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Thema: [VX-Ace] Script zeigt Bild nicht an

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  1. #31
    Hallo Elster,

    das Problem mit den mehrfachen Zeigern, du erstellst - unnötig - ein Objekt der Navigate Klasse direkt in der change Methode. Diese musst du rausnehmen:
    Code:
    def change_card(pID1,pID2)
        @navigater = Memory_Game_Navigate.new
    Edit:
    So, habe mir den Rest mal schnell überflogen. Folgendes Problem hast du noch in deiner change_pic Methode:
    Die folgende Zeile:
    Code:
    f_wrapper.map! {|x|x == pID1 ? @c : x}.flatten
    Geht über das Array und prüft dann jedes Element auf "pID1". Die Elemente sind aber alle "Grundkarte.png" und daher ist die Abfrage nie richtig.

    Richtig lautet es wie folgt:
    Code:
    f_wrapper.map!.with_index {|x,i|i == pID1 ? @c : x}.flatten
    Durch den Zusatz "with_index" wird der Index der Position des Arrays mit gegeben. Diese wird durch die Variable "i" dann im Befehl festgehalten und du prüft dann pID1 auf i. So klappt es dann, dass pID mit der Array-Position verglichen wird.

    Das musst du in den anderen ".map!"-Verwendungen in der Change_Pic-Methode so anpassen.

    Geändert von Linkey (08.07.2015 um 20:18 Uhr)

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