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Thema: [VX-Ace] Script zeigt Bild nicht an

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  1. #29
    Hallo Elster,

    super, habe kurz noch einmal auf dein Coding geschaut. Du brauchst die update_graphic-Aufrufe gar nicht.Deine Scene_Memory wird ja permanent geupdated. Und in der Update-Methode hast du folgendes:
    Code:
    def update
        super
        update_graphics
        @navi.navigate
      end
    Du rufst update_graphics also permanent auf. Es ist also nicht nötig, diese Methode noch mehrmals aufzurufen, wenn diese eh schon permanent aufgerufen wird.
    Nimm den Befehl aus deinen anderen Klassen daher ganz raus.

    Edit:
    Kurz noch einmal drüber geflogen, dein Rückgabewert in der navigate-Methode ist nicht nötig. Du gibst dort "id1 und id2" zurück, was keinen sinn macht. Die Methode wird ja von der Scene_Memory über die Update-Methode aufgerufen.
    Was du aus performance Gründen noch eventuell machen könntest, dass du von der Navigate-Methode ein "true" zurückgibst, wenn Input: aktiviert wurde und die Methode an sonsten ein false zurück gibt (die letzten Zeilen der Navigate Methode sollten dann ungefähr so aussehen:

    Code:
     return true
        end
        return false
      end
      
      #Hier findet die Bewegung des Mauszeigers statt.
      def move_cursor
    Dann könntest du in der Scene_Memory Update-Methode folgendes machen:
    Code:
    def update
        super
        update_graphics if(@navi.navigate)
      end
    Dadurch wird update_graphics nur ausgeführt, wenn Enter gedrückt wurde. Die Kartenbilder müssen ja nicht jede Sekunde geupdated werden, sondern nur bei Änderungen, welche ja eigentlich nur bei "Enter" geschehen können.

    Geändert von Linkey (07.07.2015 um 17:23 Uhr)

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