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Thema: Spiele auf eigener Platte installieren. Ja, Nein, vielleicht?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab alle Sachen heutzutage nur auf Extrapartitionen damit ich das System wenn es nötig wäre ohne weiteres plätten kann ohne irgendwas an Daten selbst zu verlieren. Meine Persönliche Aufteilung ist wie folgt, da ich es geordnet mag ^^

    Code (We need to built more Partitions):
    [ ]HDD 1
    *   Win Bootloader
    C   Windows
    *   / (Arch Linux)
    *   /var
     
    [ ]HDD 2
    *   /boot (Grub)
    *   Puppy Linux (portable)
    *   /home
    *   /swap
    D   Games
    P   Program Files/+ (X86)
    Q   Storage
    R   Users/ProgramData
     
    [ ]HDD 3
    *   ShadowCopy von Windows
    W   Archive/Datengrab
     
    [ ]Shares, etc
    M   Music (auf TF MediaPlayer)
    N   TF MediaPlayer Root
    O   Online Services (Router)
    S   Network Share (externe HDD an Router)
    T   Torrents (auf TF MediaPlayer)
    U   Windows Media Player Share (auf R:)
    V   Videos (auf TF MediaPlayer)
     
    E   DVD
    F   Virtual DVD

    Wie man sieht hab ich gut die Laufwerksnamen populiert xD
    Aber wirklich nötig isses nich unbedingt, ausser man will auf nummer sicher gehen^^"

    Geändert von fedprod (21.03.2015 um 04:19 Uhr)

  2. #2
    Mein System ist so eingerichtet:
    Code:
    256 GB SSD:
      - C: 
        - Windows
      - D: 
        - Programme des täglichen Bedarfs bzw. die von einer SSD profitieren
        - persönliche Dokumente
    
    3 TB Festplatte:
      - E:
        - persönliche Dokumente (Kopie)
        - Spiele
        - Programme, die ab und an benötigt werden
        - sonstige Dateien
    Der Grund, warum man das Betriebssystem von den anderen Daten trennen sollte, ist eigentlich recht simpel. Stell dir vor, du musst bzw du willst aus irgendeinem Grund das Betriebssystem neu installieren. Es kann dann sehr mühsam sein, seine ganzen Daten auf der Systempartition zusammenzugrabbeln. Früher gabs den Tipp, dass man das Betriebssystem komplett auf eine einzelne Festplatte auslagern sollte. Der Grund war einfach, dass die Festplatten damals noch nicht so schnell waren, und viele Programme, wie z.B. Photoshop, erzeugen sehr große temporäre Dateien. Man wollte also verhindern, dass dass Betriebssystem durch die Programme (und umgekehrt) ausgebremst wird. Das Argument, dass Spiele lieber auf C: installiert werden sollen, da es sonst Probleme gibt, ist veraltet und gilt heute nicht mehr. Das Argument stammt noch aus den Windows 9x/2k-Zeiten, da einige Entwickler meinten, man würde eh alles unter C:\Programme installieren, und haben diesen Pfad hart in ihrem Code verwendet.

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