Ja, es ist natürlich auch eine Kostenfrage für so ein kleines Studio, da kann man nicht mit ohne weiteres mit einem aktuellem Grafikgerüst und einer riesigen Welt aufwarten. Aber ehrlich, ich denke das erwartet auch keiner. Was ich allerdings nicht erwartet hatte, ist das Square Enix dem Studio soviel Freiraum gelassen hat. Bei anderen Publishern wollte man Max durch eine männliche Person ersetzen, weil die das als "zeitgemäß" und "trendiger" empfanden. Gut das die sich nicht auf so einen Unsinn eingelassen haben.
Meiner Meinung nach kannst du es ruhig episodisch angehen, da wir noch nicht wirklich eine Ahnung haben, wohin uns die Geschichte führt. Da bleibt das Interesse an der Story genau im richtigen Rahmen. Es ist nicht so das man es nicht abwarten kann, Hand an die nächsten Episode zu legen. Außerdem scheint jede Episode Wert auf die Ausarbeitung der Charaktere zu legen, wobei Chloe und Max momentan hier klar im Vordergrund stehen. Ich habe mich dabei ertappt das ich an der Haupthandlung eigentlich weniger Interesse habe, als den vielschichtigen Charaktere in Life is Strange. Und das ist es auch letztendlich, das mich bei der Stange hält.Zitat
Das ist eines von über 80 Charakterportaits, und da POE Modding unterstützt, hat man eigentlich noch eine viel größere Auswahl. Es lassen sich sogar seine eigenen Splash Arts erstellen und einbauen.Zitat
Bekannte Entwickler sind sie wohl, wobei das Spiel sich natürlich in erster Linie an die Old-School RPG Szene richtet. Solche spielen bekommen wir nur dank Crowfunding wieder zu sehen, da das Sub- Score eigentlich schon als tod galt. Ich finds wunderbar.