Zitat
Vor dem Eingang treffe ich auf einen Mob aufgebrachter Dorbewohner die kurzen Prozess mit einem Elfen machen wollen. Das ein Elfe nicht nur höflich und zuvorkommend sein kann, beweist der gute Herr dann auch gleich in tiefstem Oberbayerischem Akzent. Genial denke ich mir, so jemanden musst du unbedingt unterstützen, und stelle mich mit rausgestrecker Brust vor ihn. "Wer den Elfen killen will, der muss an mir vorbei !!!" Da ich offensichtlich furchterregend genug rüberkomme, ziehen die wütenden Dorfbewohner den Schwanz ein und verschwinden. Der Elf, der den so gar nicht Oberbayerischen Namen "Aloth" besitzt fühlt sich mir zu Dank verpflichtet und möchte meiner Gruppe beitreten, wenn ich das denn will. Der Typ sieht aus wie ein brauchbarer Kämpfer und aus dem Gespräch mit ihm kann ich entnehmen das er ein fähiger Magier ist, also heiße ich ihn willkommen und pack ich ihn kurzerhand ein. Schließlich muss ich wieder an den Bären in der Höhle denken, vielleicht klappt es ja diesemal mit Hilfe des Magiers besser? Doch das werden wir das nächste Mal erfahren müssen, denn heute habe ich genug gespielt.
...