Also ich habe es jetzt mal wie folgt versucht:
Folgende Methode habe ich unter der Klasse "Game_Memory" und unter der Methode "initialize"
Ich hoffe mal... dass das so funktioniert. (anscheinend nicht... wie du unten sehen wirst bei der Fehlermeldung)
Code:
def get_arrays
@wrapper = @figure_wrapper
@names = @figure_names
@sounds = @sound_names
end
So... hier hakt es dann halt.
Wo es rot makiert ist.
Code:
def navigate
@pic_changer = Memory_Picture_Changer.new
@get_id = Game_Memory.new
@h = $game_system.memory.get_arrays(@wrapper)
#@h = $game_system.memory.initialize(@figure_wrapper)
if Input.trigger?(:DOWN)
if @y_nav == 312
#Hier wird der Ton für den 2. Modus abgespielt.
move_error()
#Wert wird nicht vergrößert.
elsif
@y_nav = @y_nav + 104
@id = @id + 4
move_cursor()
end
end
if Input.trigger?(:LEFT)
if @x_nav == 0
move_error()
#Wert wird nich verkleinert.
elsif
@x_nav = @x_nav - 136
@id = @id - 1
move_cursor()
end
end
if Input.trigger?(:UP)
if @y_nav == 0
#Hier wird der Ton für den 2. Modus abgespielt.
move_error()
#Wert wird nicht verkleinert.
elsif
@y_nav = @y_nav - 104
@id = @id - 4
move_cursor()
end
end
if Input.trigger?(:RIGHT)
if @x_nav == 408
move_error()
#Wert wird nich vergrößert.
elsif
@x_nav = @x_nav + 136
@id = @id + 1
move_cursor()
end
end
if Input.trigger?(:C)
a = @figure_names.select[@id]
if a == "Grundkarte"
if @pic_ID1 == -1
@pic_ID1 = @id
$game_variables[10] = $game_variables[10] + 1
@pic_changer.change_card()
#change_card()
elsif @pic_ID == -2
@pic_ID2 = @id
$game_variables[10] = $game_variables[10] + 1
@pic_changer.change_card()
#change_card()
end
else
#Falls der Spieler blind ist, wird hier ein Signal abgespielt
#sonst wird in beiden Fällen die Variable für die Züge
#hochgezählt.
if $game_switches[2] == true
Audio.se_play("Buzzer1", 80, 100)
end
$game_variables[10] = $game_variables[10] + 1
end
end
end
Zitat
Script 'Memory_3' line 353: ArgumentError occurred.
wrong number of arguments (1 for 0)
...
Vermutlich habe ich nicht wirklich verstanden was du mir eben geschrieben hast ._.