Communitytreffen-Moderator
Ich habe persönlich bisher nur mit Unity gearbeitet und das auch nicht viel, aber ich würde schätzen, dass sich das für 2D-Spiele deutlich besser eignet, als Unreal. Außerdem dürftest du deutlich leichter Entwickler finden, die damit Erfahrung haben, einfach weil es schon länger eine Personal Edition gibt. Außerdem finde ich persönlich C# deutlich angenehmer für die Spieleentwicklung, als C++, aber das ist wohl Geschmackssache.
Edit: ein paar Fragen bleiben noch:
- Welche Rolle übernimmst du im Team?
- Da das Projekt kommerziell sein soll: wie sieht die Bezahlung für die Entwickler aus? Gewinnbeteiligung, sobald das Spiel veröffentlicht ist oder was Anderes?
- Wer streckt das Geld für die iOS Entwicklerlizenz (ca. 100 Euro im Jahr) vor?
- Müssen die Entwickler die benötigte Hardware (Mac zum Erstellen der iOS Version und Handies zum Testen) und Software (z.B. Photoshop) selbst stellen oder organisierst du das?
Geändert von DFYX (29.03.2015 um 22:31 Uhr)