Seite 92 von 124 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1821

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Wird hier tatsächlich über uralte Kingdom Hearts Games diskutiert, wenn diesen Freitag nach Eeeeewigkeiten (Metroid Fusion) endlich mal wieder ein brandneues 2D Metroid erscheint?!
    Natürlich! Immerhin ist es Disney + Square Enix!
    Ansonsten bin ich aber auch auf Metroid Dread gespannt, denn die ersten Reviews hören sich alle sehr gut an. Hier wurde wohl ein würdiger Nachfolger abgeliefert. Ich muss noch warten, bis ich die UK-Fassung bei Amazon UK ordern kann.

  2. #1822
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Wird hier tatsächlich über uralte Kingdom Hearts Games diskutiert, wenn diesen Freitag nach Eeeeewigkeiten (Metroid Fusion) endlich mal wieder ein brandneues 2D Metroid erscheint?!

    Ich bin jedenfalls schon ganz spitz. Ist noch jemand dabei?
    Vor allem gab es ja in den letzten Jahren so viele fantastische Metroidvania, daher bin ich doch sehr gespannt, ob es das Original immer noch drauf hat (auch wenn sich hauptsächlich Mercury Steam wieder für die Entwicklung verantwortlich zeichnet)

    Hier noch ein Link zu den Metroid Dread Reports auf Nintendo.de. Da kann man sich noch mal etwas einlesen und sein Vorwissen auffrischen.

    https://www.nintendo.de/Spiele/Ninte..._Dread_Reports
    Ich hab bis heute kein Metroid gespielt und kenne es nur vom Zusehen, von daher bin ich sehr unsicher, ob mich das Spielprinzip wirklich fesselt. Von daher warte ich eh.

  3. #1823
    So, seit 15 Uhr gibt es die ersten Wertungen zu Metroid Dread und es scheint ein richtiges Brett geworden zu sein. Viele Tests klingen sehr euphorisch
    Und das Beste: Es soll einen großen Stinkefinger Richtung Ubisoft-Spieldesign zeigen. Soll heißen, archaisches 90er-Gameplay mit komplexer Wegfindung, teils bockschweren Bosskämpfen und generell sehr wenig Händchenhalten. Auch wenn es dadurch sicherlich Neueinsteiger abschrecken könnte, für die Reihe kann es eigentlich nichts besseres geben. Bin aber auch sehr auf das Artdesign und die Musik gespannt. Beides ist ja essenziell für die Atmosphäre der Reihe. Und es darf auch gerne eine Prise Sci-Fi-Horror geben

    Ich freue mich jedenfalls nun umso mehr. Das Wochenende gebe ich mir Metroid Dread und schaue dazu noch einen oder zwei Alien-Filme, um richtig einzutauchen

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich hab bis heute kein Metroid gespielt und kenne es nur vom Zusehen, von daher bin ich sehr unsicher, ob mich das Spielprinzip wirklich fesselt. Von daher warte ich eh.
    Die Metroidvania sind bei mir mittlerweile das, was früher mal die JRPGs für mich waren (auch wenn sie zuletzt eine schöne Renaissance erlebt haben) ^^
    Ich glaube, das ist echt mein meistgespieltes Genre in den letzten Jahren.

    Geändert von Cooper (06.10.2021 um 16:28 Uhr)

  4. #1824
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    ...Soll heißen, archaisches 90er-Gameplay mit komplexer Wegfindung, teils bockschweren Bosskämpfen und generell sehr wenig Händchenhalten. ...
    YES!

    Meine Collectors Edition ist auch bereits seit heute Morgen auf dem Weg und wenn ich Glück habe, ist es morgen da
    Dann kann ich mich am Wochenende reinhängen

  5. #1825

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich hab bis heute kein Metroid gespielt und kenne es nur vom Zusehen, von daher bin ich sehr unsicher, ob mich das Spielprinzip wirklich fesselt. Von daher warte ich eh.
    Was? Und du bist ein Nintendo-Fan? Ne, das geht ja gar nicht.

  6. #1826
    Ist tatsächlich die einzige Spielereihe von Nintendo, die mich bisher nicht erreicht hat. Okay, Animal Crossing hab ich bisher auch keine Minute angerührt und Splatoon, aber letzteres ist einfach nicht mein Genre und im Singleplayer wohl eh Käse.

