Also... wenn ich das richtig verstanden habe... muss jetzt bei Scene_Base folgendes tun.

Code:
def update
    update_basic
    update_graphics
  end
Selbiges halt bei "terminate" mit dem anderen Befehl.
So weit so gut, weiterhin, wenn ich -KD- richtig verstanden habe, jede meiner Methoden mit "super" ausstatten.
Wobei das nicht für update_graphics und dispose_graphics zu gelten scheint.
So weit so gut und verstanden... hoffe ich. Oder soll ich "update_basic" rauswerfen O_O (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... das braucht man sicherlich.)

Weiterhin, wenn ich es richtig verstehe, brauche ich "def start" nicht mehr, oder?

Sooo... sollte ich nun alles richtig haben, nahezu überall super drin, in terminate und update die beiden Befehle eingefügt... dann kann mir sicher noch wer erklären was dieser Fehler zu bedeuten hat.
Zitat Zitat
Script 'Memory' line 135: no MethodError occurred.
undefined Method `each_with_index' for nil:NilClass
Diese Meldung taucht sofort beim Starten des Spiels auf. Hab das extra noch mal in ein neues Projekt gepackt um zu schauen ob es mit anderen Scripten Reibereien gibt.
Aber anscheinend mag er da was gar nicht... was jedoch verstehe ich nicht, soweit ich mir "each_with_index" angeschaut habe, ist es genau für diesen Fall gedacht. Einen hash aus einem Objekt und seinem Index zu bilden. http://apidock.com/ruby/Enumerable/each_with_index
Habe ich doch bei den "leichten" Schritten was mal wieder falsch verstanden?