Seite 78 von 124 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1541
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Viel Mario, was klar war. Sind schon ganz nette Sachen, aber ein wenig enttäuscht bin ich, dass es keine Main-Direct war. :/

    Befürchte fast, dass alles von Zelda komplett auf 2021 verschoben wird, wo dann ja Zelda 35jähriges feiert.
    Ich verlinke mal das Video, damit man weiß worum es geht



    Das hat mich jetzt auch nicht umgehauen.

    - Die Game & Watch Ankündigung war noch die lustigste und kurioseste, allerdings wird das wohl wieder zum überteuerten Sammlerpreis verkauft, denn genau auf sowas zielen diese Editionen ab, das Spiel selbst ist dabei nicht mal so wichtig obwohl es mich schon etwas interessiert, so random wie das teilweise aussah.

    - Super Mario 3D World: joa, war ja nur ne Frage der Zeit, bis das portiert wird, damit ist die WiiU nun fast gänzlich aussgeschlachtet, korrigiert mich wenn es falsch liege aber bis auf Star Fox Zero gibt es keinen First-Party Kram mehr von Nintendo oder? DIe Zelda Remakes lasse ich dabei mal außen vor. (werden bestimmt auch noch kommen beim 35 jährigen Zelda Anniversary nächstes Jahr) Bowsers Fury macht mich hellhörig, ich gehe jedoch wieder einmal von irgendsonem gimmicky Minispielmodus aus, ob das wirklich eine eigenständige neue 3D World Kampagne wird, lässt sich jetzt noch nicht sagen und auch nicht in welchem Umfang. Wäre es größer, hätte man es wohl nicht zusammen mit 3D World gestopft, was schon etwas nervig ist für Leute die das Spiel bereits auf der WiiU besitzen, sehr typisch für Nintendo. Bei dem Erscheinungsdatum hat man ja wohl hoffentlich das amerikanische Datumsformat genutzt oder? 02.12.2021 wäre eigentümlich spezifisch wenn es es noch so weit in der Zukunft liegt.

    - Mario 35: da haben sie einfach mal knallhart die Idee vom Battle Royal Mario geklaut. Gut, so genau lässt sich das jetzt nicht sagen (ob das Spiel nicht schon vorher in Produktion war) und es ist natürlich schon etwas leicht anderes, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das Fanprojekt maßgeblich Nintendos Entscheidung sowas herauszugeben beeinflusst hat, allein schon wenn man bedenkt wie beliebt das war. Ist ihre Marke klar, aber aus diesem Hintergrund heraus hat diese Ankündigung für mich einen schalen Beigeschmack. Sollen sie dem Typen bitte schön eine Gage dafür geben, dass er sie auf diese Idee gebracht hat oder gleich nen Job anbieten.

    - Mario Kart homeroom Circuit: man muss es Nintendo lassen, dass sie sich dieser Zeit mehr denn je als Spielzeughersteller profilieren, die Nintendo Software Qualität kombiniert mit innovativen Spielzeug Ideen, für Kinder sicherlich eine großartige Sache. Ich bezweifle jedoch dass man das als Mario Kart Ersatz sehen kann, faszinierend finde ich Idee trotzdem, mich würde interessieren ob man die Geschwindigkeit des Fahrzeugs beeinflussen kann, wenn man in der AR Welt einen Pilz einsammelt, davon habe ich nichts gesehen. Naja auf jeden Fall schön dass solche Ideen auch mal umgesetzt werden wenn die Technik bereit steht.

    - Mario Allstars: die drölfzigste Iteration, interessiert keine Sau mehr.

    - Mario 3D Allstars: hatte man nicht geglaubt es kommen "richtige" Remakes und nicht bloß Portierungen? Ich hätte mit sehr viel mehr Downvotes nach dieser Ankündigung gerechnet, ist ja schön dass man noch mehr Auswahl an Mario Spielen auf der Switch bekommt, aber wenn ich bedenke wie viel Hate Nintendo durch ihre Mini-Directs in den letzten Monaten entgegenschwappt ist, frage ich mich was Nintendo jetzt groß getan hat um ihre Spieleflaute auszugleichen? Den alten Schund schon wieder andrehen?
    Btw warum hat man eigentlich nicht Galaxy 2 auch noch reingepackt? Möchte man sich nicht für Jubiläum nicht die großmögliche Mühe geben und den Fans so viel es geht bieten? Zu mal ja das Original All-Star auch 4 Spiele besitzt.

    So einen richtig neuen Singleplayer Titel (egal in welcher Form) hat man hier nicht gezeigt bekommen, nur Verwurschtungen und Re-Releases.

    Geändert von Klunky (03.09.2020 um 16:50 Uhr)

  2. #1542
    Ich hab's auch gerade eben erst erfahren. Irgendwie finde ich das komisch und finde auch, dass Du in den Dingen recht hast @Klunky.

    Das Game and Watch ist ein nettes Spielzeug, aber ich würde es eher an jemanden verschenken, als es selbst haben zu wollen. Allerdings fällt mir auch jetzt keiner ein und außerdem habe ich keine Ahnung, wieviel das dann kostet. Außerdem gehe ich bei so streng limitierten Dingen immer leer aus. Zweimal wollte ich meiner Schwester diese doofe Bodo-Airlines-Tasche aus den My-Nintendo-Belohnungen für 400 Silbertaler holen. Erstens verfallen jeden Monat mehrere hundert genannte Punkte, die ich einfach nicht sinnvoll eintauschen kann. Und dann ist das erste Mal etwas sinnvolles als Belohnung da. Allerdings halt auch nur für gerade mal fünfzehn (!) Sekunden (!!)... Nintendo produziert echt am Bedarf vorbei... Weit vorbei...

    Super Mario 3D World ist bis auf Starfox Zero tatsächlich einer der letzten exklusiven Wii-U-Titel. Dann ist ihr Vorschuss endgültig erschöpft, die Wiese gemäht, die Schafe geschoren. Was jetzt noch fehlt sind nur die HD-Versionen zweier Zelda-Spiele: Twilight Princess und Wind Wanker. Und ich kann mir auch schon denken, wann die rauskommen: Nächstes Jahr wenn Zelda 35 wird... Entweder im Bundle (mit Skyward Sword) oder wahrscheinlich sogar einzeln zum Vollpreis...

    Mario35: Nur bis zum 31.3.2021 spielbar. Vielleicht gibt es dann danach eine Kaufoption. Ich hätte es deutlich besser gefunden, wenn das einfach für alle Switch-Online-Besitzer ein festes Feature wird, so ähnlich wie die langsam aber stetig wachsenden NES- und SNES-Spiele.

    Mario Kart Homeroom Circuit: Definitiv eine sehr interessante Sache und die Labo-Idee konsequent weitergeführt. Allerdings wahrscheinlich wieder für die breite Masse zu teuer. Ich würde es für meine Kinder erwägen, allerdings nicht um jeden Preis.

    Mario Allstarts: Gab es, so weit ich weiß, noch nie als Virtual Console Titel. Dadurch kann man die Mario Bros.-Spiele jetzt endlich in Bonbon-Optik spielen. Ist mittlerweile ja auch egal, da im Abo sowieso alle alten Teile drin sind, daher eine sinnvolle Erweiterung für Nintendo.

    Und ich schiele auf: Super Mario 3D Allstars: Absolut lieblose Sammlung wäre wohl eine Untertreibung. Vor allem da Nintendo GAR KEINE neuen Spiele mehr heraus bringt in diesem Jahr, hatte ich erwartet, hier grafisch etwas zu machen. So ne nice Odyssey-Grafik mag vielleicht etwas aufwendig sein (Odyssey sieht aktuell immer noch verdammt gut aus), aber so ein wenig wie 3D World - so ne Casual Bonbon-Grafik wie in Galaxy HD wäre wohl nicht zu viel verlangt gewesen, oder? Da zeichnet sich aber wieder ab, dass Nintendo eben nur ein winzig kleines Studio mit sehr wenigen Mitarbeitern ist und wahrscheinlich die Manpower gar nicht hat, regelmäßig ein Spiel zu entwickeln - erst recht nicht in der Corona-Krise. Dass man das Spiel allerdings nicht mal an eine Firma gegeben hat, um die Grafik neu zu machen, verstehe ich nicht. Dennoch 60 Euros zu verlangen (Ports hätten einzeln in den älteren E-Shops der Wii U wahrscheinlich zusammen 45 gekostet: 1 Teil N64 10.-, 1 Teil GC 15.- und 1 Teil Wii 20.- ) ist für diese Leistung schon schwach. Es ist schließlich auch eine Sammlung und da es keine Virtual Konsole gibt, kann man die Spiele eben nicht einzeln zusammenkaufen und dadurch sparen...
    Noch doofer (!) finde ich die künstliche Limitierung, dass die digitale Version nur ein halbes Jahr zum Download bereitsteht und die physische arg limitiert sein wird. Kann natürlich sein, dass sie einen auf Disney machen und diese Spielesammlung jetzt zu jedem Jubiläum, also alle 5 Jahre, für einen begrenzten Zeitraum herausbringen. So wie mit den Disney-VHS-Kauf-Kassetten, bei denen man dann alle paar Jahre einen Film neu herausbringt, der schon 50 Jahre alt ist... So kriegt man nie alles und kann jedes Mal wieder den kompletten Neupreis verlangen. Das war bei Schneewittchen oder Cinderella gerne mal 40 Mark. Aber so Misses nun mal.

