Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umfrage : Windows oder Linux ?

  1. #1

    Umfrage : Windows oder Linux ?

    Moin da ich mir vor längere Zeit Linux Ubuntu auf die Festplatte gehauen hab und dabei Win gelöscht (Wollte eigentlich beides / Multiboot bzw. 2 Partitionen)

    Da ich mit Linux ganz gut klar komm und es für mich einen sehr gutes OS ist würde ich es behalten. Aber es gibt halt wieder Sachen und Spiele die ich nur auf Windows spielen / nutzen kann.

    Daher ist meine Frage an euch :

    Soll ich wieder auf Windows umsteigen?

    Was haltet ihr von Linux / Windows?

    Und vorallem : Welches ist nach eurer Meinung besser ?

    Lasset mich eure Meinungen hören

    Mfg Sir.

  2. #2
    Keines ist besser. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

    Ob du nun Windows oder Linux benutzen willst, hängt davon ab, was du mit dem Rechner machen willst.
    Es macht ja keinen Sinn Linux zu installieren, wenn du z.B. hauptsächlich mit Photoshop arbeiten möchtest.

    Auf meinem Hauptrechner läuft nur Windows 7, da ich hauptsächlich mit Visual Studio arbeite, und auch mal Spiele spiele, wenn ich mal dazu Zeit habe.
    Nebenbei läuft aber noch eine VM mit einem Linux-Server (Debian), für mein Test Webserver und SVN-Repository.

    Auf meinem Netbook läuft Linux (Elementary OS) und Windows 7, da ich eh kaum damit was mache. Hauptsächlich chatten und im Web serven, und falls ich mal Windows brauche, kann ich eben Windows starten.

  3. #3
    Was hast denn du vor mit dem PC zu tun ?

    Da ich mein Spielekonsum nur auf dem PC stattfindet, wäre ich ohne Windows etwas eingeschränkt. Mir fällt akut nix ein, was ich auf Linux könnte und auf Windows nicht, auch wenn ich mir das eine oder andere mal eine Linuxfunktion herbei wünsche ( Drecksabhängigkeiten! Rawr! )

  4. #4
    Linux als Host-System und dann Windows als ParasitGast in Qemu mit VGA-Passthrough.
    Der Performancehit ist vernachlässigbar gering und du hast das beste aus beiden Welten (Vidya unter Windows und alles andere unter Linux) ohne die nervige Dualboot-Krücke.

  5. #5
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Linux als Host-System und dann Windows als ParasitGast in Qemu mit VGA-Passthrough.
    Der Performancehit ist vernachlässigbar gering und du hast das beste aus beiden Welten (Vidya unter Windows und alles andere unter Linux) ohne die nervige Dualboot-Krücke.
    Wenn du jetzt mir erklärst wie ich das mache was du da grade hast und ich Win und Linux auf einem Laptop nutzen kann ohne Dualboot wäre ich echt dankbar

  6. #6
    Auf einem Laptop wird das nichts, dafür brauchst du zwei GPUs und afair klappt das nicht mit Optimus o.Ä.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •