Wieder ein sehr guter Bericht, der leider, wenn wohl auch bewusst, einige Lücken lässt. Hätte mich interessiert wie du dich gegenüber dem Paar verhalten hast das ihren Freund/Ehemann betrogen hat.
Bei der Burg habe ich mich dazu gezwungen gesehen Osrya zu helfen, weil ich gehört habe dass das obere Stockwerk extrem verbuggt sein soll. Nachdem man etwas in Raedrics Burg herumgelaufen ist. (Bin daher auch als erstes über die Zinnen nach oben gegangen, obwohl das noch unbewusst war und ich das getan habe bevor ich Kadaj's Kommentar gelesen habe)
Das man die Ausrüstung benutzen konnte um sich als Wache zu verkleiden wusste ich auch nicht. Hatte mir sowas schon im Vorfeld gewünscht, schön dass die Möglichkeit doch bleibt. Bisher war die Burg wirklich der beste Ort im Spiel. Man hat an mehreren Stellen mehrere Möglichkeiten. Einmal um in die Burg zu kommen, dann einmal wie man zum Thronsaal gelangt und am Ende noch Mal für wen man sich jetzt einsetzen will. Das war dann dieses Mal wirklich schon sehr Baldur's Gate-Like von den Möglichkeiten her.

Das mit der Festung ausbauen scheint ne coole Idee zu sein, aber ich bin noch etwas skeptisch ob daraus wirklich viel gemacht wurde. Einmal wurde die Burg angegriffen obwohl ich keinerlei Personal habe. Und dann stand dort trotzdem dass meine Patroulien die Angreifer abwehren konnten. Ulkig.
Ist jetzt auch keine bahnbrechend neue Idee, schließlich gab es sowas schon in Neverwinter Nights und bei einem gewissen Titel der sich Spellforce 2 nennt.
Aber immerhin gibt es einen Megadungeon obendrauf.