Das, was du zu Life is Strange schreibst, klingt echt gut und deckt sich auch mit dem, was ich sonst so gelesen habe. Dass das Spiel nicht ohne Schwächen auskommt und spielerisch nicht sooo viel bieten kann, ist natürlich bei einem Spiel von so einem kleinen Studio klar. Umso schöner finde ich es, dass Square Enix das Publishing übernimmt, ohne groß kreativ einzugreifen (die anderen Publisher, die Dontnod kontaktiert hat, wollten z.B. die Protagonistin ändern). Episode 2 wird ja von vielen noch mehr gelobt.

Findest du, man kann das Spiel ruhig episodisch spielen, oder sollte man besser warten, bis alle (fünf?) Episoden draußen sind?

Zu Pillars of Eternity: Das klingt ja echt gut ausgereift für ein Spiel, das durch Kickstarter finanziert wurde. Das Charakterportrait sieht ja echt realistisch aus. Das ist aber vorgegeben und wird nicht "generiert", oder? Ich weiß gerade nicht, wie groß das Team hinter Pillars of Eternity ist, aber was die da auf die Beine gestellt haben, ist echt beeindruckend. Aber gut, sind ja auch bekannte Entwickler.