Umfrageergebnis anzeigen: Beste Spannung

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • KILL la KILL

    4 20,00%
  • Zankyou no Terror

    8 40,00%
  • Shingeki no Bahamut: Genesis

    1 5,00%
  • No Game No Life

    1 5,00%
  • Golden Time

    1 5,00%
  • Knights of Sidonia

    5 25,00%
  • Aldnoah.Zero

    0 0%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sakuranet Anime Awards 2014 Abstimmung – Spannung

  1. #1

    Sakuranet Anime Awards 2014 Abstimmung – Spannung

    Kill la Kill


    Zankyou no Terror


    Shingeki no Bahamut: Genesis


    No Game No Life


    Golden Time


    Knights of Sidonia


    Aldnoah.Zero

  2. #2

    Jup. Steine wurden geschissen.

  3. #3
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

    Jup. Steine wurden geschissen.
    Dies. Trotz Five war Spannung bei dem Dingen ganz weit vorne.

  4. #4
    Dito. ZnT war gegen Ende recht durchwachsen, aber spannend war es, oh ja.

  5. #5
    Schwanke zwischen Sidonia und Kill la Kill.

    Terror in Resonance war ungefähr so spannend wie bei einem Zugunglück zuzusehen. Oder dabei, wie Leute aus einem brennenden Flugzeug fliehen wollen. Man weiß, dass es schlimm ist (okay, das hat man erst später gemerkt), aber man guckt halt hin. Ist bei Aldnoah ähnlich, aber besonders stark erst seit Staffel 2.

    Und mir fällt jetzt erst auf, wie viel in Terror aus Stirb langsam 2 geklaut wurde.

  6. #6
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Stirb langsam 2
    Ich bin mir ziemlich sicher dass du Stirb langsam 3 meinst, denn es hat mich eher daran erinnert.

    Außerdem fand ich im Allgemeinen, dass ZnT ein echt solide gestalteter Thriller war. Klar, mit Fives Auftauchen ging der Plot für ein paar Episoden von den Gleisen, aber alles in allem war ich von keiner anderen Serie in der Kategorie so angefixt.

  7. #7
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher dass du Stirb langsam 3 meinst, denn es hat mich eher daran erinnert.
    Die dummen Rätsel von Sphinx und z.T. Five erinnern auch ein wenig an Stirb langsam 3, aber die Schneemobile und das ganze Flughafenszenario sind fast schon geklaut aus Stirb langsam 2.

    Zitat Zitat
    Außerdem fand ich im Allgemeinen, dass ZnT ein echt solide gestalteter Thriller war. Klar, mit Fives Auftauchen ging der Plot für ein paar Episoden von den Gleisen, aber alles in allem war ich von keiner anderen Serie in der Kategorie so angefixt.
    Für mich hat sie Serie nicht mehr erholen können. Das Ende hat mich auch nicht überzeugt. Nach den ersten vier sehr guten Episoden ein einziger Tritt in die Eier. Aber wir haben ja noch die passende Kategorie dafür.

  8. #8
    This.
    Vll. hätte es funktioniert, wenn die Serie wahlweise nicht so ernst getan oder aber einfach ernster zu nehmen gewesen wäre. Aber mit dem Grad an Bullshit einen auf realistisch zu machen ... Dazu kommen noch verdrehte Prioritäten und prompt ist Spannung wirklich das Letzte, was ich ihr zuschreiben würde. Wenn man die Kategorie ernst nimmt, war Five sogar die einzig relevante Spannungsquelle. Das Schicksal des Mädchens war sicherlich nicht "spannend", die Polizei hatte eh nie eine Chance und die Hintergrundgeschichte der Jungs ist nach einem durchaus spannenden (wenn auch klischeehaften) Aufzieher am Anfang einfach nur noch langsam vor sich hin gestorben, und damit auch die Motivation der Protagonisten als Spannungsquelle. Ernsthaft steel, was fandest dudaran spannend? o__o
    Über Atmosphäre kann man da schon viel eher reden bzw. streiten, finde ich.

    Hab aber auch sonst keine richtige Nominierung diesmal. Bei Flamenco war ich wenigstens gespannt, wie sie das nächste Mal eskalieren.

  9. #9
    Da ich auch für ZnT gevotet habe, antworte ich mal: Es war insofern spannend, als dass man nie wirklich wusste, was als nächstes passiert. Ich fand es auch wirklich nicht gut aufgezogen, je länger die Serie dauerte, und stimme dir in allen Punkten voll zu - insbesondere von Lisa hatte ich mir viel mehr erhofft, als nur eine kleine Damsel in Distress-Rolle, aber nichtsdestotrotz wollte ich wissen, wie es weitergeht. Die Serie hat leider weitestgehend dabei versagt, brauchbare Antworten zu liefern, aber das ist einfach ein anderes paar Schuhe.
    Was ich ZnT recht hoch anrechne ist beispielsweise, dass es für mich nicht absehbar war, worauf die Riesenradszene hinausläuft: Das war aus meiner Sicht nicht dieses "Konflikt, naja, ich weiß ja eh wie es ausgeht"; ich hätte ihm ernsthaft zugetraut, seinen Bruder an erste Stelle zu setzen. Dass er das dann nicht getan hat hat aber der Spannung auch keinen Abbruch getan, da er damit genauso tief in der Tinte saß wie vorher.
    Ohne den Spannungsfaktor hätte ich die Serie nicht zuende geguckt (Psycho-Pass 2 hatte aus meiner Sicht etwa sehr ähnliche Probleme, hat aber genau bei der Spannung so grandios versagt, dass mich nicht einmal interessiert, wie es denn ausgegangen ist. Die letzte Folge habe ich immer noch nicht gesehen).

  10. #10
    Okay, das mag stimmen. Ich glaub, bei der Szene hatte die Serie für mich schon alle Ernsthaftigkeit verloren, aber ich glaube mich trotzdem zu erinnern, dass ich gerade den Ausgang nicht uninteressant fand. Also, relativ.

  11. #11
    Kurzer Reminder: Noch habt ihr knapp zwei Stunden zum Abstimmen Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •