Umfrageergebnis anzeigen: Serie des Jahres

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kill la Kill

    8 44,44%
  • Barakamon

    0 0%
  • Shingeki no Bahamut: Genesis

    2 11,11%
  • Gekkan Shoujo Nozaki-kun

    6 33,33%
  • Silver Spoon 2

    2 11,11%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Sakuranet Anime Awards 2014 Abstimmung – Serie des Jahres

  1. #1

    Sakuranet Anime Awards 2014 Abstimmung – Serie des Jahres

    Kill la Kill


    Barakamon


    Shingeki no Bahamut: Genesis


    Gekkan Shoujo Nozaki-kun


    Silver Spoon 2


  2. #2
    Wieso zur Hölle ist Space Dandy nichtmal in der engeren Auswahl? Was ist falsch mit euch Leuten?

  3. #3
    Silver Spoon wie bereits letztes Jahr. Wenn dieses Jahr eine neue Staffel startet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Serie drei Jahre in Folge mein AotY wird.

    Anwärter aus der Liste wäre höchstens Barakamon. Besser als Silver Spoon fand ich nur Filme (Wie der Wind sich hebt, Giovannis Insel). Gab aber noch mindestens eine Serie, die ich zwischen Barakamon und Silver Spoon einordnen würde, nämlich Ping Pong.

  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Silver Spoon wie bereits letztes Jahr. Wenn dieses Jahr eine neue Staffel startet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Serie drei Jahre in Folge mein AotY wird.

    Anwärter aus der Liste wäre höchstens Barakamon. Besser als Silver Spoon fand ich nur Filme (Wie der Wind sich hebt, Giovannis Insel). Gab aber noch mindestens eine Serie, die ich zwischen Barakamon und Silver Spoon einordnen würde, nämlich Ping Pong.
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Kein Ping Pong, kein Vote.
    Wäre einfach nicht richtig wenn ich Gekkan Shoujo Nozaki-kun nehmen würde, finde ich.

    Finde auch "komisch", dass Nozaki es in die Auswahl geschafft hat. Gleiches gilt für Bahamut.

    Geändert von DrunkIceBear (31.03.2015 um 21:40 Uhr)

  5. #5
    Wo zum Geier sind Ping Pong, Samurai Flamenco und Space Dandy?

    Von den genannten gewinnt für mich Kill la Kill. Die anderen Sachen waren gut (vorallem Silver Spoon), aber KLK hat mich dann doch mehr unterhalten.

  6. #6
    Von den Serien hätte ich letztendlich keine gewählt. (Silver Spoon habe ich aber auch nicht gesehen.) Also muss ich mich zwischen Kill la Kill und Gekkan Shoujo entscheiden. Hmmm

  7. #7
    Die Serien des Jahres waren für mich persönlich Zankyou no Terror, Kill la Kill ab Episode 18, Samurai Flamenco und Noragami. Da alles nicht hier ist, nehme ich Tür Nummer fünf: Shingeki no Bahamut Genesis

  8. #8
    Ich schwanke zwischen Captain Earth und Re: Hamatora... Oh Moment... Kill la Kill, weil es die einzige von den Genannten ist, die ich gesehen habe...

  9. #9
    Hm, Silver Spoon leider noch nicht gesehen, aber hey, so kann ich wenigstens mit gutem Gewissen Nozaki wählen. Funktionierender Humor ist schwierig und wird wahnsinnig unterschätzt. Dazu kommt, dass die Serie sogar vorbildlich selbstironisch mit dem Fakt umgeht, dass sich NICHTS verändert. Und lustigerweise fand ich die Hauptcharaktere am Ende so richtig, richtig gut, was ich anfangs auch nie erwartet hätte. Tolle Mischung aus Holzhammer und subtil.

  10. #10
    Schon ein bisschen komisch, dass sich so viele "beschweren". ^^

    Was haben wir denn alle gewählt?

  11. #11
    Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Schon ein bisschen komisch, dass sich so viele "beschweren". ^^

    Was haben wir denn alle gewählt?
    Um ein wenig Aufklärung zu schaffen. Das sind die Vorschläge mit den meisten Punkten dort oben. Danach folgen 4 weitere punktgleiche Serien. Wir hatten also die Wahl euch entweder 5 Kandidaten zu präsentieren oder 9. (Standard sind 7 Kandidaten pro Kategorie.) Letztendlich haben wir 5 Kandidaten genommen, aber ihr könnt ja mal eure Meinung dazu kundtun was euch lieber gewesen wäre.

  12. #12
    Nozaki ist super, und hat sogar noch wissenswertes über das Thema Shojo, Bishonen und Mangaka beizutragen. Meine Stimme geht an Nozaki

  13. #13
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Um ein wenig Aufklärung zu schaffen. Das sind die Vorschläge mit den meisten Punkten dort oben. Danach folgen 4 weitere punktgleiche Serien. Wir hatten also die Wahl euch entweder 5 Kandidaten zu präsentieren oder 9. (Standard sind 7 Kandidaten pro Kategorie.) Letztendlich haben wir 5 Kandidaten genommen, aber ihr könnt ja mal eure Meinung dazu kundtun was euch lieber gewesen wäre.
    War mir auch schon mehr oder weniger klar. War mehr eine rhetorische Frage.^^
    Wenn Nozaki z.B. 10 mal als 3. genannt wurde bekommt es dann ja schon mehr Punkte als ein 2 mal als 1. genanntes PingPong, righto?

    Geändert von DrunkIceBear (03.04.2015 um 20:20 Uhr)

  14. #14
    Es fühlt sich falsch an, für die drittbeste Show des Jahres zu stimmen. Aber ich kann ja wohl kaum die zehntschlechteste (sogar noch schlechter als Ping Pong!) hier gewinnen lassen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Es fühlt sich falsch an, für die drittbeste Show des Jahres zu stimmen. Aber ich kann ja wohl kaum die zehntschlechteste (sogar noch schlechter als Ping Pong!) hier gewinnen lassen.
    Ping Pong schlecht? LEL, Ich dachte der erste war schon.

  16. #16
    Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Ping Pong schlecht? LEL, Ich dachte der erste war schon.
    Don ist alt.

  17. #17
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Don ist alt.
    Und mag Coppelion.

  18. #18
    Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Ping Pong schlecht? LEL, Ich dachte der erste war schon.
    Ping Pong ist tatsächlich die fünfzehntschlechteste Serie, die ich 2014 gesehen habe. Wie viel ich insgesamt gesehen habe, sei mal dahingestellt.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Don ist alt.
    Zwei Wochen älter als du, Jungspund! Zeig mal mehr Respekt!

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und mag Coppelion.
    Lass dir mal was neues einfallen. So was brauche ich mir echt nicht vorhalten lassen von jemandem, der den Clannad-Anime toll findet und selbst SAO ne 7.5 gibt.

  19. #19
    SAO ist ein Legacy-Rating und Clannad ist und bleibt toll. Aber nevermind, wir kommen nicht auf einen Nenner, das haben wir ja damals schon bei Shinsekai Yori gemerkt.(Oder aktuell bei Death Parade.)

    Geändert von Narcissu (05.04.2015 um 11:14 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    SAO ist ein Legacy-Rating und Clannad ist und bleibt toll. Aber nevermind, wir kommen nicht auf einen Nenner, das haben wir ja damals schon bei Shinsekai Yori gemerkt.(Oder aktuell bei Death Parade.)
    n'shit rating ist das.

    legacy aka shit?^^

    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Es fühlt sich falsch an, für die drittbeste Show des Jahres zu stimmen. Aber ich kann ja wohl kaum die zehntschlechteste (sogar noch schlechter als Ping Pong!) hier gewinnen lassen.
    Was mochtest du denn an PingPong nicht oder empfandest du als schlecht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •