Hinter dem Gang mit den Fackeln gibt es außerdem noch einen Raum mit einer Steinernen Maske an der Wand, wo man einen blauen Stein einsetzen kann, was eine Geheimtüre öffnet, hinter der sich Feinde, aber auch ein nützlicher Umhang für seinen Charakter befindet. Hast du den auch gefunden? Ist mir bei meinem ersten Durchgang vor meinem Tod gar nicht aufgefallen. Aber da hatte ich auch das Tagebuch von dem Typen noch nicht gelesen. Mittlerweile kann ich jedem nur ans Herz legen wirklich alles in dem Spiel zu lesen. Jede noch so kleine Sache kann wichtig sein
...
Das stimmt, Informationen sind in dem Spiel Gold wert und man weiß nie wie sich das auswirken kann. Auch die Lore in der Enzyklopädie kann gute Nachschlaglektüre sein, vor allem wenn es darum geht das zu verstehen was die Leute von sich geben, statt dass man ständig blöd nachfragen muss, was jetzt Waidwens Vermächtnis oder die Hohlkinder sind. Und man als fremdartige Rasse nur ungern dass Ausländerklischee erfüllen will. ^^" (gibt da ein paar lustige Stellen als Nicht-Mensch)
Bzw ja die Stelle mit dem Steingesicht habe ich gefunden. ich bin erst der Leiche begegnet bevor ich in dem Raum links gegangen bin, da hat sich diese Option dann sofort angeboten.
Zitat
Gutes Stichwort, denn ich glaube auf dem Schwierigkeitsgrad hart sind es sogar zwei Bären. Ich wusste nicht das du das Spiel gleich auf Schwer angehst. Die Gegner skalieren dort nicht einfach nur stärker, die Anzahl und Zusammensetzung der Gegnerischen Verbände ist wohl auch anders. Aber unter Berücksichtigung meiner fehlende Kenntnisse ähnlicher Spiele, ist das höchste das ich mir zutraue auf normal zu spielen.
...
Oh stimmt, da hast du Recht. Es sind 2 Bären. Na wenn schon Einer selbst für einen "kampferprobten" Waldläufer und dem mächtigen Brummbart nicht zu schlagen ist. War es wohl gut dass ich an dieser Stelle direkt das Handtuch geworfen und die Beine in die Hand genommen habe. xd
Zitat
Nein, ich möchte nicht über alles schreiben was mir im Spiel begegnet. Neugierige Leute die meine Beträge lesen sollen ja nicht alles wissen das in dem Spiel vor sich geht. Das wäre ja langweilig, Was das Echsenwesen betrifft, so hielt ich die Begegnung eigentlich für nicht erwähnenswert. Man hat ja hier auch verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Möglicherweise steckt da auch mehr dahinter, aber ich konnte nicht wirklich mit dem Wesen kommunzieren. Eventuell habe ich auch die falsche Klasse dafür gewählt. Ich glaube ich habe ihn einfach umgehauen und bin dann weitergegangen!
...
Zitat
Wie findest du eigentlich den Soundtrack? Also ich muss schon sagen, es gibt einige Stücke die ich wirklich großartig finde. Geht das nur mir so, oder empfindest du das ähnlich?
...
Also die Musik erinnert mich stellenweise schon sehr stark an Stücken aus den älteren Fortgotten Realms. Bei einem der Lieder könnte ich schwören fast 1:1 Kuldahar aus Icewind Dale herauszuhören. Aber auch so weckte bei mir einiges Erinnerungen an Baldurs Gate viel mehr sogar noch ein bisschen Neverwinter Nights.
Aber dennoch bieten sie teilweise noch genug Eigenprägnanz. Ich bin mal gespannt wie sich das noch in den epischeren Momenten entwickeln wird. Nur so ein Song im Score wo ich mir dachte "FUCK YEAH", den gab es wohl noch nicht. Aber trotzdem ein sehr passabler Soundtrack.
Übrigens noch so ein Punkt der mir gefällt, dass das Spiel echt genug Kompromisse bietet, damit jeder das Spiel so spielen kann wie er gerne möchte. Mir hat es z.B nicht gefallen dass in dem Spiel steht welche Bedingungen ich nicht erfülle um bestimmte Dialogoptionen zu bekommen, also dachte ich mir schalte das einfach Mal aus. Dann fiel mir auf dass ich so gar nicht bemerken konnte, welche der Optionen, von denen ich wähle, wirklich von meinen einzigartigen Talenten/Statuswerten abhängt. Als ich das dann gerade wieder grummelnd aktivieren wollte, bemerkte ich doch tatsächlich noch ein Häkchen im Optionsmenü, wo man genau dies einstellen konnte. Man sieht wovon was abhängt was man tun kann, aber man sieht nicht, was man nicht tun kann, genau so wie ich es haben wollte. Echt klasse Komfort, die haben wirklich an sehr vieles gedacht.