Wild Arms, eine meiner Lieblingsspielreihen. Besonders Teil 1 und Teil 2 darf man mit zu dem bestem zählen was an OST RPGs jemals erschienen ist. Sie konnten sowohl mit einer spannenden Story, als auch mit wunderbar geschriebenen Charakter überzeugen. Meine persönlichen Lieblingsmomente lassen sich kaum an einer Hand abzählen, aber ich werde es dennoch mal versuchen.
Wild Arms
Wild Arms Intro
Diese wunderschöne Gittarenmusik. Leute, da muss ich doch nichts mehr sagen oder? Wer auch immer das nicht mag, muss echt Probleme haben !!
Jack & Elmina in Arctica Castle (Prolog)
Eine verletzte Elmiina verabschiedet sich von Jack und lässt das Schlosstor hinter ihm zufallen. Anschließend stellt sie sich dem Dämon Al Hazard mit all ihrem Mut alleine entgegen. Ein tragisches Erlebnis, in der beide Charaktere verdammt gut in Szene gesetzt werden. Ich liebe sie so sehr.
Alle Szenen mit Zed
Zed ist der größte. Zed ist der stärkste. Zed ist unbesiegbar !!! Du wirst uns auf ewig in Erinnerung bleiben, du sympathischer Kauz !
Siegfried, der von seiner eigenen Mutter assimiliert wird
Ironisch das Siegfried zwar die Zerstörung seiner fliegenden Festung überlebt, jedoch im Anschluss von seiner Mutter aufgefressen wird, die er sogar verraten hat um sich das überleben seiner Spezies zu sichern.
Die Szene wo Rudi sich den eigenen Arm abtrennt um Siegfried in die Leere zu verbannen + die Ereignisse die Rudi wieder auf die Beine helfen
Ich dachte mir damals nur, WTF ist gerade passiert. Das Rudi so dermaßen kalt bleiben kann, hat mich absolut überrascht. Nachdem sich dann auch noch herausgestellt hat,
war ich noch schockierter. Doch seine Freunde haben ihm niemals im Stich gelassen und alles dafür getan um ihn wieder gesund zu pfliegen. Durch die toll geschriebene Dialoge und eine interessante Plotwendung wird mir dieses Ereignis immer in Erinnerung bleiben.
Wild Arms 2
Das Opening "Into the Wilderness von Kaori Asaoh
Das Intro gehört mit zu den besten die ich jemals sehen durfte. Der Song ist wunderschön, und die Bilder sprechen für sich. Auch wenn das Spiel wesentlich weniger Wildwest Flair vermittelt als der erste Teil, geht von dem Opening eine Atmosphäre aus, der man sich nur schwer entziehen kann.
Das 2. Opening "Ignition"
Nicht so ruhig wie "Into the Wilderness" aber dafür verdammt catchy und ein absoluter Ohrwurm. Absolute Spitzenmusik und die Sängerin der Wahnsinn.
Die Szene wo Lord Blazer die Kontrolle über Ashley Winchester übernimmt, und er beinahe seine Freundin tötet
Das war dermaßen gut geschrieben das ich starr vor Schrecken war, weil ich nun wirklich dachte, das jetzt jemand stirbt. Das Ashley dann auch noch die innere Stärke besitzt gegen Lord Blazer anzukommen fand ich großartig, vorallem die Art wie das Spiel diesen Moment rübergebracht hat, hat bei mir eine Gänsehaut verursacht
Legendary Lord Blazer Battle Theme
Es gab, und wird auch wahrscheinlich nie wieder ein Wild Arms Battle Theme geben, das mich so in seinen Bann schlagen wird wie dieses hier. Es ist episch, es ist wunderbar, es ist geil. Aber man begreift die Tragweite dieses Stückes vielleicht nur, wenn man den Kampf selber gespielt und das Spiel beendet hat.
Wild Arms 3
Das Opening "Advanced Wind" ~english~
Das ich mal in einem japanischen Spiel einen Song auf Englisch besser finde, ist die absolute Ausnahme. Doch das Opening, damit meine ich vorallem den Song, und auch die Bilder, sind genial. Das sind grandiose Erinnerungen an die ich mich mein Leben lang erinnern werde.
Ich konnte noch sehr viel mehr davon posten. Und ja, ich finde vorallem die Musik in Wild Arms sehr gelungen. Deshalb sind auch bei fast allen Wild Arms Titel die Openings, die ich alle sehr gelungen finde, in meiner Liste dabei. An dieser Stelle höre ich erstmal auf, vielleicht fällt mir ja nachher noch mehr ein. Schade nur, das solche Spiele heutezutage nicht mehr produziert werden.