mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    Final Fantasy Record Keeper (Android/ iOS)

    Es ist mal wieder ein weiteres Mobile Game zu Final Fantasy bei uns erschienene: Final Fantasy Record Keeper
    Man spielt dabei besagten Record Keeper, einen kleinen Jungen der die Geschichte der verschiedenen Final Fantasy Teile wiederherstellen muss, indem er bestimmte Schlüsselszenen "nachspielt". Im Moment sind glaub ich Final Fantasy VII, VIII, X und XIII im Spiel vorhanden, ich schätze weitere werden folgen.

    Das Gameplay besteht aus einem relativ rudimentären ATB System, man hat eine Party aus bis zu 5 Mitgliedern, die sich z.b. aus den klassischen FF Jobs (Black/White Mage, Warrior etc) oder bekannten FF Charakteren zusammensetzt, man bekommt z.b. Tidus als Willkommensgeschenk. Für gewonnene Kämpfe gibt es natürlich EXP, es gibt Items, Waffen, Rüstung, Accessoires, Orbs aus denen man sich neue Abilitys erstellen kann, also Zauber beispielsweise.

    Ja, es ist F2P und ich kann noch nicht sagen, wie negativ sich das letztendlich auswirkt, auf den ersten Blick scheint es aber recht fair zu sein. Es hat mich auch noch nicht dauernd damit genervt etwas zu kaufen. Ich hab bisher nur den ersten Kampf gemacht, viel mehr schaff ich auf einer Zugfahrt zur Arbeit nicht^^
    Es macht erstmal einen ganz sympatischen Eindruck, die 2D Pixel Arts klassicher FF Teile find ich sehr nett, z.b. vom ersten Boss aus FFVII, dazu gibts die klassichen Musikstücke
    Das Kampfsystem läuft auch wenigstens nicht so bescheuert ab, wie bei All The Bravest. Überhaupt sollte man All The Bravest ganz schnell vergessen, wenn man dieses Spiel betrachtet^^

    Hier noch ein recht positives Review


    Ich werds auf jeden Fall mal weiterspielen und schauen ob es auf Dauer was taugt

  2. #2
    Es mag zwar kein All The Bravest sein, aber seit besagtem Spiel hat Square-Enix trotzdem bei mir ausgeschissen, was das Handy angeht, vor allem, da Record Keeper ein sehr ähnliches Konzept verfolgt wie ATB - nämlich "Lass uns den Spieler bei seinem Nostalgia-Boner packen und ihn mit Charakteren aus früheren Final Fantasies spielen"

  3. #3
    Wenn es denn wenigstens gut oder sympathisch ist, why not?

  4. #4
    Hab dieses Game nun auch entdeckt und mein Ersteindruck ist auf jedenfall positiv !
    Gerade den dritten Dungen abgeschlossen und Kain erhalten, yes !

    Dennoch, der Anfang hat Spaß gemacht, wie es später aussieht ... mal sehen.
    Aber solange es noch Spaß macht werde ichs auch weiterspielen ab und zu.

  5. #5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wenn es denn wenigstens gut oder sympathisch ist, why not?
    Wo wir gerade von sympatisch reden: Deine Partymitglieder sind tot - Echtgeld bezahlen um sie wiederzubeleben oder aus dem Dungeon flüchten (und ihn nochmal ganz von vorne machen)? Ich hab erstmal gelacht, laut "Fick dich, Spiel!" gerufen und es sodann gleich wieder gelöscht.

  6. #6
    Ich hab das Spiel jetzt auch schon seit einer Woche, und es gefällt mir wirklich gut. Bei solchen Handyspielen mit Events und so muss man ja von Anfang an spielen, sonst ist es Mist. FFRK ist auch das einzige Handyspiel, das ich spiele. Man braucht auch nicht zwingend echtes Geld um weiterzukommen (zumindest im Moment). Das Kampfsystem ist toll und die Charaktere ziemlich niedlich. (Sephiroth ) Normalerweise hasse ich solche Stamina-Spiele, aber weil es Final Fantasy ist, geht das schon mal. Ich fände es toll, wenn es irgendwann Vincent als Partymitglied geben würde. Nur könnte man wie auch das Busterschwert et cetera seine Cerberus nur durch den Relic Draw bekommen, was leider entweder kostbares Mythril oder echtes Geld verlangt. Auch wenn ich das Spiel sehr gern mag, würde ich niemals Geld dafür ausgeben. (aber DeNA muss es ja auch irgendwie finanzieren) (zum Glück gibt es da andere Leute, die dafür ihr Geld verschleudern, da brauch ich das nicht tun ' )

  7. #7
    Ich habe es nun mehr als eine Woche immer wieder zwischendrin gezockt.
    Ist eigentlich gar nicht so übel, wenn es halt nicht ein 08/15 Grindfest wäre.

    Nach der Woche war ich mit der Mainstory komplett durch gewesen und die hard events konnte ich nicht machen weil meine 30er Truppe zu schwach war. Man bekommt ja echt nur 1star und ganz selten 2star Waffen. Ich habe 10 Mythril geopfert und einmal ein 4star Hammer erhalten, aber das hat nix gebracht.

    Schade, an sich ist es ja kein schlechtes Spiel, aber da fehlt noch eine ganze Menge an feinheit und tuning. Der Bard und Ranger z.b. sind aktuell mehr als Nutzlos.

  8. #8
    wow der story modusl ist ja echt schnell abgeschlossen, geht halt zur zeit nicht so weit, und die letzten story mission war ja die wo man den barden erhält.
    immerhin bleiben ja noch die events .... wo man sich ja sephirot und paladin cecil noch erspielen kann, tifa und dark cecil habe ich schon.

    wie ich hier lese sind die hard events selbst auf level 30 noch zu schwer .... oh man und wie soll man jetzt gescheid leveln xD? geht ja nur grinden dann ....

    das game gefällt mir, aber man merkt das noch einiges verbessert werden kann!
    zb gibt es keine levelangabe für die events, also levelempfehlungen, welche beim storymodus ja irgendwie vorhanden sind.

    eventuell versuch ich mich mal an den schweren sonderdungeons der einzelnen kapitel jetzt !

  9. #9
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade von sympatisch reden: Deine Partymitglieder sind tot - Echtgeld bezahlen um sie wiederzubeleben oder aus dem Dungeon flüchten (und ihn nochmal ganz von vorne machen)? Ich hab erstmal gelacht, laut "Fick dich, Spiel!" gerufen und es sodann gleich wieder gelöscht.
    Oh Gott. Das wird ja fast schon Browsergame-Niveau

  10. #10
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Oh Gott. Das wird ja fast schon Browsergame-Niveau
    Ah der gute Inuyasha übertreibt's einfach etwas.
    Sterben tut man eigentlich nicht wirklich. Und wenn doch einfach Mythril opfern, wenn es sein muss oder wirklich flüchten. In Ca. 90 Minuten hat man ja wieder volle Stamina.

  11. #11
    Ich bin immer noch eifrig bei diesem Handy Game dabei und will auf paar Sachen aufmerksam machen:

    - das "Light Against the Darkness" um Cecil (sowohl Dark als auch Paladin) zu erhalten endet morgen, wobei ich jedem raten kann es heute zu beenden.
    Beim Event wo man Tifa und Sephirot bekommen konnte hat es auch einen Tag früher geendet bei mir, und ich hatte Sephirot nicht bekommen, was aber an meinem Low Level lag und dem Boss wo man nur Range Attacken einsetzen kann um ihn zu treffen ;( ... aber vermissen tu ich ihn trotzdem net xD !

    - heute hat ein neues Event gestartet, welches wohl bis zum 29.04. anhalten wird, und wo man sich Aerith holen kann. Die Bedingungen sind einfach: Man muss laut Tabelle (wenn ich mich net verguggt habe) 3.000 grüne Kristalle sammeln. Diese gibt es im Event Bereich auf easy, normal und hard zu ergattern. Allein nach Beendigung des easy Modus hatte ich schon 500 grüne Kristalle gehabt (also auch ganz viel für Master und first time reward). Zudem lassen sich hier ganz viele verschiedene Equippeteile und Element Orbs erspielen. Lohnt sich also !

    Und noch ein guter Tipp: die Leute in den FFRK Foren schreiben alle, dass man sein Mythril in Reliquien investieren sollte, am besten 50 Mythril für 11 Reliquien eintauschen, bekommt man eins umsonst sozusagen ! Dannach hatte mein White Mage das beste Equippe xD ! Aber auch die ganzen Melees kamen nicht schlecht davon !

  12. #12
    Danke für den Hinweis, hab jetzt auch mal losgespielt. =) Diese krasse Nostalgieanbiederung hat zwar leichtes Brechpotenzial, aber spielerisch find ich's echt nett. Gerade, dass man so selten neue Charaktere kriegt, macht das jedes Mal zu einem kleinen Highlight.

  13. #13
    Zur Zeit betreibe ich den neuen Event Dungeon auf Hard .... schaffe es aber leider nicht mehr, wie bei meinem first try, zum letzten boss zu kommen. irgendjemand stirbt zufälligerweise immer durch nen crit oder son misst. dennoch, wer hohes level hat, sollte lieber hard machen und die level so weit machen bis jemand stirbt, für eine runde bekommt man schon 400 grüne kristalle, bringt mehr als normal voll durchzurushen. die gegner haben teilweise krasse critts drauf, und auch so manch andere attacke überrascht ungemein.

    bei dem event gibt es zwei ringe zu ergattern, der golde hat keine Attribute und schützt nur vor konfus. und der andere? hab den mit noch net erspielt, aber mit guten stats würde ich mir den vor manch anderen items holen.

    meine party besteht zur zeit für den dungeon aus Cloud, Tifa, Dark Cecil, Paladin Cecil und Aerith. Sephiroth konnte ich ja leider nicht bekommen ;( !
    die Ff7 Charactere sind natürlich gut gebuffed, wobei Aerith dennoch manchmal leicht umkippt.
    die beiden cecils machen guten schaden und stecken auch viel ein. hatte vorher Kain probiert, bis mir auffiel wie wenig leben der hat xD !

  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Kaim dürfte mehr HP haben als Paladin Cecil auf gleichem Level oder täusche ich mich da?


  15. #15
    du täuscht dich gewaltig, auf level moment ich schau grad nach *gerade ins spiel einloogt" ....

    Paladincecil hat auf Level 25 2292 HP, Kain auf Level 32 gerade mal 2192 Hp. zudem hat Cecil Paladin als auch Dark viel bessere Verteidigungswerte.
    der damage ist bei mir momentan etwa gleich, weil ich kains beste waffe ohnehin jemand anderen geben musste bzw. wollte.
    zudem kann cecil auch heal magie ausrüsten ! eigentlich ein cooler tank/heal support, mit akzeptablen schaden.
    Geändert von erzengel_222 (17.04.2015 um 16:13 Uhr)

  16. #16

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Es wurden neue Dungeons hinzugefügt (FFI, FFVI) und ein Eventdungeon wo man Terra bekommen kann.


  17. #17
    bzw ich wollte heute auch hier posten. Jow das Event ist freigeschaltet um terra zu bekommen, hab es auch gemacht weil ich schauen wollte, ob der dungeon am ende schwer werden könnte und probleme bereitet. ich war auch nur mit anfang 30iger champs hingegangen, aber das event ist zu einfach. hab mir auch vorher noch cyan geholt und ihn mit eggs auf 14 gebracht und er onehittet die normalen gegner xD !

    der ff1 uns 2 dungeon kamen schon letzte woche hinzu. naja hier mal paar infos zum freispielen der dungeons und der charas:

    - im FF6 Bereich die Mission im Geisterzug abschließen (da wo es auch Cyan gibt), und man schaltet die normalen FF1 Dungeons frei
    - ich denke wenn man beide Ff1 Dungeons abschließt (beim ersten gibt es sogar den Core Knight) kann man den FF2 Bereich freispielen
    - nach Beendigung des dritten Dungeons in FF2 Normal kann man Josef freispielen
    - den Core Summoner gibt es in Magitek Factory(Classic), realm FF6, difficult 18
    - den Core Redmage gibt es in Darill's Tomb(Classic), realm Ff6, difficult 32 (glaub ist ein elite dungeon)

    Diese Bereiche und neuen champs stehen bereit seit meinem letzten post.

    Zur Zeit konzentriere ich mich aber dennoch nur auf das collectors event, gute exp für cloud tifa und aerith (sephi hab ich ja leider net D und naja man kann sich einfach hochwertige orbs erspielen. auch wenns langweilig ist .... bald ist das event ja zum glück vorbei ... glaub der 29.4. ist der letzte tag des events.

  18. #18
    hab heute zum 2ten mal 50 mythril gegen 11 rare relic draws eingetauscht, und ich hatte nur glück !

    - 3 mal 5sterne item erhalten
    - 4 mal 4 sterne und
    - 4 mal 3 sterne

    bei meinem ersten draw hatte ich nicht so viel glück gehabt, und es gab auch sachen unter 3 sternen ... glaub ich.
    wow ich bin gerade nur etwas gebluffed xD !

  19. #19
    =_=

    Ich hab das einmal gemacht und hatte EINE 5er- und EINE 4er-Sache. Der Rest waren 3er. Die 4er-Sache konnte ich wenigstens gebrauchen (Mage Klamotten), der 5er war ein fucking Dolch. =_= Gut, immer noch besser als alle anderen Waffen, die ich hatte, aber ich hätte ja gern mal was echt cooles gehabt.

    Seitdem hab ich immer 5 Mithril einzeln ausgegeben, weil kommt ja eh nix Cooles, und hab seitdem auch nur noch einen 4er gekriegt. ^^ Also kein Glück in dem Spiel für mich. Du hast meinen vollen Neid.

    Ich find's aber echt nett gemacht. Ich spiel zwar nur aller Tage mal, weil seit Level ~25 oder so ein bisschen die Luft raus ist, aber es macht schon Spaß. Mindestens die Events werd ich immer mal mitnehmen.

  20. #20
    naja ich hatte jetzt auch zum 2ten mal den level 5 weißmagier stab (ka wie der dreck heißt), den ja nur aerith und die white mage tragen kann zur zeit, und damage macht des ding ja net .... hätte lieber ne geile waffe bekommen.naja jedenfalls kann ich den stab später mal verbinden ! und gib nicht auf, einfach sparen bis man 50 hat, es lohnt sich definitiv, gerade weil man ja auch ein draw umsonst bekommt.

    bzw ich finde das game angenehm, weil man ja auch autokämpfe einstellen kann und man so weiter levelt und grindet und sammelt und und !
    wobei das ff7 event um aerith total nervig und langweilig war, weil es einfach zu lang war.

    im Prinzip empfiehlt es sich ja wirklich alle charas zu leveln, wobei die core classen warten können.
    Geändert von erzengel_222 (03.05.2015 um 11:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •