirklich. ich hätte gerne für das monster trainiert (das vor flashback), aber ohne heilmöglichkeit geht das schlecht und ich habe den kampf auf level 1 wirklich nur durch einsatz eines items überlebt.

  7. #7
    Huh, das sieht interessant aus.
    Find' ich gut, dass du dazusagst, dass die Grafiken nicht direkt von dir sind.
    Hat fast schon wieder ein neues Lob verdient, dass du dich nicht mit dem Ruhm anderer schmücken willst.

    Dennoch würd' ich es mir gern mal ansehen.
    Meine Frage ist erstmal:
    In welchem Abstand willst du die einzelnen Episoden denn veröffentlichen? Oder arbeitest du seit 7 Jahren an dem ersten
    von den drei Kapiteln?
    Irgendwie scheint das mit den Episoden ja zur Zeit in Mode zu sein. (Erinnert mich an den kommerziellen Titel "Life is strange".)
    Ich hoffe, allzu lange lässt du nicht warten, wenn das Spiel denn gut ist. D:

    @Rotschwanz
    Klick dich doch mal durch die Picture/Panorama oder Char/Chipset Ordner und such' nach der Datei.
    Kommt hin und wieder vor, dass der Maker beim Ausgeben der Install-Exe die ä, ö und ü's kaputt macht.
    Einfach die Datei suchen und wieder auf "Rückblende" umbenennen, dann gehts wieder.
    Aber wäre natürlich schon toll, wenn Sniper da vorher nochmal genau drüber geht.

    Tipp: Verwende nur "ue" oder "oe" / "ae" Namen, statt die Umlaute zu benutzen, dann passiert sowas nicht.

    -Tasu

  8. #8
    Außerdem würde ich mich über eine heilmöglichkeit zuvor freien, das mit den Items reicht wirklich. ich hätte gerne für das monster trainiert (das vor flashback), aber ohne heilmöglichkeit geht das schlecht und ich habe den kampf auf level 1 wirklich nur durch einsatz eines items überlebt.

    okay bei Picture war was, aber das hab ich ausgebessert. da stand R²(oder gar hoch3) ckblende, aber der fehler kam wieder
    und etwas anderes was rückblende heist gab es nicht

  9. #9
    Hi zusammen,

    @ Rotschwanz:

    Eine Verlängerung sollte sich in der Schlosshalle finden lassen :-)
    Deine Idee mit einem Heilzauber hatte ich auch schon auf dem Radar aber habe es durch die möglichen Items, die man finden kann, letztendlich gelassen.
    Findest du die Gegnerkämpfe sonst zu schwer? Mir wurde eher gesagt, dass die Gegner zu leicht seien

    Ich habe das Picture umbenannt und die Download-Datei entsprechend aktualisiert. Sorry dafür. Ich wusste nicht, dass sich die Umlaute beim Installieren negativ auswirken können.


    @Sabaku:

    Wie heißt du bei Tumblr? Danke fürs Reinspielen.

    @Julez:

    Danke dir !

    @Tasuva:

    Ja, ich arbeite parallel an den drei Episoden Dadurch sollte es nicht unbedingt 7 Jahre pro Episode dauern :-)
    Wie bei jedem von uns hat mir sehr oft das Privatleben und sonst was alles dazwischen gefunkt. Dadurch kam es zu der langen Entwicklungszeit. Jetzt bin ich aktuell fleißig am Schrauben von der zweiten Episode und spanne die Bögen zu Episode 3. Ich muss sagen, dass mir Reen totalen Spaß macht.

    Ich habe mir schon vorgenommen, dass wenn die erste Episode vom Internet zerrissen wird und man sich gar nicht dafür interessiert, trotzdem weiterzumachen. Dann können es wenigstens meine Kinder irgendwann spielen und die versteckten Anspielungen auf ihre Namen bemerken :-) Es ist ja in erster Linie ein Hobby und macht Spaß. Zusätzlich wäre es natürlich super, wenn das Spiel der ein oder anderen Person auch noch gefallen sollte !

    So lange Rede - kein Sinn : Danke für dein Kommentar und deinen Tipp !

  10. #10
    Mir fehlt die Möglichkeit der Heilung, ich bin jemand der ungerne kämpfen aus dem weg geht. aber das muss ich weil es am anfang kaum heilitems gibt und damit die Heilmöglichkeit komplett weg fällt. Uhm gerade bei dem Gegner vor dem Flashback, ich habe nur noch ein einziges Heilitem übrig, weil ich zu spät gemerkt habe das es keine Heilmöglichkeit gibt. Gerade weil die Gegner wieder kommen find ich das etwas doof

    Auch habe ich jetzt schon einige Mapingfehler gefunden. Stellen wo man einfach drüber laufen kann, oftmals an den Wasserstellen zu finden

    Ach ja, bei der Aufgabe mit den Schwänenkücken, alle 6 sind in dieser Map zu finden oder?

    Geändert von Rotschwanz (03.04.2015 um 23:15 Uhr)

  11. #11
    Wow das sieht echt lecker aus! Toll wie du Rips in die Maps integriert hast. Bin gerade dabei es mir zu ziehen!

  12. #12
    Zitat Zitat von Rotschwanz
    Mir fehlt die Möglichkeit der Heilung, ich bin jemand der ungerne kämpfen aus dem weg geht. aber das muss ich weil es am anfang kaum heilitems gibt und damit die Heilmöglichkeit komplett weg fällt. Uhm gerade bei dem Gegner vor dem Flashback, ich habe nur noch ein einziges Heilitem übrig, weil ich zu spät gemerkt habe das es keine Heilmöglichkeit gibt. Gerade weil die Gegner wieder kommen find ich das etwas doof
    Die Gegner lassen eigentlich relativ oft Heilungsitems fallen, kann aber sein, dass ich einfach Glück hatte. Die genaue wahrscheinlichkeit, wann was fällt, weiß ich leider auch nicht.
    Während meiner Testreihe hatte ich persönlich nie den Eindruck, dass die knapp währen, zumal man mit den LV-UPs geheilt wird, kann aber glück mit dabei gewesen sein.

    Zitat Zitat
    Ach ja, bei der Aufgabe mit den Schwänenkücken, alle 6 sind in dieser Map zu finden oder?
    Ja

  13. #13
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Die Gegner lassen eigentlich relativ oft Heilungsitems fallen, kann aber sein, dass ich einfach Glück hatte. Die genaue wahrscheinlichkeit, wann was fällt, weiß ich leider auch nicht.
    Während meiner Testreihe hatte ich persönlich nie den Eindruck, dass die knapp währen, zumal man mit den LV-UPs geheilt wird, kann aber glück mit dabei gewesen sein.
    Also bei mir passiert das leider nicht, kein einziges Item. Ich habe nur die man finden kann (also in den Truhen und Säcken) und daher ist das ganze arg knapp und meiner Meinung nach eben zu wenig

  14. #14
    Zitat Zitat von Rotschwanz Beitrag anzeigen
    Also bei mir passiert das leider nicht, kein einziges Item. Ich habe nur die man finden kann (also in den Truhen und Säcken) und daher ist das ganze arg knapp und meiner Meinung nach eben zu wenig
    Ok, danke für den Hinweis. Ich werde das mal Anpassen und mich bei dir melden Viele Grüße

  15. #15
    Also Heilung gibt's meiner Meinung nach genug... ich bin da da nun lvl 10 und muss sagen ich komm 1a klar

    Allerdings macht mir Imme roch das Schwane Vieh Probleme.. ich habe alle 6 .... denn vorher sagte mir der Junge ich solle alle suchen.... Nachdem ich dann aber alle 6 hatte meinte der ich hätte schon einige aber nicht alle 6?

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallöchen! Ich habs jetzt auch endlich mal angespielt. War gerade beim Pub und mach nun etwas Pause.

    Eindrücke sind...puh, relativ gemischt. Prinzipiell ist es bisher ein gutes Erlebnis gewesen, so ein paar Kleinigkeiten sind mir aber einfach aufgefallen, besonders im Bezug auf die Erzählung der Geschichte und die Dialoge.

    Zuallererst will ich aber sagen, dass der Start der Geschichte schön aufbereitet ist, mit den schön zusammenkomponierten Sprites und dem Text am Anfang. Der bedrückende Unterton wegen Lions Krankheit schwingt gerade richtig mit. Die Idee mit dem Titlescreen war auch wirklich gut, aber könntest du statt dieser recht modernen Schrift nicht die etwas klassischere Typografie verwenden, wie beim Übergang zu Kapitel 1 zu sehen ist? Die würde viel viel besser dazu passen Außerdem fände ich es da irgendwie schöner, wenn die Textboxen unten angezeigt würden, oder sogar komplett transparent wären. Irgendwie störte das immer so meinen Eindruck von einem Titlescreen, wenn der Titel überdeckt war.

    Mit den beiden Hauptfiguren Marlek und Reen hab ich so ein wenig meine Probleme. Vor allem als sie dann ihren Auftrag bekommen haben und der Schattendude ihnen erklärt, es wäre quasi ein Wettrennen darum, wer wieder sein ganz normales, behütetes Leben führen darf, kamen mir die Reaktionen doch recht hölzern vor. Gut, oben in der Beschreibung steht, dass Reen ein kalter, zynischer Klotz ist, bei ihm kommt das vielleicht so rüber als wäre das kein großes Ding, aber Marlek kam mir nicht so vor, als würde ihn das irgendwie berühren, zum nachdenken bewegen oder sogar groß motivieren, dabei steht in seiner Charakterbeschreibung dass genau das, also alles über sein altes Leben zu erfahren, sein großes Ziel ist. Ich kann auch nicht so richtig einschätzen, ob die beiden Freunde oder einfach nur Partner sind, aber vielleicht kristallisiert sich das im Laufe des Spiels noch besser heraus und lässt mich das ganze ein wenig besser einordnen. Josh fand ich bisher am besten charakterisiert, find den gut

    Was du unbedingt nochmal überprüfen musst: Die Lautstärke der MP3s. Entweder die Midis werden deutlich lauter gestellt, oder die MP3s leiser, weil momentan fliegen mir bei MP3s die Kopfhörer von den Ohren, wärend ich die Midis gerade richtig höre. Bei den Kampfsounds erschreck ich mich immer wieder, wobei ich auch nicht weiß, ob der Charakter im Kampf unbedingt auch so Sprüche am Ende und Anfang des Kampfes lassen muss, aber das bin vielleicht nur ich.

    Die verschiedenen Grafiksprites passen überaschend gut zusammen. Ist ja schon teilweise eine sehr extreme Mischung. Wenn dir mal richtig langweilig ist, kannst du ja nochmal das Tiling hier und da ein wenig anpassen, beim Waldgebiet beim Pub gibt es einige Stellen wo die Übergänge zueinander noch besser sein könnten, vor allem bei den Grasautotiles.

    Am Ende noch ein paar Bildbeweise, dass ich das Spiel auch tatsächlich gespielt habe



    -Hier sind die Punkte in der zweiten Zeile verrutscht.

    -An irgendeiner Stelle in dem Dialog sagt er "Neuronenetzwerk" statt "Neuronennetzwerk"



    So sieht meine fertigkeitenliste am anfang des Spiels aus. Die vier Skills die man im Costum-KS bereits hat, sollten hier noch benannt werden.



    "Eine Wächter-Rüstung"



    -Soll Josh da oben stehen, oder clippt er da nur rum? Sah für mich im Spiel wie ein Fehler aus



    -Das Grastile rechts von mir ist übergehbar, deshalb kann ich dort ins Wasser gehen und der Schwan kann dafür an Land schwimmen.



    -Nicht übersetzt!


    Mal kucken wann ich weiterspiele. Der erste "Boss"-Kampf hats mir ja von der Inszenierung sehr angetan, ich hoffe auf noch mehr schöne Momente und vielleicht kommt die Geschichte in Schwung, wenn ich mich Lion nähere


  17. #17
    Bei dem Screen mit der Wächter-Rüstung heißt es auch mit einem kleinen Schild nicht mit einem kleinem Schild

  18. #18
    Junge Junge, machst du mich gerade glücklich!

    Zunächst einmal Gratulation zum Release der Vollversion. Ich halte mich an mein Versprechen und werde mir das Ding sofort saugen! Alle heute Abend von mir weggetreten, ich hab zu tun!

    Vorstellung überlesen, Spiel sofort gesaugt, Eindruck folgt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •