Es ist mal wieder ein weiteres Mobile Game zu Final Fantasy bei uns erschienene: Final Fantasy Record Keeper
Man spielt dabei besagten Record Keeper, einen kleinen Jungen der die Geschichte der verschiedenen Final Fantasy Teile wiederherstellen muss, indem er bestimmte Schlüsselszenen "nachspielt". Im Moment sind glaub ich Final Fantasy VII, VIII, X und XIII im Spiel vorhanden, ich schätze weitere werden folgen.

Das Gameplay besteht aus einem relativ rudimentären ATB System, man hat eine Party aus bis zu 5 Mitgliedern, die sich z.b. aus den klassischen FF Jobs (Black/White Mage, Warrior etc) oder bekannten FF Charakteren zusammensetzt, man bekommt z.b. Tidus als Willkommensgeschenk. Für gewonnene Kämpfe gibt es natürlich EXP, es gibt Items, Waffen, Rüstung, Accessoires, Orbs aus denen man sich neue Abilitys erstellen kann, also Zauber beispielsweise.

Ja, es ist F2P und ich kann noch nicht sagen, wie negativ sich das letztendlich auswirkt, auf den ersten Blick scheint es aber recht fair zu sein. Es hat mich auch noch nicht dauernd damit genervt etwas zu kaufen. Ich hab bisher nur den ersten Kampf gemacht, viel mehr schaff ich auf einer Zugfahrt zur Arbeit nicht^^
Es macht erstmal einen ganz sympatischen Eindruck, die 2D Pixel Arts klassicher FF Teile find ich sehr nett, z.b. vom ersten Boss aus FFVII, dazu gibts die klassichen Musikstücke
Das Kampfsystem läuft auch wenigstens nicht so bescheuert ab, wie bei All The Bravest. Überhaupt sollte man All The Bravest ganz schnell vergessen, wenn man dieses Spiel betrachtet^^

Hier noch ein recht positives Review

Ich werds auf jeden Fall mal weiterspielen und schauen ob es auf Dauer was taugt