Ganz deiner Meinung. Beruflich arbeite ich auch mit C#.
Ich persönlich würde es interessant finden, dort mitzumachen, da ich auch privat ein kleines Jugendprojekt plane. Ich hab bis jetzt aber noch keinerlei Erfahrung mit Unity oder der Unreal Engine. Die einzige Engine, mit er ich bis jetzt was zu tun hatte, war Torque 2D, die inzwischen Open Source ist, und ich auch nicht wirklich empfehlen würde. Aber eines vorweg: Ich hab leider nicht so viel Zeit, sodass es mal vorkommen kann und auch wird, dass ich mal ein oder zwei Wochen nicht daran arbeiten kann. Ich besitze auch kein iOS-Gerät und könnte somit höchstens nur unter Android entwickeln.
Ich selber bin "Assistent für Medieninformatik". In meiner Ausbildung habe ich OpenGL gelernt (auch wenn ich wohl vieles wieder vergessen habe). Auch Photoshop und Illustrator gehörte zu der Ausbildung. Auch wenn ich kein begabter Künstler bin, simple Grafiken bekomme ich auch noch hin. Für eine kurze Zeit habe ich auch bei einem namenhaften deutschen Spieleentwickler als Softwareentwickler gearbeitet und war auch bei der Entwicklung einer großen deutschen App beteiligt. Seit einigen Jahren bin ich Softwareentwickler einer Firma, die Software für Banken entwickelt.
und btw:
Heutzutage gibt es keine Sprites mehr. Das sind Shapes.
Viele nennen sie zwar Sprites, aber das ist falsch.
Ja, Eier fand ich auch ein wenig merkwürdig.