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Thema: [VX-Ace] Script zeigt Bild nicht an

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  1. #29
    Ja und zwar passiert Folgendes: Eine neue Instanz von Game_Memory wird angelegt. Dabei wird initialize aufgerufen, doch Methode legt dann wegen dem Aufruf @memory = Game_Memory.new gleich nochmal eine weitere Instanz an und das unendlich lang. Der Aufruf sollte bei Game_System in die Initialize-Methode geschrieben werden und der Aufruf bei Game_Memory sollte wieder entfernt werden.

    Normalerweise (falls du nicht schon etwas geändert hast, steht bei Game_System Folgendes:

    Code:
      #--------------------------------------------------------------------------
      # * Object Initialization
      #--------------------------------------------------------------------------
      def initialize
        @save_disabled = false
        @menu_disabled = false
        @encounter_disabled = false
        @formation_disabled = false
        @battle_count = 0
        @save_count = 0
        @version_id = 0
        @window_tone = nil
        @battle_bgm = nil
        @battle_end_me = nil
        @saved_bgm = nil
      end
    Daraus machst du:

    Code:
      #--------------------------------------------------------------------------
      # * Object Initialization
      #--------------------------------------------------------------------------
      def initialize
        @save_disabled = false
        @menu_disabled = false
        @encounter_disabled = false
        @formation_disabled = false
        @battle_count = 0
        @save_count = 0
        @version_id = 0
        @window_tone = nil
        @battle_bgm = nil
        @battle_end_me = nil
        @saved_bgm = nil
    
        @memory = Game_Memory.new
      end

    Geändert von Kelven (11.05.2015 um 13:22 Uhr)

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