Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Suche Mitarbeiter für mein kleines Projekt "Enigmatiec#1"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Sh@de Gast

    Suche Mitarbeiter für mein kleines Projekt "Enigmatiec#1"

    Hey Community,
    Ich suche Partner für mein Projekt das ich vorerst „Enigmatiec#1“ benannt habe, zu dem ich auch schon ein Konzeptpapier erstellt habe. First of all, ich bin kein Programmierer und werde in Zukunft wohl auch keiner. Ich habe versucht mich reinzuarbeiten, verstehe aber nur Bahnhof. Ich sage das so direkt, weil ich nicht möchte, dass derjenige der den Post liest sich irgendwie falsche Vorstellungen macht. Ich möchte einfach mit offenen Karten spielen. Entsprechend der Erkenntnis, dass ich allein auf mich gestellt dieses Projekt niemals verwirklichen kann, komme ich metaphorisch auf allen Vieren angekrochen, um euch zu bitten mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen. Aber der Reihe nach.

    Zur Person:

    Ich bin ein 25-jähriger männlicher Jurastudent an der Gießener Uni. Meine Interessen sind wohl so ziemlich dieselben wie bei den meisten hier im MMX: Videospiele, TV-Serien, Filme und ab und an auch mal ein bisschen Politik. Ich gehe sehr passioniert an diese Themen ran, was ihr wohl auch kennt. Aus dieser Leidenschaft, vor allem für Videospiele, heraus würde ich gerne in der als kreativer Spieldesigner Branche Fuß fassen. Ich weiß das es abgedroschen klingt, aber ich denke, dass ich über einige interessante Spielideen verfüge. Am Beispiel von „Enigmatiec#1“ könnt ich euch ja selbst ein Bild davon verschaffen. Es ist mir außerdem klar, dass ich für große Projekte in dieser Branche enorm großes Kapital, und zur Erlangung dieses Kapitals ist unter Anderem dieses Projekt gedacht, mehr dazu später. Was meiner Ansicht aber viel wichtiger ist, ist ein verlässliches Team aus gleichberechtigten Mitarbeitern, die ebenso leidenschaftlich an die Sache rangehen wie ich. Sicherlich gibt es einen Haufen Leute die dasselbe wollten, aber nicht wirklich etwas getan haben um das zu erreichen, sondern sich hier vollkommen auf die Fähigkeiten Anderer verlassen haben. Ich bin bereit alles in meiner Macht stehende zu tun, unter anderem die rechtlichen Aspekte der Veröffentlichung eines Spiels zu klären und auch alles was an finanziellen Fragen in dieser Hinsicht zu klären ist, zum Beispiel in Sachen Steuern und sonstigen Abgaben. Weiterhin würde ich mich um ähnliche organisatorische Dinge kümmern. Außerdem gab es meiner Ansicht nach nie bessere Voraussetzung in diese Branche zu kommen als heute, wenn man mal bedenkt, dass ein schüchterner junger Mann wie Dong Nguyen mit einer simplen Idee wie der von „Flappy Bird“ einen recht großen Erfolg feiern konnte, und das war alles andere als professionell. Aber auch im professionellen Bereich gibt es Riesenerfolge wie „Candy Crush Saga“. Nicht das ich einen ähnlichen Abzocker-Verein wie King.com gründen will, Ich sehe in solchen Projekten vielmehr nur die Möglichkeit die nötigen Ressourcen heranzuschaffen um große Projekte starten zu können, die Leute auf einer höheren und künstlerischen Ebene begeistern können und nicht nur kurzweilige, seichte Unterhaltung bieten. Zum nächsten Punkt.

    Das Projekt:

    Wie man oben wohl schon rauslesen konnte soll es ein kommerzielles Projekt werden. Es soll ein Spiel für mobile Geräte mit IOS und Android OS auf Basis der Unreal Engine werden. Warum gerade die Unreal Engine und nicht Unity oder ähnliches, ganz einfach: Seit kurzer Zeit gibt es die Unreal Engine kostenlos. Man muss lediglich 5% der Quartalseinnahmen an Epic Games zahlen wenn man einen Betrag über 3.000$ mit dem Projekt verdient hat, was enorme Chancen ohne große finanzielle Risiken bietet. Warum für IOS und Android entwickelt werden soll, sollte klar sein. Diese Plattformen bieten den größten Markt für Spiele mit simplem Spielprinzip und versprechen den größten finanziellen Erfolg ohne sich selbst dabei in Unkosten zu stürzen. Das Projekt soll ein schlichtes 2D-Spiel in Frontansicht werden, und wie bei jedem guten Mobilegame ist die Spielfigur ein Vogel. Dieser fällt aus seinem Nest und möchte nichts Anderes als dass der Spieler ihm eine weiche Landung auf dem Boden beschert, denn er kann leider nicht fliegen. In diesem Zuge muss man Sachen einsammeln, Hindernissen ausweichen und Gegner abschießen. Ziel ist es einen möglichst hohen Score einzufahren, hierzu muss man die Spielfigur möglichst lange in der Luft halten. Näheres erläutere ich in meinem „semi-professionell“ erstellten Konzeptpapier was ihr in einer PDF-Datei im Anhang findet.

    Für das Projekt benötigt werden:
    - Ein Zeichner, der sich um die Ressourcen kümmert die für die Sprites gebraucht werden und auch um ein Titelbild.
    - Ein Musiker der sich um ein Titel-, Spiel- und Game-Over-Thema sowie um Soundeffekte kümmert.
    - Und natürlich Programmierer. Soweit ich das einschätzen kann sollten für ein derart simples Projekt 1-2 Programmierer ausreichen. Bei der Unreal Engine gibt es die Möglichkeit auf Basis von C++ zu Programmieren oder Blueprints zu verwenden, was in diesem Fall wohl mehr als ausreichend sein dürfte.
    Ich weiß dass das Spielprinzip nicht innovativ klingt, das brauch es und soll es auch nicht. Vielmehr ist meine Intention hier Altbewährtes originell zu verpacken.

    Monetarisierung:

    Auch bei der Monetarisierung greife ich auf Altbewährtes zurück. Das Projekt soll seinen Geldwert hauptsächlich aus Werbeeinnahmen und Mikrotransaktionen beziehen. Mögliche Mikrotransaktionen werden im Konzeptpapier erläutert. Ich hätte zwar lieber einen festen Preis verlangt, allerdings ist die Mentalität bei den Usern der Mobilestores größtenteils eher so, dass sie alles verdammen was Geld kostet, zumindest innerhalb dieser Infrastrukturen. Denjenigen die bereit sind für Leistung auch zu zahlen soll es, wie es auch dem Konzeptpapier zu entnehmen ist, soll die Werbefreiheit gegen das Zahlen eines gewissen Betrages ermöglicht werden.

    Ich denke ich habe gezeigt, dass mir die Sache ernst ist, nun ist es an euch, falls ihr Interesse habt euch mit mir zusammen zu tun und an dem Projekt zu arbeiten meldet euch einfach hier im Thread. Es ist nicht sonderlich hübsch geraten, semi-professionell ist übertrieben, es sollte euch aber einen ersten Eindruck vom Projekt verschaffen können.

    Geändert von Sh@de (30.03.2015 um 23:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •