Danke für die schönen Änderungen in meiner Klasse Linkey :3

@Edit 2:
Öhm... teilweise zum herumprobieren. Zudem muss ich ja zumindest in der Methode "change_card" auf die Methode "update_graphics" zugreifen, welche in Game_Memory liegt.
Mag sein das da wieder ein Denkfehler meinerseits vorhanden ist.


Mjoar, hm, aber was ich gerade wirklich nicht verstehe ist ein Fehler in folgender Zeile:
Code:
@f_wrapper.map! {|x| x == pID1 ? @c : x}.flatter
Da soll jetzt irgndwo was "nil" sein, also irgendwo herrscht gähnende Leere... ich sehe aber rein gar nichts, dass hier leer sein könnte.

Zitat Zitat
undifined method `map!' for nil:NilClass
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass das Programm nicht so ganz mit "map" klar kommt.
Dann stellt sich aber bei mir die Frage, wie überschreibe ich denn dann die Einträge in dem Array?