Seite 94 von 124 ErsteErste ... 4484909192939495969798104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1861
    Ja gut, was erwartest du denn?
    SNES und NES gibt es nun schon seit längerer Zeit und die Menge ist nicht mal ansatzweise das, was damals für die System erschienen ist. Nicht mal alle guten Spiele sind verfügbar und seit 2 Jahren passiert dort kaum noch was. Knapp 90 Spiele fänd ich da als Bibliothek gar nicht so schlecht.

    Hinsichtlich der vielen Fehler bei den N64-Games ist mir bisher nichts aufgefallen und auch sonst scheint es eher so zu sein, dass z.B. der Button Delay bei Mario 64 eher Speed Runnern auffällt und nicht normalen Spielern. Aber so ganz ausführlich hab ich mir das noch nicht angesehen.

  2. #1862

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja gut, was erwartest du denn?
    SNES und NES gibt es nun schon seit längerer Zeit und die Menge ist nicht mal ansatzweise das, was damals für die System erschienen ist. Nicht mal alle guten Spiele sind verfügbar und seit 2 Jahren passiert dort kaum noch was. Knapp 90 Spiele fänd ich da als Bibliothek gar nicht so schlecht.
    Eigentlich ist es traurig, dass da nur selten was nachkommt. Denn wie du sagst... ist ja nicht so als würden da nicht große Bibliotheken existieren. Wäre auch geil, wenn sie im Nirvana verschwundene WIiWare-Titel zurückholen würden.

    Ansonsten habe ich nun auch Starfox 64 mit Rumble ausprobiert und ja, macht Spaß. Wer sein NSO erweitert, sollte zumindest den Controller (ungeachtet des Preises, der nach wie vor überzogen ist) in seinem Besitz haben. Alles andere macht bei den Games absolut keinen Sinn.

  3. #1863
    Ich hätte nur eine ganz kurze Frage: Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie lange die Metroid Dread Demo ca. dauert bzw. wie umfangreich diese ist?

    LG,
    Mike

  4. #1864
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es traurig, dass da nur selten was nachkommt. Denn wie du sagst... ist ja nicht so als würden da nicht große Bibliotheken existieren. Wäre auch geil, wenn sie im Nirvana verschwundene WIiWare-Titel zurückholen würden.

    Ansonsten habe ich nun auch Starfox 64 mit Rumble ausprobiert und ja, macht Spaß. Wer sein NSO erweitert, sollte zumindest den Controller (ungeachtet des Preises, der nach wie vor überzogen ist) in seinem Besitz haben. Alles andere macht bei den Games absolut keinen Sinn.
    Bei aller Liebe zur Authentizität finde ich übrigens ein wenig bedenlich, dass der neue N64 Controller anscheinend die gleiche Systematik des Analogsticks nutzt, wie das Original. Klar, das Spielgefühl ist extrem authentisch und vom Widerstand anders als der moderner Eingabegeräte, aber damit ist auch die Langlebigkeit des Controllers auf wackeligen Beinen. Ich erwarte, dass der Controller künftig auch gut ausgeleiert sein wird bei vermehrten Zock-Sessions - oder es wurde doch unter der Oberfläche irgendwas verändert, aber es fühlt sich erstmal genau so an wie früher und sieht von der Einbuchtung des Sticks auch exakt so aus wie beim Original.

  5. #1865
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe zur Authentizität finde ich übrigens ein wenig bedenlich, dass der neue N64 Controller anscheinend die gleiche Systematik des Analogsticks nutzt, wie das Original. Klar, das Spielgefühl ist extrem authentisch und vom Widerstand anders als der moderner Eingabegeräte, aber damit ist auch die Langlebigkeit des Controllers auf wackeligen Beinen. Ich erwarte, dass der Controller künftig auch gut ausgeleiert sein wird bei vermehrten Zock-Sessions - oder es wurde doch unter der Oberfläche irgendwas verändert, aber es fühlt sich erstmal genau so an wie früher und sieht von der Einbuchtung des Sticks auch exakt so aus wie beim Original.

    Ich bin, was das angeht, auch mal auf Mario Party für den N64 gespannt, falls es im NSO+ erscheint. Letzten Freitag ist das neue Mario Party für die Switch erschienen und bei den alten N64 Minispielen, bei denen man den Stick drehen muss, steht der Warnhinweis, dass man bitte nicht die Handflächen zum Drehen benutzen soll.
    Der wird auf der emulierten N64 Version doch nicht existieren, oder? :'D

  6. #1866


    Ich will gar nicht wissen, wie lang ich diese Narben hatte.

  7. #1867
    Das Bild ist :'D
    Werde das auch nicht vergessen. Sogar meine Mutter (die spielt nie Videospiele, aber da sie Karten und Brettspiele liebt, hat sie Mario Party mitgespielt) hatte diese Fleisch/Brandwunden.

    Der neue Teil für die Switch ist übrigens top. Hatte richtige Nostalgie Vibes und die 3 Runden (alle so ca. ~2h pro 25~30er Runde) liefen super durch. Im Gegensatz zum ersten Switch-Titel ist der Online Modus hier viel cooler. Vor allem auch, dass nach jeder Runde gespeichert wird. Bei einem Verbindungsproblem (wir hatten keins, nur mal starken Lag, als meine Freundin mit der Switch durch die Wohnung lief) kann einfach die aktuelle Runde wiederhergestellt werden. Beim vorherigen Teil hatten wir mal einen Absturz in den letzten 3 Runden - Spiel war einfach vorbei und da wird nichts gespeichert :'D

  8. #1868
    lol Mario Party war bei uns irgendwie so ein Spiel, was man v.a. in geselliger Runde (z.B. an Silvester) zusammen gezockt hat, wenn alle schon ein bisschen einen sitzen hatten und irgendwie keiner wirklich was auf die Kante bekommen hat und am Ende wusste man auch nicht so richtig, wer jetzt eigentlich gewonnen hat, aber das war auch egal. :'D

    Bin schon länger am hadern, ob ich mir den neuen Teil für Switch auch holen soll... irgendwie hatte ich aber die letzte Zeit nicht mehr so richtig einen Draht zu Mario Party.

    Aber das sah im Trailer schon ganz unterhaltsam aus und hat auch nicht so eine bsch...eidene Steuerung bzw. Spielmechanik wie das erste Mario Party, was auf der Switch rauskam.

  9. #1869
    Zitat Zitat von Stilles Seelchen Beitrag anzeigen
    lol Mario Party war bei uns irgendwie so ein Spiel, was man v.a. in geselliger Runde (z.B. an Silvester) zusammen gezockt hat, wenn alle schon ein bisschen einen sitzen hatten und irgendwie keiner wirklich was auf die Kante bekommen hat und am Ende wusste man auch nicht so richtig, wer jetzt eigentlich gewonnen hat, aber das war auch egal. :'D

    Bin schon länger am hadern, ob ich mir den neuen Teil für Switch auch holen soll... irgendwie hatte ich aber die letzte Zeit nicht mehr so richtig einen Draht zu Mario Party.

    Aber das sah im Trailer schon ganz unterhaltsam aus und hat auch nicht so eine bsch...eidene Steuerung bzw. Spielmechanik wie das erste Mario Party, was auf der Switch rauskam.
    Dass man beim Spielstart nicht die Joycons von der Konsole entfernen muss, sondern mit der ganzen Switch in der Hand spielen kann, war tatsächlich ein richtiger Glücksgefühlmoment.
    Die Spiele spielen sich vom Gefühl her echt wie die originalen Spiele für den N64.

  10. #1870
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Dass man beim Spielstart nicht die Joycons von der Konsole entfernen muss, sondern mit der ganzen Switch in der Hand spielen kann, war tatsächlich ein richtiger Glücksgefühlmoment.
    Die Spiele spielen sich vom Gefühl her echt wie die originalen Spiele für den N64.
    Und?





    Wann spielen wir endlich mal eine gemeinsame Runde hier im MMX?

  11. #1871
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Und?





    Wann spielen wir endlich mal eine gemeinsame Runde hier im MMX?
    Wäre dabei. Kann eigentlich immer ab 20:00 Uhr. Am Wochenende gingen auch frühere Zeiten. Kann oft auch spontan, einfach im Discord "anpingen" :'D
    Man kann während des Spiels (also nicht während der Minispiele, aber während der Züge auf dem Spielbrett) sogar über Sticker kommunizieren - ist sehr lustig!

  12. #1872
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Wäre dabei. Kann eigentlich immer ab 20:00 Uhr. Am Wochenende gingen auch frühere Zeiten. Kann oft auch spontan, einfach im Discord "anpingen" :'D
    Man kann während des Spiels (also nicht während der Minispiele, aber während der Züge auf dem Spielbrett) sogar über Sticker kommunizieren - ist sehr lustig!
    Voll gut. Ich schreib dir demnächst, um im Laufe der Woche mal ein paar Ründchen auf die Beine zu stellen. Falls noch jemand hier Lust hat, kann sie sich einfach per PN oder hier im Thread bei uns melden!

