Bei mir war's 8 > 9 > 5 > 13. Und ja, die Zugaben waren großartig! Einfach genial, wie sie Gilgamesh mit dem Chocobo-Thema vereint haben, nachdem sie den Witz gebracht haben. Und das Final-Fantasy-Thema am Ende war einfach der perfekte Abschluss.

Mit 8 war ich ausgesprochen zufrieden, besonders mit der ersten Hälfte. Bei IX war mir die Vermischung teils zu stark, aber es war trotzdem echt toll. Besonders was sie aus Vivi's Theme gemacht haben, war sehr beeindruckend. Bei XIII fand ich den Anfang gut, aber ich bin nicht so ein Fan des Soundtracks. Für V wurden zwar die meisten der schönsten Stücke des Soundtracks ausgewählt, aber wirklich gut hat es mir nur stellenweise gefallen, da die meisten Einzelstücke nie so richtig zur Geltung kamen, bevor der Umbruch zum nächsten Stück geschah.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Konzert und fand es erheblich besser als das erste Final Symphony. Die Moderation von Nino war auch sehr gelungen, schade nur, dass Uematsu diesmal nicht dabei war und es auch keine Autogrammstunde gab.