Umfrageergebnis anzeigen: Bester Soundtrack

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Space Dandy

    2 14,29%
  • Zankyou no Terror

    5 35,71%
  • Kill la Kill

    0 0%
  • Wie der Wind sich hebt

    2 14,29%
  • Aldnoah.Zero

    3 21,43%
  • Fate/stay night

    2 14,29%
  • Tokyo Ravens

    0 0%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sakuranet Anime Awards 2014 Abstimmung – Soundtrack

  1. #1

    Sakuranet Anime Awards 2014 Abstimmung – Soundtrack

    Space Dandy


    Zankyou no Terror


    Kill la Kill


    Wie der Wind sich hebt


    Aldnoah.Zero


    Fate/stay night


    Tokyo Ravens

  2. #2
    Ohne Zweifel Yoko Kanno


  3. #3
    Space Dandy oder Terror. Fuck, das ist echt schwer. Mach ich später. Aldnoah und KLK haben beide ein paar sehr gut Tracks, aber Dandy und Terror sind insgesamt einfach nur umwerfend.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Space Dandy oder Terror.
    Nimm Space Dandy, damit es wenigstens halbwegs spannend bleibt.

  5. #5
    Aber wenn Terror eins richtig gemacht hat, dann den Soundtrack! D:

  6. #6
    Ich habe zwischen UBW und ZnT geschwankt, aber nachdem ich mir den UBW-OST nochmal gründlich angehört habe, hat der einen klitzekleinen Vorsprung bei mir. ZnT hatte sehr schöne einzelne Stücke (nc17 <3), UBW funktioniert vom Gesamtpaket aber für mich besser. Aus Wie der Wind sich Hebt ist dafür null bei mir hängen geblieben.

  7. #7
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Aus Wie der Wind sich Hebt ist dafür null bei mir hängen geblieben.
    Ich fand die beiden Main Themes eigentlich recht memorabel, zumal der größte Teil des Soundtracks aus diesen zwei Motiven besteht. ^^




    (ab 0:30)

    Geändert von Narcissu (31.03.2015 um 21:10 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich fand die beiden Main Themes eigentlich recht memorabel, zumal der größte Teil des Soundtracks aus diesen zwei Motiven besteht. ^^



    Und #2.
    Unterschreibe ich so. Zwar nicht unter meinen Lieblingsstücken aus Ghibli Filmen aber dennoch zwei sehr schöne themes.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich habe zwischen UBW und ZnT geschwankt, aber nachdem ich mir den UBW-OST nochmal gründlich angehört habe, hat der einen klitzekleinen Vorsprung bei mir. ZnT hatte sehr schöne einzelne Stücke (nc17 <3), UBW funktioniert vom Gesamtpaket aber für mich besser. Aus Wie der Wind sich Hebt ist dafür null bei mir hängen geblieben.
    Bei mir ist es genau andersherum.
    Ich fand da eher den UBW OST nicht memorable. Vielleicht liegt das aber auch an dem was der Anime visuell "abgefeuert" hat, sodass ich dann eher weniger auf die Musik geachtet habe.
    Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sein können. ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Ich fand da eher den UBW OST nicht memorable. Vielleicht liegt das aber auch an dem was der Anime visuell "abgefeuert" hat, sodass ich dann eher weniger auf die Musik geachtet habe.
    Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sein können. ^^
    Jain - der Anime hat auch die Lautstärke recht stark runtergedreht gehabt. Angeblich ist das bei der Bluray-Fassung anders, da hört man die Tracks auch mal. Ich hoffe, dass sie das in der zweiten Hälfte etwas besser handhaben, dafür ist der Komponist eigentlich etwas zu schade. ._° ZnT ist auch vor allem deswegen bei mir hintenan, weil einige Tracks zwar schön sind ("nc-17", "is"), andere mich aber spätestens beim zweiten Hören reflexartig weiterklicken lassen ("lolol"). Zu der Szene im Anime hat das super gepasst, aber für den OST als solches ist das nicht so meins. UBW hat zwar ebenfalls nur ein paar Tracks, die ich mir so auf den MP3-Player für unterwegs ziehen würde (wenn auch mehr als ZnT, bspw. "Unlimited Bladeworks", "Archer", "Souls to Fight", "Daydream") aber ist allgemein eher darauf ausgelegt, im Hintergrund zu bleiben und ineinander überzugehen* und funktioniert daher als Gesamtpaket für mich besser - gerade weil ich auch gerne mal so einen kompletten OST im Hintergrund laufen lasse.

    Wie andernorts schon erwähnt war Tokyo Ghoul in Sachen OST aber verflucht gut (immerhin etwas), für mich noch einmal deutlich besser als ZnT und UBW. Leider habe ich verpennt es zu nominieren, daher sei es hier ehrenhalber erwähnt.

    @Narcissu: Mh, das erste Lied erkenne ich klar wieder, könnte aber da keine Szene zuordnen vielleicht auch gerade weil es, wie du sagst, sich quer durch den Film gezogen hat. Aber bei den anderen drei von mir genannten OSTs fällt mir zu fast jedem Stück auf Anhieb irgendeine Szene ein, was für mich viel ausmacht.

    _____
    *Vor allem ist der UBW-OST dabei wenigstens nicht wie Kajiuras Zero- oder Mirai Fukuin-OST: ein paar gute Stücke, der Rest eher langweilig und generisch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •