Ein wenig entwirren konnte ich bis jetzt das Ganze.... ok ein ganz klein wenig.
Ich hatte noch den alten Code wo stehen, so dass ich Klassen doppelt hatte, womit das Script versucht hat die Klasse Memory aus meinem alten Code zu starten.
Beeindruckender Weise hat das irgendwann funktioniert wodurch ich diesen Fehler erst realisiert habe o_o
Mittlerweile habe die Klasse auch unbenannt...
Nun nachdem ich diesen Fehler weg habe, hänge ich wieder.
Und zwar hänge ich am Methodenaufruf.
Beispiel:
Wenn ich nun in der Klasse Game_Memory, in der Methode initialize am Ende folgenden Befehl aufrufe "SceneManager.call(Scene_Memory.start)" wird ja aus der Klasse "Scene_Memory" die Methode "start" aufgerufen. Ja... und hier komme ich zu meinem Knackpunkt. Bei A) gilt die Methode als nicht initialisiert, bei B) kann ich kein super darauf anwenden, da nun start von Scene_Memory erbt. Dafür komme ich in die Methode rein, nützt mir nur nicht viel, da nun die Methode "get_cards" die in "initialize_graphics" aufgerufen wird, nicht initialisiert ist oder leer ist.
Ich habe in der Methode initialize schon mit verschiedensten Aufrufen versucht an die Methode start zu kommen. Unter anderem "SceneManager.call(Scene_Memory.start.new)" was auch geht... nur eben mit den selben Problemen. Auch ein einfacher Aufruf aller "start" oder "Scene_Memory.start" bringt mich in die selbe Lage.
Mein Versuch einfach "SceneManager.call(Scene_Memory)" aufzurufen ... lief darauf hinaus, dass er nicht in die Methode rein ging... habe auch nichts anderes erwartet.
Ich poste hier einfach noch mal Alles rein, großartige Änderungen zum Code von -KD- gibt es noch nicht, ich will erstmal das es so weit läuft. Klar... im Nachhinein andere Sachen einbauen ist nie die klügste Idee... aber wenn es nicht läuft ist es auch doof groß dran herumzuschrauben.
Bei dieser Variante des Codes handelt es sich um jene, wo er keine Daten in get_cards findet.
Die Fehlermeldung lautet um genau zu sein:
Zitat
Script 'Game_Interpreter' line 1144: NoMethodError occurred.
undefined method `get_cards' for nil:NilClass
...
Ergo wurde wohl wieder etwas noch nicht aufgerufen, wodurch ich noch nicht an die Daten komme.
Der Methode zufolge sollte es sich hierbei ja um get_card und den index davon handeln.
Jedoch kann das so wie es da ist, sowieso noch nicht stimmen, immerhin kann ich kein "super" ausführen.
Wie merkt meine Klasse, dass die Methode da ist, ohne das ich self.start schreiben muss?
Das würde dann hoffentlich auch die Folgeprobleme beheben...