    Nintendo verspielt gerade seinen letzten Sympathiebonus, den die Firma gerade im ersten Switch-Jahr retten konnte. Man wurde 2017 und 2018 mit zahlreichen hervorragenden Spielen beglückt. 2019 geriet der Spielefluss langsam ins Stocken, aber man erhielt zumindest noch coole Fortsetzungen und ein schönes Zelda-Remake. Im Moment ist er aber vollständig zum Erliegen gekommen. Jetzt erinnert Nintendo an einen Schüler, der ohne gemachte Hausaufgaben und vollkommen blank in eine Unterrichtsstunde kommt. Mit schnell abgschriebenen Hausaufgaben vom Nachbarn, allerdings ohne Ahnung vom Unterrichtsstoff. Und das ist echt traurig. Gerade jetzt, wo sich die Switch hervorragend verkauft. Muss man sich wohl nicht mehr ins Zeug legen. Man hat ja die Note 1 schon bekommen!

    Ich denke aber auch, dass mit Zelda Breast of the Wild 2, Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 nächstes Jahr ein wenig überbrücken. Wenn dann allerdings keine größeren Ankündigungen mehr kommen, dann sehe ich echt schwarz. Auch eine Zelda Gamecube plus Wii-Triologie wäre jetzt unbefriedigend. Und... die Wii U ist quasi komplett gemolken. Es gibt keine Notfall-Ports mehr wie in der Vergangenheit. Man muss also nächstes Jahr wieder mit neuen Spielen von Nintendo selber kommen. Ein einziges, wenn auch großes, neues Zelda ist da nicht genug seit der Durststrecke von Animal Crossing.

    Geändert von Cuzco (03.09.2020 um 17:30 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  3. #1543
    Mario 35 ist nur bei einem Spiel abgekupfert - Tetris 99.

  4. #1544
    Ich glaube die Flaute wird im nächsten Jahr ähnlich wie dieses Jahr weiter gehen. Ich glaub nicht mehr an Botw 2 oder Bayo 3. Es wird mit Ach und Krach SMT 5 rausgehauen und der Rest des Jahrs wird mit Zeldaports und anderen Kleinigkeiten überbrückt. Starfox Zero könnte man z.B noch raushauen.

    Positiv kann man dann in die Zukunft sehen, da dann alle nennenswerten Wii U Ports abgearbeitet währen und dann logischerweise etwas Neues folgen müsste.

    Die 3D-Collection ist eine richtige Entäuschung. Da steckt ja nicht mal ein Funke von Liebe drinnen. XD

    BD 2 und NMH 3 sind bestimmt auf 2021 verschoben worden.

    Aber das Nintendo nicht ein neues Spiel fürs Weihnachtsgeschäft im Keller versteckt hat ist wirklich bitter. Bis auf AC (Was ursprünglich ein 2019 Titel war. Wie düster das Lineup aussehen würde wenn das pünktlich erschienen wäre.)und Paper Mario gab es fast nur Ports.

  5. #1545
    Das einzige, worauf mich wirklich freue, ist der Bowser's Fury-Anteil, den sie im falschen Datumsformat ohne Tamtam da reingeworfen haben. Einfach, weil's irgendwie neben Mario Kart tatsächlich das einzige war, das einigermaßen neu ist. Und die Splatoo-T-Shirts sehen auch neat aus. Hoffentlich sind die nicht sofort ausverkauft.

    Ich könnt mal wieder 'nen neuen Mario & Luigi RPG-Ableger vertragen. :0

  6. #1546
    Die Direct hat mich auf jeden Fall motiviert ne Playstation zu kaufen.

  7. #1547
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Die Direct hat mich auf jeden Fall motiviert ne Playstation zu kaufen.
    Da sieht es für mich noch viel mauer aus. 🤣
    PS3 und PS4 sind bei mir nahezu eingestaubt. Neben TLou und Ff7 war da nicht viel für mich. Glaube ich hätte ca. 100 Spiele auf Ps1+2 zusammen. 3+4 kommen auf nich mal 15.
    Switch kann ich grundsätzlich nicht klagen. Hab da jetzt schon 30+ Spiele und jede Menge Backlog. Botw spiel ich gerade zum dritten Mal. 😍

  8. #1548
    Public Service Announcement for today:

    Artificial scarcity is for suckers!


    Public Service Announcement for ALL DAYS EVERY DAY:

    Console wars are for suckers!



    also, fuck Mario Monopoly

  9. #1549
    In 15 Jahren wird man auf eBay bestimmt heftige Preise für 3D-All Stars zahlen müssen.

    Ich verstehe die Aktion auch nicht warum man das Spiel nur bis März 2021 käuflich erwerben kann. Es wird sogar danach aus dem E-Shop genommen. Hofft man damit die Verkäufe künstlich in die Höhe zu treiben weil es ein limitiertes Produkt ist?

  10. #1550
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aktion auch nicht warum man das Spiel nur bis März 2021 käuflich erwerben kann. Es wird sogar danach aus dem E-Shop genommen. Hofft man damit die Verkäufe künstlich in die Höhe zu treiben weil es ein limitiertes Produkt ist?
    Wie ich schon eingangs erwähnt habe, versuchen sie es wie Disney in den 90ern mit seinen Kauf-Videos. Die Filme, z.B. Cinderella oder Dornröschen kommen ins Kino. 40-50 Jahre, nachdem sie das erste Mal gelaufen sind. Dann wird - von heftiger TV-Werbung begleitet - ein halbes Jahr später die Kauf-Video-Kassette angekündigt. Diese ist dann nur ein paar Monate zu haben und verschwindet wieder vom Markt. 4-5 Jahre später wiederholt sich das Ganze dann. Da die alten Mario-Titel durchaus mit Disney-Zeichentrickfilmen verglichen werden können - auch sie sind zeitlose Klassiker - mutmaße ich, dass Nintendo hier ähnliches versucht und alle 5 Jahre eine Neuveröffentlichung zum Neupreis anbietet. Vielleicht mal mit Galaxy 2, mal mit 3D-World oder gar mit Odyssey. Aber immer zum Neupreis und immer, um die maximale Marge zu erwirtschaften.

    Das ganze Phänomen wird Disney-Tresor genannt. Hier wird die Sache schnell und einfach erklärt, wenn auch in Englisch:


    Demnächst wird es wohl einen Nintendo-Vault geben!

  11. #1551

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der Disney-Vault gehört jedoch schon lange der Vergangenheit an, da man inzwischen alle Klassiker problemlos zu kaufen bekommt.

    Was die heutigen Ankündigungen angeht, wurden ja nur bereits zum Teil bekannte Gerüchte bestätigt.
    Wieso Nintendo die Spiele zeitlich limitiert veröffentlicht, ist mir dagegen echt nicht klar. Dämlicher kann man nicht sein, denn eigentlich sind das wieder diese typischen gelddruckenden Veröffentlichungen. Naja, mal gucken wann der Kram auf Amazon UK landet. Das Game & Watch-Dingens soll in den USA übrigens $49.99 + Tax kosten, womit wir hier in Europa wohl bei 50 € landen werden.

  12. #1552
    Jesus Christ... Nintendo geht mir mittlerweile auch echt aufn Sack

  13. #1553
    Naja eigentlich ist das schon ganz schlau von Nintendo. Ich denke nicht, dass sich Mario 3D Allstars als Dauerbrenner erweisen würde und Nintendo schafft damit ein Sammlerstück, was ja auch marketingtechnisch sehr sinnvoll sein kann.
    Ich hätte mir das Spiel vermutlich nicht gekauft, aber gerade deswegen überlege ich gerade ganz stark, ob ich es nicht doch hole, zumal ich 64 ewig nicht gespielt habe und Sunshine und Galaxy nie. Arg...Nintendo macht es einem aber auch schwer.

  14. #1554
    Ich setz dieses Mal aus. Das absolute Minimum war, das Mario 64 auf 16:9 Widescreen aufgelöst wird und selbst das wurde unterboten. Jetzt hat man beim Spielen immer diese hässlichen Ränder zu sehen und das trübt bei mir den Spielspaß. Die Collection ist für mich wirklich eine absolute lieblose Sammlung.

    Bei 3D World interessiert mich das Bowser Addon aber auch hier glaube ich, dass das höchstens eine 1-2 Stunden Kampagne sein wird. Wäre es länger hätte Nintendo das als separates Spiel verkauft.

    Bleibt zu hoffen, dass das Zelda Team ihre 35th Collection etwas liebevoller gestaltet. Man hat einfachen Zugriff auf WW und TP was kaum Arbeit erfordert und bei OoT könnte man sich mal wirklich erlauben die 3DS Fassung zum Vorbild zu nehmen und etwas Arbeit einzustecken. Wenn hier wieder dreist die alte N64 Fassung in 4:3 ohne veränderung angeboten werden sollte lache ich mich schlapp.

    Ich kauf mir Crash 4 im Oktober und das wars dann wohl mit 2020 für mich was Videospiele betrifft. XD

  15. #1555
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja eigentlich ist das schon ganz schlau von Nintendo. Ich denke nicht, dass sich Mario 3D Allstars als Dauerbrenner erweisen würde und Nintendo schafft damit ein Sammlerstück, was ja auch marketingtechnisch sehr sinnvoll sein kann.
    Ich hätte mir das Spiel vermutlich nicht gekauft, aber gerade deswegen überlege ich gerade ganz stark, ob ich es nicht doch hole, zumal ich 64 ewig nicht gespielt habe und Sunshine und Galaxy nie. Arg...Nintendo macht es einem aber auch schwer.
    Würde es nur um die physische Version gehen, könnte ich die Aktion mit einem kurzen Kopfschütteln abtun, aber die eShop Version? Nee, echt, fuck off Nintendo, einfach nur lächerlich.

  16. #1556
    Toll, dank dir träume ich vjetzt on einer Zelda 3D Collection nächstes Jahr mit OoT, WW, TP und SS in einem Spiel. Und am Ende werde ich wieder enttäuscht.

  17. #1557
    Ich finde das bleibt auch echt spannend, was sie aus einer potentiellen Zelda Collection machen, wenn die beiden 64 Titel Teil davon wären. Denn mit den 3DS Remakes sind ja durchaus schon objektiv bessere Versionen der Spiele als Grundlage verfügbar. Bei Mario 64 haben die sich aber anscheinend nicht an Super Mario 64 DS orientiert, sondern lediglich das Urspiel geportet (nicht mal mit erweitertem AR, wie Ninja_Exit schon schrieb, kann doch nicht so schwer sein...) also erwarte ich nicht besonders viel, ehrlich gesagt.
    In solchen Momenten bin ich froh einen ganz anständigen PC zum spielen zu haben, das eröffnet einem die ein oder andere Alternative.

  18. #1558
    Was auch witzig ist, dass man Sunshine ja gar nicht richtig ohne Gamecube-Controller + Adapter wird spielen können, da keiner der Standard-Switch-Controller analoge Schultertasten hat.

  19. #1559
    Was habt ihr alle?? Das sind doch sau geile Ankündigen. Das Mario Kart würde ich als Kind sofort haben wollen. Leider ist meine Wohnung zu klein.
    Die einzigen zwei Crappypunkte sind 1. Kein Galaxy 2 dabei und 2. Kein Grafik-Update/Remake Mario 64.

    Ich denke wenn man Mario 64 1:1 umsetzen würde als Remake nur mit viel besserer Grafik, würde den Leuten irgendwie klar werden, dass das Spiel veraltet ist (Leveldesign etc.).
    Man müsste für ein gutes Remake auch viel am Inhalt ändern.

  20. #1560
    Bis heute Morgen dachte ich noch, dass ich mir die Collection kaufe, aber:





    Zitat Zitat
    In TV and Tabletop modes, motion controls are required for pointer functionality.

    Also entweder per Schütteln drehen oder gar kein Pointer...


    Und offenbar hat Sunshine keinen Gamecube-Controller-Support, es ist also gar nicht richtig spielbar, da man keine Chance hat analoge Schultertasten zu benutzen, WTF?



    Wenn die da nicht noch per Patch nachbessern, können sie das Teil behalten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •