-
Deus
Ich fand die Klassiker auch alle super, aber irgendwann kam nichts Gutes mehr hinterher. Gummibären, Duck Tales, Chip & Chap, Käpt'n Balu und Darkwing Duck gehören für mich in erster Linie dazu und ich könnte nicht so leicht sagen, was ich davon am besten finde (wäre wohl ein knappes Rennen zwischen Darkwing und den Gummibären). Goofy & Max und Aladdin waren auch noch in Ordnung imho. Gargoyles, sehr cool und für Disney-Verhältnisse ungewohnt mutig und düster. Ein bisschen dran genervt hat mich, dass die Geschichte davon irgendwann so convoluted komplex war, dass man nur noch schwer durchblickte, speziell wenn man mal ein paar Folgen zwischendrin verpasst hatte (da war man als Kind halt noch nicht solche intensiven Story-Arcs ohne Reset-Button gewohnt ^^ Am Anfang war ich aber auch aufmerksam dabei). Von hoher Qualität, aber nicht gerade Disneys zugänglichstes Werk ...und dann war da noch irgendwas mit einer schwachen dritten Staffel.
Bonkers, Timon & Pumbaa, Quack Pack und natürlich auch diesen dreisten und erbärmlichen Ren & Stimpy Abklatsch (Shnookums und Meat?!) habe ich dagegen gehasst. Besonders Bonkers war unlustig und übertrieben und Quack Pack so möchtegern, dass es zum Fremdschämen war. Das mit dem Hund und der Katze hebe ich nur nicht hervor, da es an mir wie auch an den meisten anderen größtenteils vorbei gegangen ist (kann sogar sein, dass ich die nur ein paar Mal viele Jahre später beim Durchzappen erwischt hatte). Timon und Pumbaa waren wohl einfach nicht mein Ding. Ach ja, und Mighty Ducks habens zwar nicht wirklich gebracht, aber das war zumindest nicht völlig daneben. Große Pause hat mich nie interessiert, das war aber schon nach meiner Zeit ^^ Arielle fand ich okay, allerdings ein bisschen run-of-the-mill und von seiner Natur her sehr ähnlich wie Aladdin (schon durch die unmittelbare Verbindung zu den jeweiligen Kinofilmen, inklusive Settings und Hauptfiguren, die bei keinem anderen der genannten gegeben war).
Wenigstens die fünf eingangs erwähnten Serien würde ich ohne zu zögern kaufen, wenn es sie denn komplett auf Disc gäbe. Schade, dass das nicht der Fall ist. Und diese Titelsongs aus den Intros haben sich echt tief ins Gehirn eingebrannt, ich kann sie bis heute alle noch komplett mitsingen (genau wie das Zott Sahnejoghurt-Lied, aber das ist eine andere Geschichte).
Btw., hatten wir nicht mal einen Cartoon-Nostalgie-Thread ^^ ? Sonst hätte Cipolla dem "modernen" Cartoon-Thread doch keinen so aggressiven Untertitel verpasst, hehe.