    Das mit den Stickern finde ich auch genial! Ich hab neulich eine Runde mit Randoms (geht leider immer nur 15 Runden) gespielt und wir haben sehr untoxisch miteinander kommunizieren können. Und falls jemand dauerhaft welche spammt, kann man sie einfach ausblenden.

  13. #1873

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Während diesen Monat Paper Mario zu NSO hinzugefügt wird, wird im Januar 2022 dann Banjo-Kazooie folgen.

  14. #1874
    Kirby und das vergessene Land erscheint am 25.03.2022 für die Nintendo Switch:


    Sieht echt toll aus und ich bin schon gespannt, ob das ein gutes Spiel werden wird.

  15. #1875
    Dito. Jeder liebt Kirby, aber ich hab immer meine Zweifel, vor allem bei 3D-Spielen. Kirbys hab ich als Kind unfassbar gerne gespielt, aber entweder bin ich zu gut oder Kirby immer einfacher geworden.
    Hab keine Lust auf das Problem von Yoshi-Spielen, die mittlerweile so extrem einfach sind, dass sie quasi keinerlei Motivation hervorrufen, das Spiel weiterzuspielen.

  16. #1876
    Das scheint aber auf dem üblichen Mario level zu sein und nicht auf Feel-good Niveau eines Kirby Epic Yarn oder Yoshis Wooly World.

    Ausserdem haben Kirbyspiele meist ein recht forderndes Postgame, sei es durch den Bossrush oder "Altered"-Level die deutlich fordernder sind. In Kirby Ultra Star waren die späteren Spiele auch recht schwer und die True Arena war einer der schwersten.

    Aber auch Kirby Robobot war gegen Ende auch in Ordnung vom Schwierigkeitsgrad in den letzten 2 Welten und die Arena fand ich auch nicht schlecht.

  17. #1877
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dito. Jeder liebt Kirby, aber ich hab immer meine Zweifel, vor allem bei 3D-Spielen. Kirbys hab ich als Kind unfassbar gerne gespielt, aber entweder bin ich zu gut oder Kirby immer einfacher geworden.
    Hab keine Lust auf das Problem von Yoshi-Spielen, die mittlerweile so extrem einfach sind, dass sie quasi keinerlei Motivation hervorrufen, das Spiel weiterzuspielen.
    Kirby Spiele waren schon immer einfach, nicht zu verwechseln mit meinem geliebten Wort "trivial". Kirby Spiele waren einfach - aber nicht trivial.
    Allerdings kratzte der letzte Teil auf der Switch "Star Allies", schon gefährlich nah an dieser Definition IMO. Ich hatte hier das Gefühl, dass das Spiel unter dem Mehrspieler-Modus eher leidet. Unfassbar öde Levellayouts. Was früher in Kirby als ganz normale Puzzles durchgegangen wären, waren nur noch optional betretbare Bereiche, mit Lösungen die auf der Hand liegen und wartet man 10 Sekunden, zeigt einem ein Pfeil trotzdem was man zu tun hat. Ganz zu Schweigen von den Bossgegnern, die quasi auch dann umkippen, wenn man sich nicht bewegt, vorausgesetzt man hat 2-3 NPC Kameraden um sich herum, welche die ganze Arbeit von alleine machen. Sollte man trotzdem mitwirken kippt jeder Boss in 10-15 Sekunden um.
    Allein deswegen kann man ja nur optimistisch sein, denn noch unterfordernder als Star Allies, wäre schon ein starkes Stück!

    Das interessante an Kirby Spielen in der Vergangenheit war vor allem immer das "Post-Game" gewesen, was zu großen Teilen aus Boss-Rushes besteht oder alternativen 2. schwierigeren Spieldurchgängen. Dafür wurde man dann vor allem mit neuen geheimen Endgegnern überrascht was von Teil zu Teil immer ausufernder wurde. (auch in der Hinsicht war Star Allies enttäuschend, ein späterer DLC schaffte nur bedingt Abhilfe)
    Sofern man nicht mit i-frame Fähigkeiten cheesed, konnten die Boss-Rushes schwieriger sein, als alles andere was du von Nintendo gewohnt bist.
    Ich habe es z.B. nie geschafft in Planet Robobot den True Final Boss-Rush "ehrlich" zu schaffen und auch "unehrlich" war es unter anderem durch die Shoot'em'Up Sequenzen immer noch recht ausdauernd.
    Besonders cool daran war, dass in den Bossbeschreibungen (immer wenn man Start drückt) eine geheime Lore versteckt war, die in der Regel ziemlich düstere Untertöne geschlagen hat. So konnte man meist in den normalen Bosskämpfen das Oberflächliche erfahren, was einem auch in der Story bekannt ist und dann später bei den EX-Versionen; bzw bei den versteckten Sonderphasen, noch erweiterte Informationen bekommen, die gerne mal einen Twist offenbart haben. Soweit ich weiß, macht es dir durchaus Spaß tiefgründigere Theorien zu Spielinhalten auszudenken, da dürfte das genau deine Kragenweite sein.

    Nichtsdestotrotz spielt man Kirby Spiele nicht primär wegen der Herausforderung oder lore, sondern den kreativen Ideen und den Spaß beim Entdecken der Sammelgegenstände oder ausprobieren der Fähigkeiten. In Kirby kann man sich in seiner Spielweise schon recht frei entfalten. Das Post-Game ist dann da noch die Kür. In der Hinsicht wirst du auf jeden Fall mehr Herausforderung als in Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey finden. Und gerade ersteres war doch auch IMO schon eher trivial, statt leicht, was dich und viele andere trotzdem nicht davon abgehalten hat, hunderte von Stunden rein zu investieren, da denke ich nicht dass es um Kirby schlechter bestellt ist, sofern Sie denn aus dem Star Allies Debakel gelernt haben.

    Geändert von Klunky (13.01.2022 um 11:05 Uhr)

  18. #1878

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Jeder liebt Kirby, ...
    Eine Behauptung die ich so nicht mal im Ansatz unterstreichen kann, denn die Reihe hat meiner Meinung nach die gleichen Probleme wie die Mario-Jump 'n' Runs. Fängt gut an, macht einige Levels Spaß und je näher man dem Ziel kommt, desto nerviger wird es. Ich habe das zuletzt an Kirby Triple Deluxe gemerkt, welches genau in diese Richtung ging und ich letztendlich abgebrochen hatte (nur um Jahre später festzustellen, dass ich das Game 4 (!) Levels vor Schluss abgebrochen hatte... Bin aber dennoch mal gespannt, wie The Last of Us: The Kirby Part werden wird.

  19. #1879
    Meine Rede! Für mich ist Kirby leider die überflüssigste Nintendo-Reihe. War sie schon immer. Schon beim Game Boy Kirby habe ich gelangweilt abgewunken, während viele von uns sicherlich schöne Kindheitserinnerungen damit verbinden. Spielerisch war und ist das einfach eine Schlaftablette, imho. Genauso wie Kirby selbst
    Es ärgert mich daher schon etwas, dass bei Nintendo so viele tolle Reihen völlig brachliegen, aber ausgerechnet Kirby in jeder Plattformgeneration zu seinen Ehren kommt. Und zwar nicht nur einmal, sondern meist sogar zwei oder drei Mal.

    Trotzdem muss ich zugeben, dass es schon etwas an Ironie grenzt, dass ausgerechnet ein Kirby Spiel zu meinen persönlichen Top 20-Spielen zählt: "Kirbys Epic Yarn". Das Spiel hatte mich mit seinem Look und der süßen Atmosphäre seit Beginn an fasziniert (und tut es auch bis heute). Davon ab hatte ich nur noch mit "Kirby Mass Attack" ein wenig Spaß.
    Das neue Kirby werde ich jedoch wieder auslassen. Spricht mich spielerisch leider so gar nicht an, trotz der netten Endzeitstimmung.

    Geändert von Cooper (15.01.2022 um 10:38 Uhr)

  20. #1880

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wo bleibt F-Zero AX/GX HD oder am besten gleich ein neuer Teil aus dem Hause SEGA? Umsetzungen von The Legend of Zelda: Wind Waker HD und The Legend of Zelda: Twilight Princess HD würde ich mir auch noch wünschen. Zudem hoffe ich dass sich die Gerüchte um einen neuen Mario Kart-Teil (die einzigen Mario-Games an denen ich Spaß habe) bewahrheiten, denn Mario Kart 8 ist wie sein Titel schon sagt in wenigen Monaten acht Jahre alt... Mag ein geiler Teil sein, aber wo bleibt der Nachfolger? Ich hoffe einfach mal das sie wieder kurzfristig zur nächsten Nintendo Direct wieder ein paar Klassiker oder überteuerte Umsetzungen ankündigen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •