Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Ich weiß nicht wie ich das Spiel nennen soll.

  1. #1

    Ich weiß nicht wie ich das Spiel nennen soll.

    Spielvorstellung
    Hallo alle miteinander ich will euch gerne mein Projekt vorstellen woran ich seit diesem Jahr wieder aktiv dran arbeite. Ich weiß dass ich noch einige Fehler mache und würde mich sehr über eure Kritik freuen.
    Viel Spaß beim Lesen

    Story
    Ihr schlüpft in die Rolle von Shizuka die seit drei Jahren in einer Forschungsanlage gefangen ist und sich an nichts außer ihrem Namen erinnert. An einem der ruhigen Tage in der Anlage wird diese plötzlich von unbekannten Angegriffen. Shizuka kann während überall Chaos herrscht entkommen. Und findet Zuflucht bei der Tech Gilde. Schon bald stolpert sie über eine Verschwörung die sich langsam aus den Schatten erhebt und muss sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

    Historische Ereignisse
    2.4.2015 Die Gründung der Terranischen Föderation
    In den letzten fünf Jahren gab es in allen Teilen der Welt einen großen Wirtschaftlichen Aufschwung. Eine Entwicklung von der die Bevölkerungsreichen arme Länder profitieren konnten. Den größten Fortschritt machten Wissenschaft Militär und Technik. Aber der größte Fortschritt war in der Weltraumforschung. Endlich gelang es der Menschheit Schiffe mit Hyperantrieb zu bauen die dem Druck des Hyperraumsprungs aushalten können ohne zu explodieren. Auch gelang es eine gigantische Raumstation in den Orbit von Terra zu bringen die mit eine künstlichen Schwerkraft ausgestattet ist. Die Station bekam von der Weltregierung nannte die Station Alpha 6 an Bord ist nicht nur Militär stationiert sondern auch Wissenschaftler Techniker und Zivilisten befinden sich an Bord der Station.
    Dann kamen die Koppaner und die Kree sie wollten mit uns Handelsverträge schließen und gaben uns Zugang zu Technologie von denen wir nicht mal zu träumen gewagt hätten. Die Verhandlungen fanden auf der Mondbasis Alpha 1 statt. Nach zwei Monaten waren die Verhandlungen vorbei. Die Weltregierung gab nur spärliche Informationen heraus. Zwei Wochen nach den Verhandlungen gab die Weltregierung bekannt dass die Terranische Föderation gegründet wurde. Allerdings kursieren Gerüchte das die nun ehemalige Weltregierung die Verhandlungen mit den Kree und den Koppaner manipuliert haben. Umso dafür zu sorgen dass eine Großmacht gegründet wird die Mächtig genug ist Einen Krieg gegen die anderen Großmächte zu führen. Neue Gesetze traten auf allen Mitgliedswelten gleichzeitig in Kraft.
    Bericht 005 ende
    Die Ersten Kolonien der Menschheit
    31.10.2015
    In den letzten Tagen wurde von der Föderation bekanntgegeben das die ersten Kolonieschiffe auf dem Weg zu 150 verschiedenen unbewohnten Planeten sind um diese zu Besiedeln trotzdem ist das Problem mit der Überbevölkerung auf Terra noch nicht gelöst weiterhin wurde bekanntgegeben das der Hauptsitz der Föderation nach Gaia versetzt wurde.

    16.12.2015 Der Hajime Taichou Putsch
    Der Hochrangige General Hajime Taichou Commander Callen seine Tochter Shao und der Cyborg Mecha scharen immer mehr Soldaten Cyborgs und Kriminelle um sich. Es gelang den Truppen die Energie Versorgungsstation zu besetzen. Sie fordern den Rat der Föderation auf zurückzutreten und den General zum Herrscher der drei Rassen ernennt. Die Föderation schickt aufgrund dieser Drohung eine Spezialeinheit die den Auftrag hat den General festzunehmen. Während den Auseinandersetzungen in der Basis kann Commander Kallen festgenommen werden. Als die Spezialeinheit noch einen Gang von der Kommandozentrale entfernt ist trifft diese auf die Tochter des Generals. Als man sie verhaften will wehrt sich Taichous Tochter heftig nach harten Kampf kann die Tochter des Generals getötet werden. Als der General mitkriegt das seine Tochter Tod ist schäumt er vor Wut und Jagd er die Station in die Luft. In diesem Chaos können der Cyborg Mecha und der General dank eines bereitgestellten Transporters der Texas klasse entkommen bis heute fehlt jede Spur von den beiden verbliebenden Anführern des Putsches.

    .

    Die Pegasus Mission
    -----
    2.2.2016
    in seiner Umlaufbahn im Gürtel des Saturns durch Kollision mit anderen kleineren Felsen abgetrieben und in Richtung der Erde gelenkt worden war. Noch scheint keine große Bedrohung von ihm auszugehen, man geht davon aus ihn mit ein paar ferngelenkten atomaren Sprengsätzen vernichten zu können .Die Terranischen Astronomen, nehmen zum ersten mal einen Meteoriten der Klasse B ins Visier, der


    4.3.2016
    Die Pegasus Mission
    Heute Starteten Die Raketen die den Meteoriten aus dem Saturn gürtel, der inzwischen den Namen „Hel“ bekommen hat, zerstören sollen. Es werden 2 Sprengraketen eingesetzt, die auf beiden Seiten von Hel einschlagen sollen, und bei ihrer Detonation nichts als staub hinterlassen werden.

    10.3.2016
    Die Raketen schlagen in Hel ein. Die Zündung erfolgt, die Erde ist gerettet.

    11.3.2016
    Etwas bei der Pegasus Mission muss schief gelaufen sein, denn die Wissenschaftler sehen Hel noch immer durchs All rasen. Als sie weitere Beobachtungen machen, stellen sie fest das Hel ein kompletter gefrorener Meteorit sein muss, welcher an seiner Oberfläche eine Temperatur von knapp 18 Kelvin aufweist. Die Sprengraketen, dessen Katalysator getriebener Zündungsmechanismus, sind nicht fähig bei solchen Temperaturen zu zünden. Die Wissenschaftler stehen vor einem Problem, denn sie sehen keine Möglichkeit die bald kommende Detonation zu verhindern.
    Der Meteorit an sich richtet keinen so großen Schaden an, aber da nun auch 2 Sprengraketen in ihm stecken, welche bei Kontakt mit der Erdatmosphäre explodieren werden, steht der Menschheit eine Katastrophe bevor. Die Erde wird zerstört werden.

    14.3.2016
    Ein Team von Experten hat nach langer Überlegung einen Weg gefunden die drohende Katastrophe nochmal abzuwenden. Indem sie einen Kälteresistenten Sprengstoff zur Zündung der Raketen Auf Hel verwenden. Diese Überlegung wird sofort in die Tat umgesetzt und ein kleiner Sprengstoff startet in Richtung Hel.

    16.3.2016
    Der Sprengstoff kommt an. Die Raketen zünden. Hel ist zerstört. Doch nicht ohne Verluste…
    Die Detonation von Hel fand bedrohlich nahe in der Nähe der Erde statt, und die starke Gravitation des Eismeteors hat die Erde aus ihrer Umlaufbahn gebracht, sie ist nun viel weiter weg von der Sonne als vorher. Das wussten die Wissenschaftler, doch diesen Preis mussten sie zahlen für ihren ersten Fehler bei den Sprengraketen.

    20.3.2016
    Da schon nach wenigen Tagen, starke klimatische Veränderungen auf der Erde zu bemerken waren, fasste man den Entschluss, sofort die Menschheit zu evakuieren!

    21.3.2016
    Die ersten evakuierungsmaßnahmen wurden gestartet. Die Kree und die Koppaner unterstützten die Menschen in dieser Hinsicht so gut es möglich war.

    27.3.2016
    90% der Menschheit wurde evakuiert. Die restlichen 10% sind auf der Erde geblieben. Nach außen sind das die Menschen die mit ihrem Planeten untergehen und die Erde nicht aufgeben wollen, aber man vermutet das diese Menschen es einfach nicht rechtzeitig zum Start der Raumschiffe geschafften, oder auch das die Föderation bestimmte Leute gezielt zurückgelassen hat. Von Seiten der Föderation gibt es darüber keine genauen Informationen...

    28.3.2016
    Es ging alles enorm schnell. Innerhalb von wenigen Wochen ist die Erde um mehrere dutzend grad abgekühlt. Pflanzen sind verdorrt, und es beginnen sich karge Landschaften zu bilden. Die Atmosphäre verliert an druck, wird trocken und Eisig kalt. Peitschende winde ziehen über den Planeten. Innerhalb kürzester Zeit ist die Erde unbewohnbar geworden. Die Menschheit versucht sich zu retten, so gut es eben möglich ist. Die Heimat wie man sie einst kannte, existiert nichtmehr.




    Wichtige Fraktionen

    Die Terranische Föderation
    Die Terranische Föderation: Die Föderation ist ein Zusammenschluss zwischen den Menschen den Koppanern und den Kree. Diese Fraktion ist der Ansicht dass man die Galaxie unter einer Regierung vereinen sollte. Diese Ansicht führte schließlich zu den Belagerungsfeldzügen.
    Die laurentianische Armee
    Die laurentianische Armee unterstützen ihre Landsleute alle gleich ihr Motto ist es keinen ihrer Kameraden zurückzulassen. Egal wie brenzlig die Situation ist sie stehen füreinander ein und beschützen so viele Leben wie es nur geht.

    I.D.S (Intelligence Defence Systems
    Die I.D.S ist eine Private Rüstungs Firma die sich auf den Bau verschiedener Waffen spezialisiert. Vom einfachen Blaster bis hin zu den Massenvernichtungswaffen die ganze Planeten vernichten könnten Verkauft die I.D.S alles was das Herrscher Herz erfreut vor allem in Kriegszeiten wie diesen ist es ein Lukratives Geschäft und die I.D.S sahnt richtig ab.

    Das Rhodrana Kaiserreich
    Das Kaiserreich Rhodrana ist eine der ältesten Großmächte der Galaxis. Die Kaiserliche Familie schwor sich über die Galaxis zu wachen. Und bis zum heutigen Tag hält sich das Kaiserreich an diesen schwur. Das Kaiserreich Beschützt die Welten die sich nicht selbst schützen können und kämpft an vorderster Front gegen Die Föderation. Viele sehen in dem Kaiserreich eine andere Form der Besetzungstruppen der Föderation sind.

    Die Kittai
    Die Kittai sind eine Kriegerische Rasse die alles Vernichtet was ihr in die Quere kommt. Seit dem Die Terranische Föderation gegründet wurde fällt es den Kittai immer schwerer ihre besetzten Systeme zu halten. Sie haben einen Abgrundtiefen Hass gegen die Föderation.
    Die Schattenverschwörung
    Die Schattenverschwörung ist eine Organisation die im Schatten agiert und seit der Gründung der Föderation existiert. Niemand weiß was ihre Ziele sind und man hat auch nie einen der Verschwörer zu Gesicht bekommen. Es ist fast so als wären sie unsichtbar.

    Die Techgilde
    Die Techgilde verbessert und restauriert alle Arten von Technischen Geräten das geht vom Blaster bis hin zu den Großkampschiffen verschiedener Rassen. Sie sind keiner Partei verbunden. Sie bleiben Neutral egal ob ihnen jemand Geld oder andere Sachen anbietet.
    Die Verdammten
    Die Verdammten sind die Überreste der Soldaten von General Hajime Taichou sie haben sich neu Formiert und versuchen den Traum des Generals wahr zu machen.


    So das war meine Vorstellung. Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschlägen freuen falls ihr aber zu einem Wütenden Mob Mutieren solltet verstecke ich mich sicherheitshalber am Nordpol.

    Ich suche noch Helfer für mein Projekt da ich mich fast gar nicht mit dem Maker auskenne falls
    ihr Lust habt mitzuhelfen dann Schreibt mir eine Pn.


    Ich bedanke mich auch bei TheDominator für seine Hilfe. Da er leider aus Privaten Gründen nicht mehr helfen kann. Danke.

    Geändert von sora 3.0 (23.03.2015 um 12:32 Uhr)

  2. #2
    Hey,

    ich bin überwältigt von dieser Wall-of-Text, die du uns hier präsentierst.
    Schon vom Anblick dieser schriftlichen Monstrosität, habe ich fast meine ganze Motivation verloren, deine Vorstellung weiterzulesen.
    Direkt beim ersten Satz schwirrten tausende Fragezeichen um meine Birne. Hier fehlen einfach wichtige Informationen (wie z.B. Setting, genaue Charaktervorstellung etc. pp), die einen näheren Einblick in die Story gewähren. Desweiteren fehlen auch wichtige und direktere Angaben zu deinem Projekt, was die Frage aufwirft, ob dein Spiel bzw. Konzept überhaupt für eine Vorstellung bereit ist und ausreicht. Auch der Titel dieses Threads ist nicht unbedingt förderlich für die Vorstellung des Konzeptes. Sollte man keinen Namen für sein Projekt haben, so bezeichnet man es üblicherweise mit einem Arbeitstitel. Dieser muss nicht sonderlich kreativ sein, aber sollte Dritte eine gewisse Anregung geben, sich für dieses Projekt zu interessieren.

    Am besten überarbeitest du deinen Beitrag nochmals, machst ihn übersichtlicher (Gliederungen, Fehlerkorrekturen, Textformatierungen etc.), gibst genauere Informationen zu deinem Projekt an, damit keiner sich aus Verwirrung selbst verletzt.

    Edit:
    Das Forum buggt momentan ziemlich rum. Beiträge werden von mir nicht richtig angezeigt :/.

    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Geändert von Kikatzu (23.03.2015 um 18:10 Uhr)

  3. #3
    das ist doch eine gelungene vorstellung, du solltest nicht so unsicher sein

    allerdings ist das ja jetzt erstmal "nur" deine worldbuilding-vorstellung, welches du aber übrigens sehr erfolgreich betrieben hast, wie ich finde. du bist sehr gut in der lage, gewisse zusammenhänge detailiert zu beschrieben und zu planen.
    für mich interessant bzw. offen wäre noch die frage, welche rassen es gibt, bzw. was deren eigenschaften sind.

    zur story an sich kann ich jetzt auch nicht so viel sagen, denn es sind ja auch nur ein paar sätze bisher.
    das einzige, was mich spontan ein wenig daran stört, ist das thema amnesie, was ein wenig ausgelutscht ist. aber damit will ich nicht ausschließen, dass du das interessant rüberbringen könntest.

    wir wird daraus ein spiel?

    wenn du das wirklich als spiel umsetzen willst, gehört da natürlich einiges dazu.
    du solltest dir vielleicht zunächst den umfang überlegen. soll es ein 15 stunden epos werden? dann kalkuliere ungefähr, dass du eine spielstunde pro jahr schaffst wenn überhaupt und je nach anspruch eben(zB eigene grafik), inklusive kinder kriegen, studium und was sonst noch anstehen kann.
    im falle eines gigantischen epos solltest du aber auch nicht direkt mit dem spiel anfangen. plane es ausführlich und "übe" währenddessen das spieldesign an kleineren projekten zB hier bei contests etc. planung erspart dir ne menge ärger und frust und macht ein umfangreiches spiel überhaupt nur möglich. plane das ding von vorn bis hinten durch, so präzise und detailreich wie möglich.

    wird es eher ein kurzspiel von einer stunde? in diesem fall könntest du auch einfach mal drauf los machen, das wäre nicht so tragisch, weil du später immer wieder überarbeiten könntest.

    ich weiß nicht, ob du das aus fahrlässigkeit gemacht hast, aber in deiner vorstellung sind ne menge rechtschreibfehler, was nicht schlimm ist, man checkt es ja trotzdem. aber sollte das ein "tick" sein oder so, dann würde ich mir auf jeden fall einen korrektur-leser zulegen ^^

    so, dann freue ich mich drauf, wenn du noch mehr infos dazu postest

    edit: ich stimme meinem vorredner zu, dass es hier und da ein wenig wirr ist. deswegen versuche dich am besten immer auch in den spieler/leser reinzuversetzen. aber um erstmal nen groben eindruck und ein gefühl dafür zu bekommen, was du machen willst, find ich die vorstellung okay.

    Geändert von IndependentArt (22.03.2015 um 22:44 Uhr)

  4. #4
    @Kikatzu Die Charackter beschreibung wird nachgereicht da ich in sowas nicht so gut bin.das mit dem Titel war eher eine Notsituation da mein schädel kurz vorm explodieren stand da mir kein Name einfällt und es tut mir ja leid das ich nur Story vorstellen kann aber ich kenne mich einfach zu wenig mit den Makern aus.

    @IndependentArt Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht zum Spiel im Moment bin ich noch mit Kapitel 1 beschäftigt und wie ich oben schon andeutete suche ich noch Helfer für mein Projekt.

    Geändert von sora 3.0 (22.03.2015 um 23:36 Uhr)

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    aber ich kenne mich einfach zu wenig mit den Makern aus.
    Wäre es dann nicht ratsam, sich zuerst mit dem Maker zu beschäftigen? Technik und Funktionen kennen zu lernen, kleine Dinge Skripten und damit kurz Projekte starten bevor du dich an ein solches Konzept wagst, ohne vorher deine Fähigkeiten und Grenzen im Makern zu kennen?

    ... und wenn du lediglich nur dein Konzept präsentierst, sollte hier die Priorität der Rechtschreibung an Oberster Stelle stehen. Ich musste leider schon im ersten Absatz die Augen zu kneifen und den Blick in Richtung Ende vorzeitig beenden. Ich rate dir den Text nochmal zu bearbeiten und jemand anderen die Korrektur der Grammatik zu überlassen, wenn du selbst darin nicht so befähigt bist.

  6. #6
    Mist dabei habe ich es doch mehrmals überprüft oder meinst du fehlende Satzeichen?

  7. #7
    Versteif dich nicht zu sehr auf die Namenswahl, der Name an sich ist meistens nicht wirklich von Belang. Viele, sehr populäre Medien tragen Namen, die an banalität kaum zu überbieten sind.

    The Legend of Zelde ist nach einer Person benannt, die in der Handlung kaum jemals 3 oder 4 Zeilen Text hat. Skyrim ist nach dem Land in dem es spiel (Himmelsrand) benannt. GTA (Grant theft Auto) ist aus dem Amerikanischen rechtssystem entlehnt, und bedeutet schlicht "Schwerer Autodiebstahl". StarTrek und StarWars sind derart Vage begriffe, das man die Namen zwischen beiden Universen problemlos austauschen könnte und sie immer noch sinnvoll anwendbar wären. Mass Effect ist nach der Technologie benannt, die in-Universe das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit möglich macht.

    Nimm dir einfach irgend ein Element der Handlung, einen Planet, ein Schiff, eine Person, oder die komplette Galaxie und nimm diesen Namen als Namen für das Spiel.

    Das einzige, was du AUF JEDEN FALL vermeiden solltest, sind englische "of"-Konstruktionen, a'la "War of Planets" oder so ein Schwachfug. Wenn du mit so einem Namen ankommst, werden dich eine Menge Leute wohl gleich beiseite wischen.

  8. #8
    Das ist ja eher eine Idee für Setting und Plot als wirklich ein Konzept. Lass es doch mal ins Gamedesign-Forum verschieben, dort gibt es üblicherweise Work in Progress. Hier her gehören ja eher präsentationsreife Projekte.

    Du hast dich jetzt also für dieses Sci-Fi Setting entschieden. Hast du denn schon eine Idee für die Handlung? Das Ding ist: Diese Hintergrundsachen, manche nennen es Worldbuilding, sind schön und gut und geben das Gefühl, dass man schon voll viel hat, ohne wirklich was zu haben. Handlungen hingegen kann man im Grunde recht leicht in ein anderes Setting und eine andere Welt setzen. Star Wars in einem Fantasy-Setting z.B. ginge problemlos. X-Wings und Co. gehören zum Flair dazu, sind aber für die Handlung unbedeutend. Wenn es kein Open World Discorvery-Spielchen werden soll, dann ist die Welt auch nicht der Star des Spieles, sondern nur Hintergrund. Die Handlung und die Personen tragen die Geschichte.

    Zu einem Spiel gehört ausserdem auch ein Spielkonzept. Hast du schon eine Idee, wie gespielt werden soll?

    Ich sehe bisher nichts Tragendes für ein Spiel, nur viel Namedropping. Ich will dich aber nicht demotivieren, und das was es ist klingt auch ganz gut.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Ich sehe bisher nichts Tragendes für ein Spiel, nur viel Namedropping
    das ist richtig. also namedropping im sinne von, es werden jede menge vereinigungen, rassen, planeten etc. benannt.
    es ist zunächst mal gut, dass du dir diese ganzen sachen, historische ereignisse etc. ausgedacht hast, weil du dir damit im wahrsten sinne dein eigenes universum erschaffst.
    diese informationen sind aber für den spieler erstmal nicht so wichtig. konkret: das schlimmste was du dem spieler zu beginn des spiels antun könntest, wäre diese ganzen historischen informationen abzufeuern. das würde den spieler(ich gehe natürlich von mir aus) erstmal nur ganz bedingt interessieren bzw. wird er es sich auf keinen fall merken. deswegen würde ich den text am anfang auf ganz wenige sätze begrenzen(die möglichst das wort "krieg" nicht beinhalten sollten ). auch nach dem hier oft zitierten motto: "show, don't tell"

    wie gesagt, die welt, die du da geschaffen hast, ist noch keine garantie für einen gelungenen spannungsbogen. du musst jetzt ein interessantes netz von chronologischen abläufen in deinem universum spannen, welche von interessanten personen erlebt werden.


    Zitat Zitat
    Mist dabei habe ich es doch mehrmals überprüft oder meinst du fehlende Satzeichen?
    es sind schon leider zahlreiche fehler dabei. wie gesagt, für die präsentation stört mich das nicht soo sehr, das spiel jedoch würde es ins lächerliche ziehen. aber auch bei der präsentation kanns nicht schaden, jemanden mal drüber lesen zu lassen.

    Geändert von IndependentArt (23.03.2015 um 08:43 Uhr)

  10. #10
    Ich bedanke mich bei allen für ihre Vörschläge und für ihre Kritik.Ich habe jetzt den Text so gut es geht gekürzt.Es blieben nur noch die Pegasus Mission Die Gründung der Föderation Der Hajime Taichou Putsch und Die Wichtigsten Fraktionen Ich habe jetzt nur noch das drin was erstmal wichtig ist.

  11. #11
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich bei allen für ihre Vörschläge und für ihre Kritik.Ich habe jetzt den Text so gut es geht gekürzt.Es blieben nur noch die Pegasus Mission Die Gründung der Föderation Der Hajime Taichou Putsch und Die Wichtigsten Fraktionen Ich habe jetzt nur noch das drin was erstmal wichtig ist.
    Mach doch mal 'nen Punkt ... am Satzende bitte. Danke!
    So muss man alles mehrfach lesen und kombinieren ... "ich weiß nicht, was soll es bedeuten?"
    Und nach dem Punkt wäre ein Leerzeichen sehr komfortabel - für's Auge.

  12. #12
    Ok ist gemerkt. Ich werde in den nächsten Tagen die Vorgeschichte des Spiels hier Posten. Die Story ist oben schoneinmal da ich gebe nur nicht soviele Details der Story hinaus da man sonst schon zuviele infos hat.

  13. #13
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    Die Story ist oben schoneinmal da ich gebe nur nicht soviele Details der Story hinaus da man sonst schon zuviele infos hat.
    Storyfeedback wollen und die Story nicht verraten ist wie grafisches Feedback wollen ohne Grafik zu zeigen.

    Natürlich, wegen Spoiler. du willst nicht, dass man deine Geschichte schon vorher kennt, aber:
    a) die meisten Makespiele kommen eh nicht raus,
    b) Spiele die rauskommen schaffen meistens nicht zur Vollversion
    c) wenn es soweit ist hat sich die Story entweder schon verändert oder niemand erinnert sich mehr

    Ich sehe nicht, dass man groß Geheimniskrämen müsste, wenn man denn Feedback will.

    Geändert von Corti (23.03.2015 um 15:06 Uhr)

  14. #14
    du kannst zB ja auch die charaktere anonymisieren und eine ganz grobe handlung gliederung vorstellung, zB:

    - handlung beginnt, person A lernt person B kennen, sie ziehen gemeinsam los
    - die förderation greift den planeten X an, die mutter von person B kommt dabei um, was ihren hass gegen die förderation mehrt
    - person A und B treffen auf person C, sie tun sich schwer mit dem charakter von person C, sind aber auf ihre hilfe angewiesen

    etc.

  15. #15
    Hey,

    mit überarbeiten meinte ich nicht, dass du den Text nur kürzen sollst, sondern deinen Beitrag durch konkrete Angaben zu erweitern. Zudem wäre eine Gliederung und die Formatierung des Textes äußerst hilfreich, um einen besseren Überblick zu bekommen.
    Wie bereits gesagt, fehlen einfach zu viele Informationen zu deinem Konzept und was du uns servierst sind einen Story-Fetzen und eine total verwirrende Chronologie. Zumal ich mich frage, wie du diese Chronologie in dein Spiel integrieren möchtest, damit es nicht "gezwungen reingehämmert" wirkt. Hier fehlt einfach die Konsistenz. Prologe schön und gut, aber sie sollten kein tragendes Element der Handlungs sein.
    Was mich an dieser Handlung ein wenig stört ist die fehlende Authentizität. Hierbei meine ich diese Japano-Namen, die scheinbar grundlos gewählt wurden. Warum tragen manche Charaktere solche "exotischen" Namen.
    Die Zugehörigkeit fehlt hier einfach, was das World-Building unglaubwürdig macht. Erklärungen wären ganz nett ;-).

    Man merkt, dass du nicht sonderlich bewandert bis im Designen von Spielen; was nicht schlimm ist; aber du bist grundsätzlich die Sache falsch angegangen.
    Hier im Forum gibt es genügend Tutorials und Hilfestellungen, die beim designen von Spielen wichtig sind und dir weiterhelfen werden. Versuche dich lieber an einem kleineren Testprojekt, um erst einmal ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Behalte die Idee zu diesem Spiel im Hinterkopf und entwickele erstmal kleinere Spiele. Erst wenn du dann halbwegs zeigbares Material hast, ist eine Vorstellung sinnvoll.

    Ich hoffe, dass ich dir nicht allzu viel Motivation geraubt habe und dir einen Ansporn zum Optimieren gegeben habe .

    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  16. #16
    Furchtbarer Vorschlag O_o Machts das Spiel besser, wenn man die Kommunikations darüber kryptischer gestaltet?

  17. #17
    Hey,

    mit überarbeiten meinte ich nicht, dass du den Text nur kürzen sollst, sondern deinen Beitrag durch konkrete Angaben zu erweitern. Zudem wäre eine Gliederung und die Formatierung des Textes äußerst hilfreich, um einen besseren Überblick zu bekommen.
    Wie bereits gesagt, fehlen einfach zu viele Informationen zu deinem Konzept und was du uns servierst sind einen Story-Fetzen und eine total verwirrende Chronologie. Zumal ich mich frage, wie du diese Chronologie in dein Spiel integrieren möchtest, damit es nicht "gezwungen reingehämmert" wirkt. Hier fehlt einfach die Konsistenz. Prologe schön und gut, aber sie sollten kein tragendes Element der Handlungs sein.
    Was mich an dieser Handlung ein wenig stört ist die fehlende Authentizität. Hierbei meine ich diese Japano-Namen, die scheinbar grundlos gewählt wurden. Warum tragen manche Charaktere solche "exotischen" Namen.
    Die Zugehörigkeit fehlt hier einfach, was das World-Building unglaubwürdig macht. Erklärungen wären ganz nett ;-).

    Man merkt, dass du nicht sonderlich bewandert bis im Designen von Spielen; was nicht schlimm ist; aber du bist grundsätzlich die Sache falsch angegangen.
    Hier im Forum gibt es genügend Tutorials und Hilfestellungen, die beim designen von Spielen wichtig sind und dir weiterhelfen werden. Versuche dich lieber an einem kleineren Testprojekt, um erst einmal ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Behalte die Idee zu diesem Spiel im Hinterkopf und entwickele erstmal kleinere Spiele. Erst wenn du dann halbwegs zeigbares Material hast, ist eine Vorstellung sinnvoll.

    Ich hoffe, dass ich dir nicht allzu viel Motivation geraubt und dir mehr Ansporn zum Optimieren gegeben habe .

    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  18. #18
    Ich packe nochmal hier unten die Story hin da ich befürchte das man sie da oben nicht sofort entdeckt.

    Story
    Ihr schlüpft in die Rolle von Shizuka die seit drei Jahren in einer Forschungsanlage gefangen ist und sich an nichts außer ihrem Namen erinnert. An einem der ruhigen Tage in der Anlage wird diese plötzlich von unbekannten Angegriffen. Shizuka kann während überall Chaos herrscht entkommen. Und findet Zuflucht bei der Tech Gilde. Schon bald stolpert sie über eine Verschwörung die sich langsam aus den Schatten erhebt und muss sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

    Ich werde mich darum kümmern das es eine vernünftige Chara beschreibung geben wird. nur brächte ich dabei hilfe. Ich kann mir zwar gute charackter ausdenken aber eine beschreibung dieser zu machen fällt mir schwer.

    Geändert von sora 3.0 (23.03.2015 um 15:35 Uhr)

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich werde mich darum kümmern das es eine vernünftige Chara beschreibung geben wird. nur brächte ich dabei hilfe. Ich kann mir zwar gute charackter ausdenken aber eine beschreibung dieser zu machen fällt mir schwer.
    Hast du dir beim Gedanken machen über die Charaktere mal Notizen gemacht? Wenn nicht, empfehle ich dir das. Sammle einfach mal alles, was dir einfällt auf einem Blatt Papier - oder am PC. Aussehen, Alter, Herkunft, "Lebenslauf", Vorlieben, Ängste, Stärken, Schwächen, Familie - auch das was der Spieler erst später erfährt oder dir irgendwie wichtig erscheint. Muss kein gigantöser Text sein, Stichworte reichen. Danach fällt es dir sicher leichter, die Charaktere im Kontext deiner Story unterzubrigen und einen Vorstellungstext zu schreiben.

    EDIT: Und denk dir mal einen vorläufigen Arbeitstitel für dein Spiel aus. Wenn das Kind einen Namen hat, dann hat man gleich einen ganz anderen Bezug zum eigenen Projekt ...finde ich.

    Geändert von Sabaku (23.03.2015 um 16:12 Uhr)

  20. #20
    Danke für den Tipp ich werde mich später dransetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •