Umfrageergebnis anzeigen: Größte positive Überraschung

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Barakamon

    2 15,38%
  • Shingeki no Bahamut: Genesis

    2 15,38%
  • Gekkan Shoujo Nozaki-kun

    2 15,38%
  • Nobunagun

    1 7,69%
  • Samurai Flamenco

    4 30,77%
  • Sabagebu!

    1 7,69%
  • Ore, Twintail ni Narimasu

    1 7,69%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sakuranet Anime Awards 2014 Abstimmung – Größte positive Überraschung

  1. #1

    Sakuranet Anime Awards 2014 Abstimmung – Größte positive Überraschung

    Barakamon


    Shingeki no Bahamut


    Gekkan Shoujo Nozaki-kun


    Nobunagun


    Samurai Flamenco


    Sabagebu!


    Ore, Twintail ni Narimasu


  2. #2
    Eigentlich: Keins davon; meistens waren meine Erwartungen recht akkurat. Habe jedoch Samumenco gewählt, weil mich die Serie im ersten Drittel doch extrem positiv überrascht hat. Der schwache Mittelteil hat das leider arg abgeschwächt, aber das letzte ~Drittel war dafür wieder toll.

  3. #3
    Ich empfinde ähnlich. Hätte mir Baby Steps gewünscht aber da das nicht da ist, habe ich Gekkan Shoujo Nozaki-kun genommen.

  4. #4
    Samurai Flamenco, weil ich nach dem, was ich erwartet habe, Folge 7 und später bekam. Ab da war die Serie nur noch der reinste Wahnsinns Trip. Im positiven Sinne.

  5. #5
    Laguna: "steel, du musst Shingeki no Bahamut gucken! Die Serie ist sup-"
    ich: "Oh Gott, der Scheißdreck basiert auf einem Kartenspiel?!? Naja, MAPPA hat da die Fäden in der Hand und der Typ der an The Big O gearbeitet hat führt Regie - wie schlimm kann's schon werden? Ich guck mal Episode 1."

    Da ich Bahamut schon als sechstbesten Anime des Jahres gewählt habe, entscheide ich mich für meine wirkliche positive Überraschung: Sabagebu!. Denn ich hab erst gedacht, das wäre Cute-girls-doing-cute-things-Scheiße (ein Subgenre, nebenbei erwähnt, das ich absolut grausig finde). Im Endeffekt ist es eine völlig durchgezwiebelte Parodie auf eben solche furchtbaren Serien, Actionfilme, Waffenwahn, Antihelden und hat ein Schnabeltier das mit Dual-Uzis halb Tokio zerlegt. Zudem hat es mich so zum lachen gebracht mit einigen Szenen dass ich pupsen/rülpsen/beides musste. Das passierte das letzte Mal als ich vor einigen Jahren bei der Ding Dong, die Hex ist tot-Szene in "Die Nackte Kanone". Daher geht meine Stimme an Momoka und Co.

    Nobunagun ist dicht auf den Versen (= Platz 2) wegen der sehr coolen Protagonistin, aber mMn nahm die Serie nach dem fantastischen Beginn sehr stark ab.

    Und Samflam war NIE SCHLECHT ihr furchtbaren Plüschies! Was macht das hier überhaupt, die Serie war absolutes Gold in jederlei Hinsicht!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (31.03.2015 um 22:49 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und Samflam war NIE SCHLECHT ihr furchtbaren Plüschies! Was macht das hier überhaupt, die Serie war absolutes Gold in jederlei Hinsicht!
    Schlecht vielleicht nicht, aber im Mittelteil hätten die Super-Sentai-Kämpfe ein paar Folgen weniger einnehmen können. Unterm Strich aber dennoch eine tolle Serie. Für mich war die erste ~Hälfte dennoch der Höhepunkt, und von daher überraschend für mich, weil ich Folge 1 nur "okay" fand.

  7. #7
    Nobunagun war für mich die Definition einer positiven Überraschung. Prämisse eher lahm, Charakterdesign grausam ... und dann wird es einfach so richtig cool und haut sogar ungewöhnliche emotionale Szenen raus. What?

    Von Nozaki hab ich zwar auch nix erwartet, aber da bin ich im Gegensatz zu Nobunagun auch nicht davon ausgegangen, dass es wirklich schlecht wird.

    @steel: Ich glaub, eine Serie muss auch nicht schlecht gewesen sein, um in dieser Rubrik hier zu landen. Man kann ja auch positiv überrascht werden, weil man mit anderen Erwartungen rangegangen ist. Ich hab von Flamenco VOR der ersten Folge auch nicht viel erwartet. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •