Danke euch Zwei so weit, aber ich glaube ich noch was an dem Code von -KD- falsch verstanden.

Zum Verständnis...
In das Array
Code:
@figure_names = []
kommen alle Bilder rein die ich anzeigen möchte oder?
zum Beispiel sehe das dann so aus
Code:
 @figure_names = ["Testkarte.png"]
oder?

Sollte das so weit stimmen, anderes Verständnisproblem.
Code:
def initialize_graphics
  # for each card in the game
  @card_sprites = $game_system.memory.get_cards.map do |x, y, image|
    # create a new sprite
    sprite = Sprite.new
    # set its graphic and coordinates
    sprite.bitmap = Cache.picture(image)
    sprite.x, sprite.y = x, y
    # and "return" the sprite into the array
    sprite
  end
end
.

Muss ich das für jede Karte machen? Bis jetzt kam es mir so vor, als würde das der Code für alle schon regeln, glaube aber hier etwas arg falsch verstanden zu haben.
Momentan kommt mir der dumpfe Gedanke... dass die Zeile
Code:
 @card_sprites = $game_system.memory.get_cards.map do |x, y, image|
so aussehen müsste:
Code:
@card_sprites = $game_system.memory.get_cards.map do |0, 0, "Testbild.png"|
Wobei ich mich dann natürlich auch wieder frage, wofür ich vorher
Code:
@figure_names
und
Code:
@positions
habe. Mir war so genau diese müssten dafür da sein.
Natürlich lagen die beiden Array in einer Klasse, wodurch das zusammenhängen kann das ich das noch einmal machen muss, dennoch bin ich momentan arg verwirrt, da ich stark davon ausgehe dass der Code von -KD- garantiert so funktioniert... unter Voraussetzung man setzt ihn richtig ein.
Kompelieren tut er... nur wie immer sehe nichts XD ... wegen weil falsche Bedienung meinerseits.

Hilfe ^^"