Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Inelukis key-patch - mausgesteuerter Titelscreen Hilfe

  1. #1

    Inelukis key-patch - mausgesteuerter Titelscreen Hilfe

    Hallo, und zwar Habe ich folgendes Problem.

    ich habe ein Mausgesteuerten Titelscreen erstellt, aber irgendwie

    starten die events: Beginnen, Fortsetzen und Beenden wenn ich mit der maus nur darüberstreiche, dabei will ich das es sich durch klicken mit der rechten maustaste aktiviert.
    Bitte um Hilfe bei dem Problem.

  2. #2
    Wir kennen deinen Event- und Scriptsound-Code nicht, da lässt sich schwer was machen.

    Allgemein kann ich aber schonmal sagen: Lass die Finger von diesem uralten schrecklichen Ding.
    Wenn du ganz dringend wirklich Maussteuerung brauchst, dann schnapp dir das hier und befolg die
    Anweisungen in der Hilfe: KLICK (Install_DestinyPatchV2.exe 2.0.1.8)

    Destiny2 kann die Position der Maus erkennen und die Tasten ebenso direkt einfangen.
    Mouse.X
    Mouse.Y
    Keyboard.GetKeyState(VK_LBUTTON)
    Keyboard.GetKeyState(VK_MBUTTON)
    Keyboard.GetKeyState(VK_RBUTTON)


    Wie man diese Sachen liest und was man damit macht, findest du in der Scripthilfe.
    Ganz im Gegensatz zu Ineluki's altem Ding ist das verlässlicher und alles findet im Maker statt,
    als wie wenn man die Hälfte in externen Dateien rumgurkt, das sollte auch für dich während der
    Bastelarbeit wesentlich komfortabler und übersichtlicher sein.

    Versuch dich da mal einzuarbeiten, es könnte natürlich ein bisschen dauern, also bitte Geduld.
    Wenn du spezifische Hilfe beim richtigen Anwenden der Tastenabfragen von Destiny brauchst,
    sobald der Rest läuft und nicht weißt, wie man sie vielleicht strukturieren muss, um das Drücken
    und Loslassen richtig einzufangen, komm ich später nochmal drauf zurück, das behandel ich jetzt
    erstmal nicht extra.


    Das gilt für RPG2000. Wenn du mit RPG2003 bastelst, wo Destiny nicht funktionieren wird, frag ich
    mich wiederum, warum du dich abkrampfst, sowas wie InelukiTP überhaupt noch zum Laufen zu
    bekommen, was ohne einiges an Nachtreten gar nicht funktioniert.

    Geändert von MagicMaker (22.03.2015 um 21:50 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •