Das mit dem Brummen hat einen Freund von mir auch sehr stark gestört. Ich habe es zum Glück nur anfangs wahrgenommen und dann ignorieren können. Ist aber echt eine blöde Sache.

Zu FF8 kann ich dir nur komplett zustimmen. Dass The Oath sich durch das ganze Stück gezogen hat, war toll, und die Vermischung der Battle Themes ebenfalls. Als Kuja in IX gespielt wurde, hab ich mich auch sehr gefreut – wäre cool gewesen, wenn es dann noch etwas ins Kuja-Kampfthema übergegangen wäre. ^^ Silver Dragons hat man irgendwie nur so portionsweise rausgehört, fand ich etwas schade. Dafür war der Pianist aber absolut großartig, der hatte es echt drauf, fand ich. Dass hier das Klavier das Stück dominiert hat, war auch eine gelungene Abwechslung zum Rest.

Ich saß in der ersten Reihe links, da war der Klang ausgezeichnet (vielleicht haben die Streicher da ein bisschen stärker dominiert, aber das habe ich nicht stark gemerkt), aber die Sicht äußerst schlecht. Meist konnte ich nur die Streicher und den Dirigenten sehen.