-
Mythos
Spiele auf eigener Platte installieren. Ja, Nein, vielleicht?
Ich hab mal die Suchfunktion bemüht, aber irgendwie nix gefunden. ich hab jetzt jahrelang immer die Spiele mit auf der Festplatte installiert, auf der auch das Betriebssystem drauf war. Morgen sollte ich endlich mal eine frische Platte mit viel mehr Speicher geliefert kriegen, die auch in der Lage ist mehr als nur drei Spiele neuere Spiele gleichzeitig zu fassen. Jetzt wurde mir schon von mehreren Seiten zugetragen, dass ich das Betriebssystem (Windows 7) und die Spiele auf jeweils separaten Platten vorhalten soll.
Nach Auskünften von eigentlich fachkundigen Leuten aus der Bekanntschaft wiederum sollten die Spiele weiterhin beim System mit draufliegen, weil es kaum Vorteile oder eher nachteile hat die Spiele separat zu installieren. Die Google-Suche hat mir dabei auch nciht wirklich weitergeholfen, denn da widersprachen sich die Meinungen genauso.
Jetzt also die Frage unter welchen Umständen wäre es sinnvoll das so aufzuteilen, wenn es das überhaupt ist. Es stellt sich dabei nämlich auch ganz einfach die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, also ob es relevante Gründe dafür gibt. Im Moment bin ich nämlich geneigt das einfach wieder zusammen zu kippen.
Wäre schön, wenn ihr mich erleuchten könnt, was dafür bzw. dagegen spricht das zu trennen und wie lohnenswert das überhaupt ist.