-
Schwertmeister
ich glaube, dass Microsoft schonmal versucht hat Nintendo aufzukaufen. Da hat es nicht geklappt, nun versuchen sie es nochmal ? Where's the sense? Wenn das passieren sollte, wäre das IMO der totale untergang für beide Firmen, sowohl Microsoft als auch Nintendo. Denn wenn man sich die Lage von Microsoft ansieht, sieht es Geldtechnisch extrem schlecht für Microsoft aus, ich hab irgendwo gelesen, dass sie in jedem Quartal mehr also 1 Milliarde US dollar verlieren ( wenn nicht sogar noch sehr viel mehr), desweiteren macht Microsoft mit jeder verkauften X-Box einen Verlust von 100 US $ . Nintendo hat auch eine noch relativ schlechte Hardware basis aufgebaut ( www.gamefront.de bestätigt meine Aussage, denn Sony hat 15 Mio PS2s verkauft in der EU , Microsoft 2,3 Mio und Nintendo gerademal 1,6 Mio GCs ). Also sieht es sehr schlecht aus für Microsoft und Nintendo und ich persönlich würde beiden Konzernen definitiv davon abraten irgendwie zusammenzuarbeiten. Und vorallem " Konkurrent belebt das Geschäft" . Ich hoffe Nintendo bleibt vernünftig und behält einen klaren Kopf und lässt sich nicht mit geld dazu überreden einen sicheren tot entgegenzugehen.