Seite 81 von 124 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1601
    Ich finde den N64-Controller nach wie vor großartig. Schade, dass die jüngeren Controller-Generationen alle für Zwergenhände konzipiert worden sind.

  2. #1602

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ich finde den N64-Controller nach wie vor großartig. Schade, dass die jüngeren Controller-Generationen alle für Zwergenhände konzipiert worden sind.
    An der Größe meiner Hände dürfte es nicht liegen. Das Ding ist einfach unhandlich, wenn man in den zahlreichen darauffolgenden Jahren so viel bessere Pads bekommen hat. Und wie gesagt, es ist nicht so als hätte ich nicht ewig viel damit gezockt. Würde ich regelmäßiger damit zocken, würde ich wahrscheinlich auch wieder besser damit klar kommen als es heute der Fall war.

  3. #1603


    Mal eben so gedropped.

    Sieht wie ein waschechter Nachfolger aus, hoffentlich wird das so gut wie das DS Original, da kann natürlich viel schief gehen. Hoffen wir mal das Beste.

  4. #1604

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sieht wie ein waschechter Nachfolger aus, hoffentlich wird das so gut wie das DS Original, da kann natürlich viel schief gehen. Hoffen wir mal das Beste.
    Kommt übrigens auch für die PS4.

  5. #1605
    Okaaay .... !? Auf der einen Seite: GEIL! TWEWY 2!!! Auf der anderen Seite: Ugh, Square Enix von heute.

    Ich warte ab.

  6. #1606

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bin sehr gehyped! Und sehr enttäuscht, dass sie es nicht "The World Ends With You Too" genannt haben.

  7. #1607
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Okaaay .... !? Auf der einen Seite: GEIL! TWEWY 2!!! Auf der anderen Seite: Ugh, Square Enix von heute.

    Ich warte ab.
    Also mit Octopath Traveler, Final Fantasy VII Remake, Trials of Mana, Nier Automata, Final Fantasy XIV Reborn, zu Teilen auch Final Fantasy XV, Dragon Quest XI und den Bravely Titeln hat Square Enix von heute wieder eine sehr gute Tracklist m.E.

  8. #1608
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Also mit Octopath Traveler, Final Fantasy VII Remake, Trials of Mana, Nier Automata, Final Fantasy XIV Reborn, zu Teilen auch Final Fantasy XV, Dragon Quest XI und den Bravely Titeln hat Square Enix von heute wieder eine sehr gute Tracklist m.E.
    Sehr gut würde ich nicht sagen, eher gut. Das sind alles gute Spiele, aber keines davon auf dem Niveau der alten Zeit. FF7-Remake z.B. hat mir echt Spaß gemacht, ist aber ein absoluter Witz im Vergleich zum Original und das gar nicht mal wegen des Episodenformats.

  9. #1609
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sehr gut würde ich nicht sagen, eher gut. Das sind alles gute Spiele, aber keines davon auf dem Niveau der alten Zeit. FF7-Remake z.B. hat mir echt Spaß gemacht, ist aber ein absoluter Witz im Vergleich zum Original und das gar nicht mal wegen des Episodenformats.
    Das ist Ansichtssache. Sowohl Nier Automata als auch Dragon Quest XI (gerade in der Definitive Edition) zähle ich zu den absolut besten Games der letzten Generation und Dragon Quest XI im speziellen ist aus meiner Sicht (und auch wenn man intersubjektive Wertungskonglomerate konsultiert) eines der besten JRPGs aller Zeiten. Ich sehe zwar auch FFVII-IX (gerade IX) ein Stück vorne, aber nicht deutlich. Und da spielt auch viel Nostalgie mit rein.
    Und ja, auch ich sehe Final Fantasy VII "Remake" als schwächer im Vergleich zum Original. Durch den Sequel Charakter ist aber die Neuauflage auch nicht wirklich vergleichbar und sollte m.E. für sich selbst gewertet werden.

    Zudem ist mir wichtig, dass zwischen Square zu SNES- und PSX-Zeiten, zu PS2-Zeiten und post PS2 unterschieden werden muss. Denn bereits auf der PS2 bzw. mit FFX war m.E. ein deutlicher Qualitätsabsturz eingeleitet, dessen Abwärtstrend bis zur achten Generation angehalten hat (mit vereinzelten Ausreißern wie Nier) und erst mit PS4 etc. wieder nach oben korrigiert worden ist. Die Tendenz zeigt also aus meiner Sicht aktuell nach oben und dementsprechend optimistisch bin ich auch bezogen auf kommende Projekte (Nier-Forsetzungen/Remakes, FFXVI, weitere FFVII Sequels, Dragon Quest etc. pp.).

  10. #1610
    Doom: Eternal erscheint am 8. Dezember für die Switch.
    Wer kann da schon nein sagen?

  11. #1611

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Wer kann da schon nein sagen?
    Leute die es Retail haben wollen.

  12. #1612

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nintendo verschickt E-Mail, die das eigene Spieljahr zusammenfassen. Wie man sieht, habe ich wie verrückt Switch gezockt:

  13. #1613
    Joa, die hab ich vorhin auch bekommen. Hier mal meine Stats:






    Keine Ahnung, was im August los war (oder eben nicht ).

  14. #1614

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Respekt! Im Gegensatz zu mir warst du ja richtig fleißig.

  15. #1615
    Die Statistiken stimmen aber sowieso nicht, angeblich habe ich nämlich im Dezember insgesamt nur 1 Stunde gespielt, was definitiv kompletter Unsinn ist. Allein gestern fast drei Stunden, seit letztem Mittwoch dürften es ca. 10 sein.

  16. #1616
    Da kann ich nicht mithalten. Die Switch war 2020 eher weniger im Einsatz:

    Hauptsächlich hiermit:


    Zitat Zitat von CT
    Die Statistiken stimmen aber sowieso nicht, angeblich habe ich nämlich im Dezember insgesamt nur 1 Stunde gespielt, was definitiv kompletter Unsinn ist. Allein gestern fast drei Stunden, seit letztem Mittwoch dürften es ca. 10 sein.
    Das hängt mit Sicherheit an der bescheidenen WLAN-Verbindung der Switch. Wahrscheinlich ist der Upload der Metadaten noch nicht komplett. Ich bekomme teilweise auch noch Newsfeed aus Oktober und muss dann sehr weit runterscrollen, um alle grünen Punkte wegzumachen. Kommt bei mir vor, wenn die Switch im Dock verbleibt, dass sie sich auch mal 14 Tage nicht mit dem Internet verbindet.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Aha, Du hast wohl mehr Deine Muckis trainiert, ich mehr das Köpfchen!

    Geändert von Cuzco (23.12.2020 um 19:30 Uhr)

  17. #1617
    Bei mir stehen da 351 Stunden, bin zu bequem hier jetzt die Bilder reinzuhauen
    Peaks waren Januar mit 91 Stunden und Juli mit 78, in den letzten drei Monaten habe ich insgesamt nur 2 Stunden Switch gespielt.
    Aber interessant mal die Statistiken zu sehen.

  18. #1618
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Bei mir stehen da 351 Stunden, bin zu bequem hier jetzt die Bilder reinzuhauen
    Peaks waren Januar mit 91 Stunden und Juli mit 78, in den letzten drei Monaten habe ich insgesamt nur 2 Stunden Switch gespielt.
    Aber interessant mal die Statistiken zu sehen.
    War bei mir ähnlich. sind zwar 700 Stunden gewesen, aber davon halt auch 400-500 Animal Crossing. Das war gerade zum Lockdown im März/April und danach (Mai-Juni) durchgängig an. September 7 Stunden, Oktober - Dezember in Summe nur eine Stunde

  19. #1619
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    War bei mir ähnlich. sind zwar 700 Stunden gewesen, aber davon halt auch 400-500 Animal Crossing. Das war gerade zum Lockdown im März/April und danach (Mai-Juni) durchgängig an. September 7 Stunden, Oktober - Dezember in Summe nur eine Stunde
    Ist aus Forschungssicht natürlich extrem interessant für Nintendo, diese Daten zu haben.
    Noch interessanter wäre es, zu wissen was für Schlüsse daraus gezogen werden. Die Statistik gibt ja Nintendo recht valide Ergebnisse, zu welchen Zeiten welche Titel gekauft und gespielt worden sind etc.
    Ich hoffe einfach, dass das Jahr wirklich eine Ausnahme im Switch-Lifecycle darstellt und nicht repräsentativ für die zweite Hälfte des Lebenszyklus ist. 2021 muss Nintendo sich bewegen. Ich denke da an Bayonetta 3, Shin Megami Tensei, Updates zu Metroid Prime 4, das Breath of the Wild Sequel sowie die ein oder andere Direct und ggf. unangekündigte Titel (neues Main Mario, Pikmin 4, Zelda Oracle Remakes, ein neues Monolith Game etc. pp. - zumindest als Ankündigung).

    Es bleibt spannend ^^

  20. #1620
    Für 2021 hab ich auf jeden Fall ein paar Spiele in der Pipeline: Disgaea 6, Rune Factory 5, Story of Seasons PoOT, Bravely Default 2, Shin Megami Tensei, Pokemon Snap, LoZ BotW2 falls es erscheint, Digimon Survive, etc..

    Allein bei Titeln der 3 erstgenannten Serien habe ich schon immer eine dreistellige Spielzeit erreicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •