Seite 106 von 124 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #2101
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mal wieder etwas Geschichte in den Thread bringen, denn vor ein paar Wochen wurde hier ein Video bei YouTube hochgeladen, welches einiges an altem Videomaterial zu Spielen auf dem N64 enthält, welche in der finalen Version doch etwas anders aussahen (besonders Super Mario Kart R, welches schließlich als Mario Kart 64 erschien - zumindest aber in Japan dennoch im gesprochenen Titelbildschirm als Mario Kart R betitelt wurde). Immer wieder faszinierend zu sehen, wie Games vor Release aussahen und was dann zum Schluss alles noch geändert wurde:

    Bei Lylat Wars erkennt man den Beta-Status noch besser und 007 ist in der Fassung sogar noch der Railshooter, als der das Spiel ursprünglich entwickelt war. Man sieht richtig wie 007 sich auf Schienen bewegt und dabei vollkommen uninmmersiv nur die Blickrichtung angepasst wird. Interessant, davon habe ich noch nie Bildmaterial gesehen und es zeigt, wie spät das Spiel (massiv) verändert wurde.

  2. #2102
    Danke für den Link! Der GTA 6 Leak hat gezeigt, dass es mehr Videos von in Entwicklung befindlichen Spielen geben muss, weil die Vorstellungen absolut verzerrt sind. Man bekommt manchmal sogar Takes wie "Die Grafik ist als erstes fertig, also wird das Spiel exakt so aussehen wie in dem Leak!!!!".
    Damit meine ich aber nicht, dass mehr Entwickler ihren Rohbau vor Release zeigen sollten (weil da oft Sachen drin sind die es nie ins Spiel schaffen und dann ggf. für Enttäuschung bei Spielern sorgen). Eher, dass mehr Entwickler nach dem Release mal ein bisschen unter die Haube schauen lassen, damit in der Öffentlichkeit einfach mehr Verständnis da ist.

  3. #2103

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Bei Lylat Wars erkennt man den Beta-Status noch besser und 007 ist in der Fassung sogar noch der Railshooter, als der das Spiel ursprünglich entwickelt war. Man sieht richtig wie 007 sich auf Schienen bewegt und dabei vollkommen uninmmersiv nur die Blickrichtung angepasst wird. Interessant, davon habe ich noch nie Bildmaterial gesehen und es zeigt, wie spät das Spiel (massiv) verändert wurde.
    Beide Games habe ich nie so ausführlich gespielt, dass mir das aufgefallen wäre (umso mehr habe ich dafür Mario Kart 64 gespielt).
    Finde solches Vorab-Material echt immer cool, vor allem wenn es auch in bewegter Form und nicht nur als Screenshots existier.

    @Sylverthas

    Was den Leak von GTA VI angeht, zeigt das eigentlich nur wieder wie die Klugscheißer online sich verhalten, ohne überhaupt von irgendwas Ahnung zu haben. Dumm daherreden ist aber immer easy.

  4. #2104

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Sieht einfach nach einer Videosequenz aus dem aktuellen Spiel aus.
    Auf Anhieb erwarte ich nicht viel, gerade weil ich auch nicht DER Mario-Fan bin.

  5. #2105
    Die epischen Trailersoundeffekte passen ja mal gar nicht rein.

    Sieht nicht scheiße aus, aber irgendwie auch nicht nach etwas, dass die Welt unbedingt braucht.

  6. #2106
    Ich fand es gar nicht mal soooo schlecht, aber Chris Pratt ist einfach die vollendete Fehlbesetzung. Er kann einfach null schauspielern und am Mario Beispiel hört man das nochmal deutlich raus. Wenn irgendwann ne Directors Cut Version mit Charles Martinet kommt, hole ich mir die für die Sammlung.

  7. #2107
    Ich glaube, da wird zuviel gehated. Fand die Stimme jetzt nicht wirklich deplatziert. Irgendwie scheint es vielen da immer aus Prinzip um Hate auf Chriss Pratt (den ich übrigens sehr gerne mag) zu gehen, wie es auch bei anderen Schauspielern passiert, z.B. Adam Sandler. Ja, die Stimme von Mario ist die von Charles Martinet, aber sind wir mal ehrlich, das Gebrabbel hält niemand einen ganzen Film lang aus. Außerdem ist Martinet ja auch beteiligt, also wird es wohl eine Mischung geben.
    Meine Vermutung und die von anderen ist die, dass es eine Origin-Story wird und ein Misch aus Realfilm und Animation, in dem wir am Anfang Chris Pratt in der Realität sehen und wie er dann ins Pilz-Königreich gelangt und langsam zu dem Mario wird, den wir kennen, eventuell dann auch mit der Stimme von Martinet am Ende.

    Ingesamt finde ich den Trailer sehr gut. Wie dasDull schon geschrieben hat, es ist jetzt nichts, was die Welt wirklich braucht. Mit den Animationsfilmen ist es wie mit Lego-Parodien. Die meisten davon sind sehr gut und nette Unterhaltung, aber es gibt inzwischen soviele davon und der Humor ist jetzt auch nicht neu erfunden jedes Mal. Nahezu alle Animationsfilme, vor allem von Illumination oder DreamWorks, sind irgendwo gleich aufgebaut und es schwankt lediglich die Qualität und Geschichte.

  8. #2108
    Alle reden nur von Chris Pratt als Mario, aber was ist mit Jack fucking Black als Bowser? Film des Jahrhunderts.

  9. #2109
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da wird zuviel gehated. Fand die Stimme jetzt nicht wirklich deplatziert. Irgendwie scheint es vielen da immer aus Prinzip um Hate auf Chriss Pratt (den ich übrigens sehr gerne mag) zu gehen, ...
    Ich finde es schwierig, dass heute immer alles direkt unter "Hate" abgetan wird. Woher kommt dieses Phänomen? Es ist letzten Endes alles Geschmackssache und subjektiv, aber wenn ein Großteil der Fans der Meinung sind, dass die Stimme nicht passt oder eben von Chris Pratt nicht angetan sind, ist das doch nicht automatisch "Hate". Es ist eben ein persönliches Empfinden, das darauf basiert, wie man sich die Stimme vorstellt, wie man die Stimme kennt, ob - wenn es eine neue Stimme ist - sie nach persönlicher Einschätzung zu der Figur Mario passt etc.

    Die Vermutung, dass Chris Pratt aufgrund wachsender Popularität durch sein Mitwirken in Marvel-Filmen und Jurassic World gecastet wurde und weniger aus dem Grund, dass man gesagt hat "Mensch, das ist ein klasse Schauspieler und seine Stimme ist das, was wir uns unter Mario vorstellen", liegt doch sehr nahe. Ungeachtet Deiner Sympathie für die Person fällt es mir zumindest schwer zu glauben, dass Du ihn aufgrund seiner schauspielerischen Fähigkeiten schätzt, sondern eben genau so aus persönlichen Gründen.
    Vor dem Hintergrund könnte ich genau so gut jeden Zuspruch, den der Mann erfährt, als "grundloses Hypen" deklarieren.

    Hate ist für mich, wenn jemand z.B. bei Youtubern auf jedes Video geht und dort auf persönlicher Ebene ausfallend wird. Zu sagen "ich bin mit der Wahl von Schauspieler xy unzufrieden, weil er aus meiner Sicht keinen Funken schauspielerisches Talent aufweisen kann" ist einfach das Äußern einer Meinung.
    Es wäre mein ganz grundsätzlicher Wunsch, wenn die Gesellschaft irgendwann wieder ein Stück von dieser - von einem gewissen Teil angetriebenen - Wahrnehmung abrückt, jede negative Kommentierung sei Hate. Sonst gibt es irgendwann gar keinen Diskurs mehr (gibt es im öffentlichen Rahmen ja jetzt schon kaum noch).

  10. #2110
    Ich nenne es Hate, wenn der Fokus zu sehr auf diese eine Personalie gerückt wird, beispielsweise "Der Film ist Mist, weil Adam Sandler mitspielt."
    Habe das auch gar nicht auf deinen Post bezogen.

    Leider ist es mittlerweile im Internet normal geworden, dass sehr viel Kleinkram kritisiert wird, statt das Gesamtprodukt zu sehen.

    Geändert von Eisbaer (07.10.2022 um 10:56 Uhr)

  11. #2111
    Habe es auch nicht auf meinen Post bezogen

    Ich finde die Kritik schon verständlich, wenn es um so einen wichtigen Dreh- und Angelpunkt des Produktes geht. Es ist eben ein Mario-Film und wenn der Hauptcharakter fehlbesetzt wird aus Sicht vieler Enthusiasten, ist es m.E. nachvollziehbar, wenn man dem Film kritisch gegenüber eingestellt ist. Ein ähnliches Konstrukt weist ja aktuell beispielsweise die Herr der Ringe Serie auf, bei der viele Tolkien Fans Galadrie für fehlbesetzt halten (wobei die Serie zugegebenermaßen noch deutlich mehr Probleme hat).

    Das Thema "Hate" gab es ja zuletzt auch im Kontext des neuen Monkey Islands und dessen Artstyle. Auch hier gab es enormen Backslash und während ich ebenfalls der Meinung bin, dass Beleidigungen vollkommen unangebracht sind, ist es doch eine falsche Darstellung seitens Ron Gilbert, von ausschließlich solchen zu sprechen und darunter auch "das Spiel sieht kacke aus" zu zählen. Denn das ist weder Beleidigung noch Hate. Es ist natürlich auch keine wertschätzende Kritik, aber es ist eben eine Kritik. Es zielt auf das Produkt ab und nicht auf eine Person. Und es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn Fans und Konsumenten Unmut (deutlich) äußern. Häufig führt es sogar zu besseren Produkten, wie z.B. beim Sonic Film. Und da ist eben auch manchmal "hartes" Feedback notwendig, um die Dringlichkeit bei den Verantwortlichen zu verdeutlichen.

    Hier wird sich natürlich nichts ändern, das ist auch in Ordnung. Dennoch ist es ebenso in Ordnung, dass die Verantwortlichen ein Feedback zur Besetzung erhalten, was eben wie gesagt aus meiner Sicht nicht zugunsten der Produkt"qualität" sondern zugunsten des Marketings getroffen wurde.

  12. #2112
    Ich persönlich finde es immer sehr schade, wenn Synchronsprechen wie normales Schauspielern behandelt wird und dementsprechend Schauspieler in Rollen besetzt werden, in denen ein professioneller Synchronsprecher einen besseren Job gemacht hätte. Es gibt Instanzen, in denen das vielleicht gut funktioniert. Im Lego Movie hat es beispielsweise Sinn gemacht, weil so oft betont wird, dass der Protagonist der 0815 dude von nebenan ist. Noch trauriger wird es, da es ein Interview gibt, in welchem Martinet sogar noch sagt er hätte die Rolle auch gern gemacht, aber er wurde wohl nicht mal angefragt.

    Insgesamt finde ich es auch etwas unfair zu sagen "Ja, aber Martinets Version von Mario hätte doch keine 2 Stunden am Stück ausgehalten". Der Mann hat ja noch einige andere Erfahrungen in dem Bereich und mit einem kompetenten Regisseur wäre man auf eine Einigung gekommen, dass Martinet seinen klassischen Mario halt etwas anpasst. Insgesamt glaube ich, dass es schon besser gepasst hätte als Chris Pratt. Man merkt auf jeden Fall, dass sie die "Detektiv Pikachu" Formel hier mit Marios Charakter etwas wiederholen wollen: Cartoon Charakter mit eher verspieltem Look, dafür sehr tiefe männliche Stimme. Bei Pikachu hat es sehr gut funktioniert, dementsprechend bin ich auf den Film gespannt, denn der Trailer sieht insgesamt für mich nach etwas aus, was durchaus unterhalten kann.

    Auch wenn ich lieber Martinet als Mario gesehen hätte, freue ich mich sehr über Jack Blacks Bowser, das passt wirklich wie auf die Rolle zugeschnitten. Insgesamt denke ich, dass es sich in die guten Videospielverfilmungen wie Sonic und eben Detektiv Pikachu insgesamt einreihen wird, zugegeben in diesem Genre ist der Maßstab zwar eher niedrig, mir gefällt der Trailer im Gesamtbild aber schon und fände es auch unfair von Chris Pratt auf den gesamten Film zu extrapolieren.

    Bezüglich Hate: Ich persönlich denke schon, dass es einen meilenweiten Unterschied macht zu sagen "Ich persönlich mag die Richtung nicht" statt einfach flapsig zu sagen "Das sieht kacke/scheiße/etc." aus. Letzteres ist nämlich schon eine Beleidigung und sehe es da auch gut, dass Ron Gilbert sich dahingehend distanziert hat. Es ist eben das Internet, das gibt halt auch eine Plattform für Fans, die eben nicht wissen, wie man Kritik äußern sollte und dementsprechend kann ich es auch absolut verstehen, wenn man dem kein Gehör schenkt. Zudem kommt noch bei Kritik im Internet das gute alte "false balancing" mit rein. Natürlich werden laute butthurt Kritiker eben mal schnell eine flapsige oder eben auch beleidigende Ein-Satz-Rezension schreiben, die Leute denen es gefällt bleiben eher oft ruhig oder haben oft auch gar nicht die Zeit ausführlich zu schreiben, was sie gut fanden. Dementsprechend finde ich es insgesamt gut wenn Ersteller sich beleidigender Kritik entziehen, da sie nicht von wert ist. Und ja, das ist natürlich leider auch beim Chris Pratt Thema aktuell bei Mario zu finden, auch wenn ich selbst auf der Seite stehe, dass ich die Besetzung unpassend finde. Im Endeffekt muss man immer schauen, in welchem Fall sich die Kritik sachlich gut nachvollziehen lässt, im Fall von Ron Gilberts Monkey Island hat man ja gesehen, dass es sehr viele dennoch spielen und es auch insgesamt, vor allem in Fankreisen, gut aufgenommen wurde. Im Fall von Mario wird es sich bestimmt zeigen, sobald der Film ganz draußen ist.

  13. #2113

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich werde mir später nochmal alle Beiträge durchlesen und denke noch hier und da etwas dazu schreiben, aber eigentlich war die Besetzung mit Chris Pratt von Beginn an zum Scheitern verurteilt und das nicht weil ihn die Leute nicht mögen (er ist absolut großartig in Parks & Recreation), sondern weil viele Charles gewöhnt sind und heutzutage noch dazu kommt, dass bei Synchronrollen verlangt wird, dass diese auch von Leuten gesprochen werden, die die gleiche Herkunft haben. Nun ist Chris kein Italiener (Charles auch nicht), aber hätte er versucht einen italienischen Akzent zu sprechen, hätte man ihm "Kulturelle Aneignung" vorgeworfen. So gesehen konnte er es also nur falsch machen, was mir für ihn persönlich leid tut. ABER... letztendlich kommt es hier auch auf das was Shigeru Miyamoto wünscht an, der sicherlich auch da sehr stark involviert ist. Und wenn er mit der Besetzung zufrieden ist und wie Mario umgesetzt wurde, sollte man das akzeptieren (auch wenn natürlich Kritik gerechtfertigt ist, insofern diese auch nicht unter die Gürtellinie geht und das was man da zum Teil im Internet liest, geht leider in eine fragwürdige Richtung).
    Mir graut es da eher vor der deutschen Synchronfassung und ob sie hier dann die Charaktere mit YouTubern besetzen, die keine Sau kennt. Bis heute weiß ich nicht wirklich, was Julien Bam gemacht hat und wieso er Sonic sprechen durfte (hab den Film bis heute nicht mit dt. Synchro gesehen). Wir haben SO VERDAMMT VIELE GEILE Synchronsprecher und brauchen dafür keine YouTuber...

  14. #2114
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich werde mir später nochmal alle Beiträge durchlesen und denke noch hier und da etwas dazu schreiben, aber eigentlich war die Besetzung mit Chris Pratt von Beginn an zum Scheitern verurteilt und das nicht weil ihn die Leute nicht mögen (er ist absolut großartig in Parks & Recreation), sondern weil viele Charles gewöhnt sind und heutzutage noch dazu kommt, dass bei Synchronrollen verlangt wird, dass diese auch von Leuten gesprochen werden, die die gleiche Herkunft haben. Nun ist Chris kein Italiener (Charles auch nicht), aber hätte er versucht einen italienischen Akzent zu sprechen, hätte man ihm "Kulturelle Aneignung" vorgeworfen. So gesehen konnte er es also nur falsch machen, was mir für ihn persönlich leid tut. ABER... letztendlich kommt es hier auch auf das was Shigeru Miyamoto wünscht an, der sicherlich auch da sehr stark involviert ist. Und wenn er mit der Besetzung zufrieden ist und wie Mario umgesetzt wurde, sollte man das akzeptieren (auch wenn natürlich Kritik gerechtfertigt ist, insofern diese auch nicht unter die Gürtellinie geht und das was man da zum Teil im Internet liest, geht leider in eine fragwürdige Richtung).
    Mir graut es da eher vor der deutschen Synchronfassung und ob sie hier dann die Charaktere mit YouTubern besetzen, die keine Sau kennt. Bis heute weiß ich nicht wirklich, was Julien Bam gemacht hat und wieso er Sonic sprechen durfte (hab den Film bis heute nicht mit dt. Synchro gesehen). Wir haben SO VERDAMMT VIELE GEILE Synchronsprecher und brauchen dafür keine YouTuber...
    Die deutschen Sprecher sind die normalen Synchronsprecher von Chris Pratt und Jack Black, was zwar in Ordnung ist, aber vor allem bei Bowser etwas seltsam wirkt, weil die Stimme etwas weicher ist als das Original. Deutscher Trailer ist ebenfalls schon raus.

    Sonic fand ich mit Julien Bam übrigens gar nicht so furchtbar, auch wenn ich dir da zustimmen würde in der grundsätzlichen Aussage.

    Btw. bin ich mir nicht einmal sicher, dass Mario wirklich Italiener ist.

  15. #2115
    Der Film stammt nicht von Nintendo selbst und wurde auch nicht direkt in deren Auftrag produziert – sie haben lediglich die Lizenz überreicht und ein Mitsprache-/Vetorecht eingefordert. Insofern ergibt sich für mich kein Grund, weshalb ich mit diesem Film härter ins Gericht gehen sollte, als jedes andere Werk, das von Fans geschaffen wurde. Spätestens jetzt sollte ja klar sein, dass dieser Film über eine eigene Lore verfügt und sich nicht in den Kanon der regulären Mario-Spiele einreihen wird (soweit es denn sowas überhaupt gibt).

    Ich glaube, es haben sich zu viele Leute eine Cutscene aus einem offiziellen Nintendo-Spiel in Überlänge vorgestellt, aber diese Erwartungshaltung hatte ich spätestens abgelegt, als bekannt wurde, wer die offiziellen Sprecher sein werden. Mehr als unterhaltsames Popcorn-Kino, der nach allen Regeln der Hollywood-Filmlandschaft gestaltet wurde, sollte man nun wirklich nicht antizipieren (vor allem nicht von den Minion-Machern).

    Geändert von Ligiiihh (07.10.2022 um 16:00 Uhr)

  16. #2116
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen

    Ich glaube, es haben sich zu viele Leute eine Cutscene aus einem offiziellen Nintendo-Spiel in Überlänge vorgestellt, aber diese Erwartungshaltung hatte ich spätestens abgelegt, als bekannt wurde, wer die offiziellen Sprecher sein werden. Mehr als unterhaltsames Popcorn-Kino, der nach allen Regeln des Hollywood-Filmlandschaft gestaltet wurde, sollte man nun wirklich nicht antizipieren (vor allem nicht von den Minion-Machern).
    Oh wow. Jetzt wo du es sagst. Es sieht halt eins zu eins aus wie "Minions - Mario Edition".
    Nach etwas Reflexion wirkt der Trailer auf mich irgendwie etwas unkreativ. Man sieht zwar ikonische Figuren / Objekte aus der Mario-Welt aber erwartet jetzt auch keine Twists oder neuen Ideen. Und dann finde ich das Mario-Universum letztendlich auch nicht spannend genug.

  17. #2117

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es haben sich zu viele Leute eine Cutscene aus einem offiziellen Nintendo-Spiel in Überlänge vorgestellt, ...
    Genau das ist es bisher aber auch und ich bin gespannt, was sie sich in Sachen Story ausdenken. Entführung von Daisy und/oder Peach?

  18. #2118
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Genau das ist es bisher aber auch und ich bin gespannt, was sie sich in Sachen Story ausdenken. Entführung von Daisy und/oder Peach?
    Von der optischen Qualität vielleicht, aber sonst ...? Die Figuren sprechen vollständige Sätze (was sie einmal in Sunshine und eigentlich nie weder gemacht haben), sind mit komplett anderen Stimmen vertont und haben Designs, die sie klar erkennbar von den Spielen abheben (bspw. die Pinguine, Toads Pausbacken und GRUSELIGE Augen sowie Marios Gesicht, um die offensichtlichsten Änderungen zu nennen). Die Geschichte ist anscheinend komplett von den Spielen losgelöst und der Humor entspricht dem typisch amerikanischen Writing. Das hat für mich eher die Qualitäten eines Fan-Werks (womit ich im Übrigen gar kein Problem habe) als etwas, was ich von einem Nintendo-Spiel erwarten würde.

    Geändert von Ligiiihh (07.10.2022 um 19:43 Uhr)

  19. #2119

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sonic fand ich mit Julien Bam übrigens gar nicht so furchtbar, auch wenn ich dir da zustimmen würde in der grundsätzlichen Aussage.
    Diese Besetzung kam definitiv auch nicht in der Synchronszene gut an. Viele SynchronsprecherInnen haben eine jahrelange schauspielerische Ausbildung, nur um dann so eine hochkarätige Rolle an einen YouTuber zu verlieren?

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Btw. bin ich mir nicht einmal sicher, dass Mario wirklich Italiener ist.
    Stand doch nie zur Debatte, sondern eher ob er wirklich Klempner war.

    Ich habe mir den Trailer nun noch 2-3x angeschaut und bin ja doch gespannt, wie der fertige Film werden wird. Selbst Detektiv Pikachu war für mich eine positive Überraschung, aber ohne Enton wäre der Film der totale Mist geworden.

  20. #2120

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nach den ganzen Kontroversen der letzten beiden Jahre in der Videospielbranche sollte man meinen, dass sich da was getan hat. Leider scheint das nicht der Fall zu sein, wie sich heute wieder gezeigt hat. Grund ist das bald erscheinende Bayonetta, welches die Tage erscheinen wird. Ich wusste nicht dass die Sprecherin von Bayonetta ausgetauscht wurde (und die neue Sprecherin kann absolut gar nichts dafür), aber Hellena Taylor wurde nicht wieder engagiert, weil sie nicht bereit war für $4000 (!) das komplette Spiel zu synchronisieren - kein Bonus, keine Beteiligung, gar nichts. Wenn man bedenkt wie viel Millionen die Marke bisher eingenommen hat, ist es einfach nur lächerlich was Platinum Games und Nintendo da treiben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •