Umfrageergebnis anzeigen: Größte Enttäuschung

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Psycho-Pass 2

    5 29,41%
  • Gokukoku no Brynhildr

    1 5,88%
  • Terror in Resonance

    7 41,18%
  • Tokyo ESP

    1 5,88%
  • Hitsugi no Chaika: Avenging Battle

    0 0%
  • Akame ga Kill!

    2 11,76%
  • Isshuukan Friends

    1 5,88%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sakuranet Anime Awards 2014 Abstimmung – Größte Enttäuschung

  1. #1

    Sakuranet Anime Awards 2014 Abstimmung – Größte Enttäuschung

    Ganz vergessen, weiter geht's.

    Psycho-Pass 2


    Gokukoku no Brynhildr


    Terror in Resonance


    Tokyo ESP


    Hitsugi no Chaika: Avenging Battle


    Akame ga Kill


    Isshuukan Friends


  2. #2
    Psycho-Pass 2: Erste Staffel war sehr beliebt, in sich abgeschlossen und bedurfte keiner Fortsetzung. Die zweite hat einen komplett anderen, wesentlich unerfahreneren Staff, insbesondere was Regie und Buch angeht. Im Voraus sprach alles gegen die Serie.
    Terror in Resonance: Der zweite neue Anime von motherfucking Shin'ichiro Watanabe, und im Gegensatz zu Space Dandy diesmal ein Thriller. Baut sehr stark auf, nur um sich mit freundlicher Hilfe zweier weiblicher Hauptcharaktere komplett zu zerlegen.

    Laut meiner Definition von Enttäuschung setzt diese hohe Anfangserwartungen voraus. Verstehe also gar nicht, wie irgendjemand von PP2 hohe Erwartungen haben und in diesen enttäuscht worden sein könnte. Terror it is.

  3. #3
    Psycho-Pass 2: Erwartungen moderat bis hoch, Ergebnis sehr enttäuschend.
    Brynhildr: Erwartungen niedrig, nach einer Folge gedroppt. => keine Enttäuschung
    Terror in Resonance: Erwartungen hoch, Ergebnis schwächer als gedacht, aber dennoch recht ordentlich. => moderate Enttäuschung
    Tokyo ESP: No expectations, erste Folge fand ich im Gegensatz zu vielen anderen mittelmäßig. Gedroppt. => keine Enttäuschung
    Chaika S2: Keine großen Erwartungen gehabt, die allerdings unterboten wurden. War echt schwach. => leichte Enttäuschung
    Akame ga Kill!: Keine Erwartungen, war fast durchgehend furchtbar. For the lulz geguckt. => Keine Enttäuschung
    Isshuukan Friends: Moderate Erwartungen, war im Endeffekt nur lauwarm, aber nicht schlecht. => leichte bis moderate Enttäuschung


    And the winner is... Psycho-Pass 2. Mit Abstand.

  4. #4
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Psycho-Pass 2: Erste Staffel war sehr beliebt, in sich abgeschlossen und bedurfte keiner Fortsetzung. Die zweite hat einen komplett anderen, wesentlich unerfahreneren Staff, insbesondere was Regie und Buch angeht. Im Voraus sprach alles gegen die Serie.

    Laut meiner Definition von Enttäuschung setzt diese hohe Anfangserwartungen voraus. Verstehe also gar nicht, wie irgendjemand von PP2 hohe Erwartungen haben und in diesen enttäuscht worden sein könnte. Terror it is.
    Könnte man nicht sagen, dass PP "abgeschlossen unabgeschlossen" war?

    Schlechtester Anime ist definitiv Agk für mich. Aber da ich an diesen auch null Erwartungen gehabt habe, finde ich ihn etwas deplatziert in dieser Kategorie. Ähnlich mit Brynhildr bei dem ich allerdings nur die ersten zwei Episoden gesehen habe und es dann insta gedroppt habe.

    Akame "for the lulz" ftw! x)

  5. #5
    Richtig enttäuscht war ich eigentlich nur von Shit into Darkness und Akame. Ersteres hatte 3 extrem gute Folgen - und dann kam Folge 4 und die Serie wurde grottig wie Sau mit unnötigem Fanservice und wtf Time Travel.

    Akame war gut - bis Folge 19, wo sie sich vom Manga entfernten und Batshit insanity wurden. For the Lulz war die Serie dann super, aber fuck war das Anime Ende scheiße. Bzw. die komplette Serie ab der zweiten Hälfte von EP 19. Gott, so furchtbar.

    Psycho-Pass 2 war auch nicht so gut wie S1, aber ich fands net so schlimm wie das viele hier ausmachen. Gleiches bei Zankyou no Terror.

    Muss mich also noch zwischen den ersten beiden entscheiden.

  6. #6
    Da Zankyou meine persönliche Lieblingsserie war letztes Jahr, fällt das raus. Ich hab mich letztenendes für Brynhyldyryryr entschieden - aus dem einfachen Grunde, weil ich dachte dass es zumindest ein so glorreiches Schlockfest wird wie der spirituelle Vorgänger Elfenlied. War es nicht. Es war ganz schön öde und auf demselben gottverdammten Level an Humor wie ich es eigentlich mittlerweile von ARMS erwarte (ich werde dem Verein niemals vergeben wie hart sie Barristers in den Sand gesetzt haben - GAH!). Psycho-Pass 2 war zwar auch nicht sonderlich gut, aber wenigstens wollte ich da nicht vor Wut meine Tastatur essen. Chaika 2 hat nur ein einziges Verbrechen begangen, meiner Meinung nach: es war nicht halb so interessant wie die erste Staffel, was es leider "nur" okay machte. Aber auch hier muss ich sagen: wenigstens war ich nicht angepisst auf die Serie. Brynhildyiriyryryridiryr hat mich hingegen echt sauer gemacht, denn es war nicht einmal gut darin, so abgrundtief scheiße zu sein dass ich lachen musste.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (31.03.2015 um 22:40 Uhr)

  7. #7
    Psycho-Pass, Gokukoku no Brynhildr und Terror in Resonance sind in der engeren Auswahl. Brynhildr war sicher der schlechteste Anime für mich aus dieser Auswahl, aber Psycho-Pass 2 die größere Enttäuschung.

  8. #8
    Gab dieses Jahr einige Enttäuschungen. Aber nicht nur, weil die meisten davon hier nicht zur Auswahl stehen, geht meine Stimme eindeutig an Psycho-Pass 2.

    Zitat Zitat
    (ich werde dem Verein niemals vergeben wie hart sie Barristers in den Sand gesetzt haben - GAH!)
    Warum hast du es dann eigentlich nicht für diese Kategorie nominiert?

  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Warum hast du es dann eigentlich nicht für diese Kategorie nominiert?
    Weil ich da dachte es ginge nur um die Season, nicht um das komplette Jahr Ich kann nicht lesen, bin Mod. Zudem vergebe ich Barristers insofern (abgesehen von den letzten zwei Folgen), weil es von Umetsu ist und Umetsu based ist. Ich werde mir die Kacke sogar auf Bluray holen weil Umetsu so based ist (und weil ich endlich Kiss and Cry sehen will).

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (01.04.2015 um 10:18 Uhr)

  10. #10
    Tokyo ESP hat mich zwar endlos enttäuscht, aber das ist eine sehr subjektive Sache, nicht zuletzt weil ich Manga und Thema mochte. Bei Zankyou no Terror wusste ich nicht, was ich erwarten sollte, und wurde trotzdem endlos enttäuscht. Not bad.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •