Entschudige bitte -KD- das ich hier so lange geschwiegen habe ^^" Mein Rechner hat den Geist aufgegeben... teilweise -.-
Danke so weit für deine großartige Hilfe ^^
Ich hab mit hier noch mal das Meiste durchgelesen um mit meinem jetzigen Problem klar zu kommen.
Habe brav die Methoden in die Klasse ingepflegt und "start" ganz nach unten gepackt. Mir Videos zu Programmierung mit Ruby im Verbindung mit dem VX Ace angeschaut (speziell zu Verbung) und aaaaah ... ich glaube ich scheitere am Aufruf.
Ist ja der Code mit dem ich über Event -> Script halt Game_Memory starte.
So und mit: sollte ich rein theoretisch doch Scene_Memory starten können oder?
Also im Prinziep sollte es insgesammt wie folgt aussehen.
In einem Event mit dem Script Befehl folgendes ausführen:
Joar... Game_Memory wird dann auch einmal gestartet... was dann passiert verwundert mich jedoch etwas.
Folgende Fehlermeldung taucht dann auf:
Zitat
Script 'Game_Interpreter' line 1411: NoMethodError occurred.
undefined method `memory='for nil:NilClass
...
Was natürlich auch noch sein kann ist, dass er meint in der Klasse stünde nichts drin.
Bedeutet ich müsste vermutlich am Ende der Klasse "start" aufrufen.
Also wie folgt:
Wobei er sich dann über folgenden Codeteil beschwert.
Da kommt dann folgende Fehlermeldung.
memory scheint aus der Klasse Game_System zu kommen.
muss ich das auch noch irgendwie starten und wenn ja wo?