Seite 79 von 124 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1561
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Bis heute Morgen dachte ich noch, dass ich mir die Collection kaufe, aber:








    Also entweder per Schütteln drehen oder gar kein Pointer...


    Und offenbar hat Sunshine keinen Gamecube-Controller-Support, es ist also gar nicht richtig spielbar, da man keine Chance hat analoge Schultertasten zu benutzen, WTF?



    Wenn die da nicht noch per Patch nachbessern, können sie das Teil behalten.
    Eine interessante Anmerkung, an die ich nicht mal gedacht habe, der Typ in dem Video scheinbar auch nicht. Tatsächlich wäre kein analoges Spritzen für mich ein Dealbreaker, hätte ich Interesse an dieser Collection. Gerade durch das Feingefühl beim Durchdrücken des Schulterknopfes lassen sich diverse Spritztechniken eröffnen, ich denke jeder kennt diesen Moment als man gemerkt hat das man durch leichtes Durchdrücken des Schulterknopfes Mario während des Spritzens bewegen kann und was sich da für Techniken einem teilweise eröffnen ist faszinierend. Daher war mein Lieblingskapitel das 6. aus der Hotelwelt, wo man die gesamte Insel innerhalb von 3 Minuten sauber spritzen muss, das ist die einzige Mission im Spiel wo wirklich "mastery" von der Sauberspritzmechanik verlangt wurde. Als Kind habe ich es gehasst, aber mittlerweile erkenne ich die Intention hinter dieser scheinbar so nervigen Aufgabe.

    Ich glaube jedoch dass das den meisten Spielern egal sein wird, ich glaube Leute die das damals nicht gespielt haben, wissen nich mal was das überhaupt für das Spiel bedeutet.

  2. #1562
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen

    Ich glaube jedoch dass das den meisten Spielern egal sein wird, ich glaube Leute die das damals nicht gespielt haben, wissen nich mal was das überhaupt für das Spiel bedeutet.
    Es ist lange her, seit ich Sunshine gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass man an bestimmten stellen kontrolliert hovern muss, was mit digitalen Tasten auch nicht geht.

    Für mich ist es auf jeden Fall ein Dealbreaker genau wie bei Galaxy nicht ohne Schütteln aber mit Pointer spielen zu können.

    Ich hatte mich so auf Galaxy gefreut, da ich die beiden Teile auf der Wii wegen dem Schütteln nie richtig gespielt habe, alles andere an Motion Controls können sie von mir aus drin lassen, aber eine Aktion die man einfach durch einen simplen Knopfdruck auslösen könnte nur durch eine unnötige Schüttelbewegung aktivieren zu können, da hört's für mich auf.

  3. #1563
    Ich schreibe mal Nintendo (Japan, auf Japanisch) und spreche die Misstand an. Ich werde erklären, dass zwar mein Herz vor Freude tanzt aber ich überhaupt nicht verstehe, wieso das Gamecube Controller nicht überstützt wird.
    Wünscht mir Glück.

  4. #1564
    Selbst wenn ich das Ding kaufen wollte (bin mir da noch nicht sicher), scheint es aktuell ja ohnehin schon weitestgehend ausverkauft zu sein.

  5. #1565
    Also ich freue mich sehr auf die Mario Collection.
    Vorbestellt habe ich noch nicht, werde es aber bald tun.
    Und natürlich nicht bei Amazon.

  6. #1566
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Also ich freue mich sehr auf die Mario Collection.
    Vorbestellt habe ich noch nicht, werde es aber bald tun.
    Und natürlich nicht bei Amazon.
    Geht auch gar nicht mehr. Ist natürlich schon vergriffen. Ich bekomme meine Version wieder für 49.- Euro inklusive Versand aus Südtirol.

    Auch wenn ich mich über Nintendos Geschäftsgebaren ärgere, aber die Spiele sind...

    ...leider geil!

  7. #1567

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe die Ankündigungen nun ein paar Tage sich setzen lassen, bin aber über die Entscheidung von Nintendo manche der Sachen nur bis 31. März 2021 anzubieten echt erstaunt. Welchen Sinn macht es einen Retail-Release eines Games nur für etwas mehr als 6 Monate anzubieten? Dass dann auch noch die digitale Fassung von Super Mario 3D All-Stars nur so lange erhältlich sein wird, ergibt absolut keine Sinn. Es wurde ja schon erwähnt, aber trotz starker Marken produziert Nintendo mal wieder am Markt vorbei oder pfeift in dem Fall auf seine Kunden (das merkt man auch daran, dass die Games aktuell tatsächlich nirgends mehr zu bekommen sind).
    Von den Ankündigungen fand ich aber tatsächlich das alleinstehende Game & Watch: Super Mario Bros. am lustigsten. Klar gab es die Spiele schon x-fach in anderen Varianten, aber das konnte mich dann doch überraschen. Der Preis ist aber heftig, dafür dass das nur ein Stück Plastik ist.

    Was die Ankündigung von Super Mario 3D All-Stars allgemein angeht, lässt mich diese nahezu kalt. Das liegt aber auch daran, dass ich nach wie vor der Meinung bin das die Spiele aus der Mario-Reihe nach einiger Zeit einfach nerven. Ich weiß noch, wie ich mich durch Super Mario Galaxy gegen Ende regelrecht durchgequält habe (das gleiche war dann auch bei Teil 2 der Fall). Super Mario Sunshine habe ich nie gespielt, habe es aber wenigstens irgendwann nachgekauft. Und Super Mario 64 habe ich sowohl auf dem N64 als auch dem NDS nie durchgespielt, da es auch irgendwann nervte. Diese Sammlung aktuell als Retail zu kaufen, ist für mich höchstens sinnvoll, um sie irgendwann teuer weiter zu verkaufen.

  8. #1568
    Die Retail habe ich mir vorsichtshalber mal vorbestellt. Nicht, dass ich die jemals öffnen würde, wenn sich die "Androhung" mit der Limitierung wirklich bewahrheiten sollte. Spielen will ich das trotzdem - aber dafür würde ich wohl eher meinen zweiten eShop-Coupon verwenden, ehe der gammelig wird. In nächster Zeit scheint eh nichts anderes von Interesse zu erscheinen, und da Nintendo mein Geld ohnehin schon in der Tasche hat, warum also nicht?

    In einer kranken Welt kann ich die Limitierung für die Collection verstehen. Was sich mir aber trotzdem noch entzieht, ist die zeitliche Begrenzung für Mario 35. Ich meine, das Spiel kostet nichts und ist rein online. Das Spiel wird kein Geld einfahren - warum also ein vielversprechendes Konzept einfach so beenden?

    Auf der anderen Seite wurde auch immer gesagt, dass nach dem "Final Splatfest" keine weiteren mehr folgen würden. Und? Es gab Re-Runs älterer Splatfests, und jetzt kommt bald sogar ein neues. Übrigens: Ich möchte sofort eine Mitteilung bekommen, sobald die Shirts im deutschen Nintendo Store sind. Das mit dem Superstern muss ich haben.

  9. #1569
    Ich finde strategisch kann man die Limitierung der 3D-Mario-Allstars schon nachvollziehen. Es handelt sich hier um eine total lieblos zusammengestellte Sammlung von drei alten Spielen, die die meisten Leute nicht übermäßig interessieren dürfte, und für die 30€ vielleicht ein angemessener Preis wäre. Durch die Limitierung kann man das Spiel zum Vollpreis verkaufen, und alle Sammler (von denen es gerade bei Nintendo-Fans viele gibt) werden aufhorchen und zuschlagen.

  10. #1570
    Das war auch mein Gedanke dabei. Ich falle ja selbst drauf rein. Normal hätte ich es nicht gekauft, aber durch die Limitierung überlege ich.

    Ein anderer Gedanke ist, dass es irgendwas mit Zeldas 35. Geburtstag zu tun hat. Mir fällt aber kein Grund ein, warum deshalb Allstars nur bis dahin erwerbbar sein sollte.

  11. #1571
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Gedanke dabei. Ich falle ja selbst drauf rein. Normal hätte ich es nicht gekauft, aber durch die Limitierung überlege ich.

    Ein anderer Gedanke ist, dass es irgendwas mit Zeldas 35. Geburtstag zu tun hat. Mir fällt aber kein Grund ein, warum deshalb Allstars nur bis dahin erwerbbar sein sollte.
    Naja, danach ist Zelda 3D Allstars erst mal eine limitierte Zeit erhältlich und Mario geht zurück in den Nintendo-Vault. Das Konzept von Disney bis in die frühen 2000er leuchtet mir ja schon ein. Aktuell stellt Disney ja auch sein (fast) ganzes Archiv an zeitlosen Klassikern mit Disney+ zur Verfügung. Nintendo macht das mittlerweile ja auch mit seinen NES- und Super NES-Klassikern. Gleichzeitig bemüht man sich um Werterhaltung und macht die Adventure-Mario-Spiele auf der Switch nur für eine begrenzte Zeit verfügbar. Bevor sie dann zum 40. Jubiläum wieder hervorgeholt werden und vielleicht mit Galaxy 2 oder gar Odyssey ergänzt werden. Um wieder 60 oder gar mehr Euro aus dem Konsumenten zu quetschen.

    Irgendwo kann ich den Ansatz verstehen. Nintendo will auch seine älteren Produkte nach wie vor im Wert erhalten. Für sie ist es natürlich toll, wenn sie nur All-Time-Classics hervorbringen. Und der Käufer schätzt es dann ebenfalls wert, indem er auch einen Preis dafür zahlt. Die alten Spiele sind auch oftmals zeitlos. Kaum einer wird von sich behaupten können, dass Super Mario Bros. 3 nicht auch heute noch absolut Spaß macht. Disney macht das ja auch nicht anders. Selbst die ältesten Zeichentrickspielfilme wie Schneewittchen sind ästhetisch zeitlos und oftmals sogar gar nicht narrativ altbacken (bis auf solche Dinge wie die Krähen in Dumbo, Onkel Remus oder das "historische" Frauenbild bis Mulan). Man kann auch heute noch einen Schneewittchen und einen Cinderella kucken ohne die ganze Zeit davon abgelenkt zu werden, wie alt der Film schon ist.

    Ich finde dieses Geschäftsgebaren aber auch ziemlich unangehm. Man kann 3D Allstars jetzt schon nicht mehr auf Amazon kaufen. Das übt halt einen Zwang auf unentschlossene Käufer aus und garantiert einen gewinnbringenden Absatz eines Produkts sowie den vollständigen Abverkauf der produzierten Exemplare. Das hat Disney mit seinen Homevideos gemacht. Und ganz dreist sogar damit geworben, dass wenn Ihr nicht schnell seid, dann bekommt Ihr Pinocchio auf dem freien Markt erst wieder in 5-10 Jahren... Oder 101 Dalmatiner oder Aristocats. Das geht dann nämlich nach dem begrenzten Zeitraum wieder straight in den Disney Vault.

    Aufgrund abgeschalteter EShops auf der Wii und bald auch auf der Wii U sind diese Juwelen dann nur über diese Collection zu haben. Da sieht man dann darüber hinweg, dass hier nur rudimentär nachgebessert wurde. Und wirft Furukawa-san einen 60er in den Rachen. (Ich denke zu Itawas Zeiten wäre so etwas nicht so möglich gewesen. Damals wurden sogar Spiele von Nintendo verschenkt: Alleine Super Mario 3D Land bei Registrieren eines 3DS und Pikmin 3 irgendwann einfach so auf der Wii U...)

  12. #1572
    Hyrule Warriors 2 sieht gut aus und ist zugleich ein BotW Prequel. Das werde ich mir holen. Schöne Überraschung.

  13. #1573
    https://www.nintendo.de/Spiele/Ninte...e40g3oIV8u2fC0

    Sehr überraschend, aber ich liebe Hyrule Warriors und scheinbar wird es dadurch ja nun doch Kanon.

  14. #1574
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die Retail habe ich mir vorsichtshalber mal vorbestellt. Nicht, dass ich die jemals öffnen würde, wenn sich die "Androhung" mit der Limitierung wirklich bewahrheiten sollte. Spielen will ich das trotzdem - aber dafür würde ich wohl eher meinen zweiten eShop-Coupon verwenden, ehe der gammelig wird. In nächster Zeit scheint eh nichts anderes von Interesse zu erscheinen, und da Nintendo mein Geld ohnehin schon in der Tasche hat, warum also nicht?
    Right.

  15. #1575

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Right.
    Wurde nur für dich angekündigt.

  16. #1576
    Jeder Koroksamen stellt eine 30 Minuten-Schlacht dar. XD

  17. #1577
    BÄM! Donkey Kong Country 2 ist ab nächster Woche in Nintendo Online. Endlich! Teil 3 wird dann wohl auch irgendwann kommen, aber über Teil 2 freue ich mich irrsinnig.

  18. #1578
    Morgen kommt auch mal wieder ein Partner Showcase und diesmal sogar mit Ankündigung.

    Mal sehen, vielleicht kommt BD2 doch noch dieses Jahr obwohl ich nicht dran glaube.

    Und es steht ja noch das Gerücht im Raum, dass ein neues Monster Hunter für die Switch angekündigt wird. Aber so langsam wird die PR-Maschine wieder hochgefahren.

  19. #1579
    Hab noch ein wenig Hoffnung, dass Prince of Persia doch für Switch kommt.

  20. #1580
    Soll das nicht erst später irgendwann nach Januar kommen? Es handelt sich ja um ein recht lineares und segmentiertes Spiel, dass selbst die Switch mit ein wenig Portierungsmagie zum Laufen bringen sollte. Natürlich nur unter der Annahme, dass sich diese Version weiterhin nahe am Original orientiert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •