-
Abenteurer
Es funktioniert tatsächlich ohne die Ausgaben.... yayi
Ich sehe Bilder <3
Mja was Ruby angeht bin ich echt ein absoluter Neuling...
Also was es einmal werden soll ist ein Memory. Wo man halt Paare von Karten finden soll. (soll dann noch auf sounds ausgeweitet werden, also zusätzlich ein Soundmemory.)
Das ist die Grundidee. Klar, dafür müssen vorher noch die Karten verdeckt sein/ werden.
Mein Gedankengang des Aufbaus war halt, dass man eben Koordinaten braucht um die Bilder zu plazieren, zudem IDs um die Paare ausfindig zu machen.
Das Skript stammt größtenteils von -KD- (danke noch einmal dafür :3) und darauf baue ich halt auf und wusel mich da halt durch.
In naher Zukunft folgt dann noch die Steuerung (Navigation über das Spielfeld) und Identifizierung der einzelnen Karten. Wie genau ich das mache weiß ich noch nicht.
Aber ich muss etwas zum "anklicken" haben, damit halt das Bild gezeigt wird oder ein Sound abgespielt wird, vielleicht geht es auch ohne Objekte auf der Map... hoffentlich.
Das Array benötige ich sicherlich später noch für die Steuerrung. Also dem Ansteuern eben jener Koordinaten um dann Dinge zu tun. [Bilder umdrehen, Sounds abspielen... oder was mir sonst so noch im Zusammenhang mit Anklicken einfällt]
Ich hoffe ich konnte mich hier halbwegs verständlich ausdrücken ^^" wenn ich mehr ins Detail gehen soll, kann ich das gerne tun.
Stichworte