  7. #1827
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    So, seit 15 Uhr gibt es die ersten Wertungen zu Metroid Dread und es scheint ein richtiges Brett geworden zu sein. Viele Tests klingen sehr euphorisch
    Und das Beste: Es soll einen großen Stinkefinger Richtung Ubisoft-Spieldesign zeigen. Soll heißen, archaisches 90er-Gameplay mit komplexer Wegfindung, teils bockschweren Bosskämpfen und generell sehr wenig Händchenhalten. Auch wenn es dadurch sicherlich Neueinsteiger abschrecken könnte, für die Reihe kann es eigentlich nichts besseres geben. Bin aber auch sehr auf das Artdesign und die Musik gespannt. Beides ist ja essenziell für die Atmosphäre der Reihe. Und es darf auch gerne eine Prise Sci-Fi-Horror geben
    Oh je, setze meine Erwartungen nicht zu hoch wenn das eine 90er Wertung kriegt kann das ja gar nicht so schwer oder archaisch sein. Aber nunja wenigstens scheint man ja einen Fokus darauf zu legen. Ganz überrascht bin ich nicht weil das Entwickler Team durchaus einen Hang dazu hat ihre Spiele etwas "core-iger" zu gestalten. Aber naja muss man mal schauen, wird es nicht mehrere Schwierigkeitsgrade geben? Worunter einer leichter als normal ist? Weil falls nicht, wird es wohl das erste Metroid was haufenweise Schwierigkeitsgrad-Debatten-, das Aufzeigen von Missständen bezüglich Accessibility in Videospielen etc auslöst. Man was habe ich da wieder Bock drauf...

  8. #1828
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Oh je, setze meine Erwartungen nicht zu hoch wenn das eine 90er Wertung kriegt kann das ja gar nicht so schwer oder archaisch sein. Aber nunja wenigstens scheint man ja einen Fokus darauf zu legen. Ganz überrascht bin ich nicht weil das Entwickler Team durchaus einen Hang dazu hat ihre Spiele etwas "core-iger" zu gestalten. Aber naja muss man mal schauen, wird es nicht mehrere Schwierigkeitsgrade geben? Worunter einer leichter als normal ist? Weil falls nicht, wird es wohl das erste Metroid was haufenweise Schwierigkeitsgrad-Debatten-, das Aufzeigen von Missständen bezüglich Accessibility in Videospielen etc auslöst. Man was habe ich da wieder Bock drauf...
    Das Thema hatten ja die Rocket Beans erst die Tage wieder in einem ihrer "legendären" Game Talks, wo sich für dutzende kleinteilige Schwierigkeitsunterteilungen in JEDEM Spiel ausgesprochen wurde, um auch wirklich jedes Spiel für jedermann/jederfrau spielbar und "accesssible" zu machen. Kern war, ob Bossfights komplett überspringbar sein sollten. Sachliche Kritik an der sehr einseitigen Stellungnahme wurde zu weiten Teilen wieder von den "Moderatoren" der Kommentare gelöscht

  9. #1829
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten ja die Rocket Beans erst die Tage wieder in einem ihrer "legendären" Game Talks, wo sich für dutzende kleinteilige Schwierigkeitsunterteilungen in JEDEM Spiel ausgesprochen wurde, um auch wirklich jedes Spiel für jedermann/jederfrau spielbar und "accesssible" zu machen. Kern war, ob Bossfights komplett überspringbar sein sollten. Sachliche Kritik an der sehr einseitigen Stellungnahme wurde zu weiten Teilen wieder von den "Moderatoren" der Kommentare gelöscht
    Ja stimmt darauf bin ich auch vor kurzem gestoßen. Ich finde das immer sehr schade wenn solche "Talks" einseitige Perspektiven mit sich bringen, wo man doch klar einen Pool aus Moderatoren bereit stehen hat, die da auch gegensätzliche Meinungen vertreten (Michael Reinke oder Etienne Gardé)
    Allerdings muss ich insofern eine Lanze brechen, dass ich nicht glaube dass Kommentare dort nach der Haltung zum Thema sondiert werden.
    Ich habe auch was dazu geschrieben und kann es (abgemeldet) immer noch vorfinden. Ebenso finde ich überraschend viele Gegenstimmen in der Kommentarspalte, was auch nicht verwunderlich ist, schließlich hat Rocket Beans selbst dazu beigetragen, dass das Souls-Like Genre gerade wegen ihren Grad an Kompromislosigkeit im deutschsprachigen Raum noch mal um einiges mehr Verbreitung und Prestige gewinnt. So oft wie dort Souls selbst zitiert und schwierige Bosse ala Sekiro gefeiert wurden, kann man da schlecht einen Rückwärtsgang einlegen.

    Was ich dort geschrieben habe war dass Celeste zwar alle Hebel in Bewegung setzt dass der Spieler möglichst nicht ausgeschlossen von jeglicher Form von Spielinhalten wird, aber nichts dazu beiträgt das Spiel "spielbarer" zu gestalten.

    Zu Mal der Ansatz "der Spieler soll alles skippen und erreichen können, so lange du an diesen kommunizierst dass das nicht die angedachte Spielerfahrung ausmacht" mittlerweile auch eher als antiquiert gilt, wenn man sich die "Videogame Accessibility Guide-Lines" von Experten ala Ian Hammilton ansieht.
    Demnach wurde die Nachricht vor dem Spielstart auch so angepasst, dass nun nicht mehr ersichtlich ist was "richtig und was "falsch" ist, weil der Spieler für seine Entscheidungen keine "Schuldgefühle" suggeriert bekommen soll.

    Der Hasenbau reicht tief und ich denke mal meine Haltung habe ich dazu schon zu Genüge beschrieben. Celeste und viele weitere Spiele können diesen Ansatz ruhig verfolgen. Problematisch wird es für mich dann, wenn dieser Ansatz an Deutungshoheit gewinnt und andere Herangehensweisen daran gemessen werden. Für mich schwebt da immer etwas unpassend "moralistisches" im Raum, durch die Art wie man darüber bei Rocket Beans diskutiert hat.

  10. #1830
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ja stimmt darauf bin ich auch vor kurzem gestoßen. Ich finde das immer sehr schade wenn solche "Talks" einseitige Perspektiven mit sich bringen, wo man doch klar einen Pool aus Moderatoren bereit stehen hat, die da auch gegensätzliche Meinungen vertreten (Michael Reinke oder Etienne Gardé)
    Allerdings muss ich insofern eine Lanze brechen, dass ich nicht glaube dass Kommentare dort nach der Haltung zum Thema sondiert werden.
    Ich habe auch was dazu geschrieben und kann es (abgemeldet) immer noch vorfinden. Ebenso finde ich überraschend viele Gegenstimmen in der Kommentarspalte, was auch nicht verwunderlich ist, schließlich hat Rocket Beans selbst dazu beigetragen, dass das Souls-Like Genre gerade wegen ihren Grad an Kompromislosigkeit im deutschsprachigen Raum noch mal um einiges mehr Verbreitung und Prestige gewinnt. So oft wie dort Souls selbst zitiert und schwierige Bosse ala Sekiro gefeiert wurden, kann man da schlecht einen Rückwärtsgang einlegen.

    Was ich dort geschrieben habe war dass Celeste zwar alle Hebel in Bewegung setzt dass der Spieler möglichst nicht ausgeschlossen von jeglicher Form von Spielinhalten wird, aber nichts dazu beiträgt das Spiel "spielbarer" zu gestalten.

    Zu Mal der Ansatz "der Spieler soll alles skippen und erreichen können, so lange du an diesen kommunizierst dass das nicht die angedachte Spielerfahrung ausmacht" mittlerweile auch eher als antiquiert gilt, wenn man sich die "Videogame Accessibility Guide-Lines" von Experten ala Ian Hammilton ansieht.
    Demnach wurde die Nachricht vor dem Spielstart auch so angepasst, dass nun nicht mehr ersichtlich ist was "richtig und was "falsch" ist, weil der Spieler für seine Entscheidungen keine "Schuldgefühle" suggeriert bekommen soll.

    Der Hasenbau reicht tief und ich denke mal meine Haltung habe ich dazu schon zu Genüge beschrieben. Celeste und viele weitere Spiele können diesen Ansatz ruhig verfolgen. Problematisch wird es für mich dann, wenn dieser Ansatz an Deutungshoheit gewinnt und andere Herangehensweisen daran gemessen werden. Für mich schwebt da immer etwas unpassend "moralistisches" im Raum, durch die Art wie man darüber bei Rocket Beans diskutiert hat.
    Stimmt, ich habe gerade geschaut und in viele sind viele Kritiken vorhanden.
    Gestern habe ich aber auch Kommentare gesehen, die sich beschwert haben, dass ihre Kommentare gelöscht worden sind. Der Kommentatoren Mod Ansui (oder so ähnlich) wurde auch spezifisch adressiert, dass er wohl wiederholt wahllos löscht und ermahnt (mir ist dieser Mod ebenfalls schon negativ und überflüssig einmischend aufgefallen).

    Das Problem bei den Beans ist einfach, dass Charaktere wie Eddy oder Collin leider kaum noch vor der Cam sind und die Gegenstimmen entweder polemisch bis pöbelnd (Micha, die Unsympathie in Person) oder provokant "Hauptsache ich bin gegen alles und stichel rum" (Gregor) sind. Ansonsten wird dort nur noch nach dem Gusto moderiert, Hauptsache sich weich aufstellen und immer den Anspruch erheben, dass jede Person ein Spiel bis zum Ende spielen kann. Sachliche Gegenargumente wären z.B. Kunstfreiheit der Schöpfer, Schwierigkeit als Stilmittel (Souls und Atmosphäre), edukative Einflüsse (ala scheitern gehört im Leben dazu und man kann sich dagegen stemmen oder kann / muss auch manchmal einfach einsehen, nicht weiter zu kommen), Balancing-Probleme bzw. vermehrtes Balancing was auch wiederum Ressourcen tilgt und somit die ursprüngliche Vision verfälscht, Diversifikation auf dem Spielemarkt etc. pp.
    Aber da ist man mit einem Ilias oder einem Sandro oder einem Kuro etc. eben an der falschen Adresse.

  11. #1831
    Gerade eben den Endboss + Ende von Metroid Dread gespoilert.

    Ich sage nix, außer das mich das Zeug nach all der Zeit tatsächlich zum HYPEN! gebracht hat. Ladies and Gentleman, Metroid is back!

    Nintendo soll den Arsch bewegen und die Switch 2 raushauen. Das Spiel muss in Topquali gespielt werden.

  12. #1832
    So habe es jetzt auch mal angespielt bis zu dem Kill vom 2. E.M.M.I. Also die Steuerung ist wie schon erwartet, wahnsinnig eingängig. Das Spiel hat eine interessante Wegfindung. Also es ist eigentlich sehr linear, es kommt einem jedoch teilweise nicht so vor, weil man meist im vorne rein verschlossene Zugänge findet, durch die man nicht backtracked, sondern mehr oder weniger durch die Auslegung der Wege zurück geschleust wird, der Vorteil der sich daraus ergibt ist ein konstant hoher Spielfluss. Mal gucken ob sich das noch weiter öffnet, aber bislang habe ich eigentlich wenig daran auzusetzen für das frühe Spielstadium finde ich die Balance auch sehr angemessen. Die Emmi Verfolgsungsuenzen zählen bislang auf jeden Fall zu meinen Highlights.

    Das einzige was mich bisher ziemlich nervt ist die deutsche Synchro, bzw die Synchro allgemein, kA ob es im englischen besser ist, aber ich finde diese Adam Roboterstimme absolut ätzend und Atmosphäre killend. Ich glaube keine Sprachausgabe wo ich einfach hätte ruhig lesen können, wäre mich lieber gewesen.

  13. #1833
    Bin auch dabei. Leider im Gegensatz zu n_snake nicht die CE bekommen (Glückwunsch dazu^^), und die Scalper Preise von 160€ zahl ich sicher nicht

    Gerade den zweiten Boss (nicht EMMI) gelegt und erstmal: Wow, die Bosskämpfe rocken hart. Von der Inszenierung und den Fähigkeiten wirklich super und man muss schon ein wenig aufpassen. Der zweite Boss war etwas einfacher als der erste nach meinem Gefühlwas aber bei Kraid nun auch nicht so unüblich ist *g* (btw. mal sehen, ob sie da noch mal ne Szene bringen wo er als Skelette wiederkommt, so als ne Homage an Super Metroid^^
    Steuerung ist tight und präzise. Inszenierung ist an manchen Stellen nicht übel. Vor allem das kurze Intermezzo im 3. Gebiet, als kein Licht an war, das war sau atmosphärisch umgesetzt - weil schon gesagt wurde, dass es mehrere Generatoren dort gibt, vermute ich mal, dass man noch mal in so ne dunkle Zone kommt (vielleicht mit nem EMMI zusammen xD).

    Die Power Up Progression macht derzeit auch Spaß und zeigt im Prinzip das beste von Metroid - dass man mit zunehmenden Power Ups schneller durch alte Gebiete kommt und sich gute Shortcuts aufmacht. Übrigens ganz witzig, dass man hier quasi ein umgedrehtes Metroid 2 macht, bei dem man nicht von der Oberfläche in die Tiefen des Planeten muss, sondern genau andersrum
    Finde auch das Setup, dass man nicht so genau weiß, was da am Anfang passiert ist, ganz interessant. Da es ein Nintendo Game ist erwarte ich jetzt keine richtig fette Story, aber genug Mysterium um weiterpreschen zu wollen ist definitiv da.

    Und dann kommen die EMMIs. Richtig coole Gegner, bei denen man das "Jagdprinzip" gut umgesetzt hat. Wobei ich bisher das Gefühl hatte, das Verstecken fast immer der Weg in den Tod ist, abhängig davon, wo man steht, sogar mit dem Cloak Upgrade, Bin gespannt wie die späteren Jagden werden, aber die bisherigen haben echt viel Spaß gemacht - aber das Timing zum Kontern von denen hab ich echt nicht drauf. Scheint wohl auch sehr tight zu sein. Durch die Checkpoints in den Safe Zonen wird das Ganze aus meiner Sicht nicht frustrierend, aber da kann man sich natürlich drüber streiten, ob das ne gute Lösung war oder nicht. Was mir auch gefallen hat: Beim zweiten EMMI kann man ihn (glaube ich xD) nicht direkt dort besiegen, wo man ihm begegnet, sondern braucht etwas mehr Spielraum, z.B. im Gang darunter. Das primed einen ein wenig, dass man auch später bei EMMIs nen vorteilhaften Ort suchen sollte um sie zu bekämpfen. Hoffe jetzt nur, dass einem das Spiel das nicht auch noch mal direkt in ner Cutscene erklärt xD
    Interessant hist hier, dass es EMMIs UND normale Bossfights gibt. Dadurch, dass man EMMIs noch mal ein wenig differenziert von den Endbossen und auch speziell bekämpft fühlen sich diese noch mal besonders an.

    Was mir auch ganz gut gefällt: Samus spricht zwar nicht, aber man kann von ihrem Charakter und ihrer Abgebrühtheit echt einiges in den Cutscenes merken (beispielsweise am Anfang vom 2. Bosskampf). Das ist halt so ein starker Kontrast zu dem letzten Metroidgame, was cutscenelastiger war, wo Samus die ganze Zeit nur um das Baby geheult hat, weil sie so als einsame Frau sicherlich die übelsten Mutterkomplexe haben muss, ne?

    Im Gegensatz zu Klunky finde ich die Linearität schon stark bemerkbar. Bzw. Linearität ist vielleicht das falsche Wort (eher sowas wie "geleitet"?), es gibt ja häufig mehrere Wege, aber das Spiel bindet einem schon richtig hart auf die Nase, wo es weitergeht (bisher meist der Weg, der mit dem neuen Powerup geöffnet werden und am nähesten dran ist - oder recht strikt linear erreicht werden kann). Zum Beispiel in Gebiet 3 mit dem Wide Beam, mit dem man dann zufälligerweise genau in Richtung der Plattform zu Sektor 2 neue Wege öffnen kann - wo man auch hin muss. Dort wird es dann sogar noch krasser, weil man dann Teleporter Richtung Gebiet 1 findet, wo man natürlich auch hin muss. Man könnte auch sagen, dass es bei den bisherigen Upgrades ziemlich holzhammermäßig war, wo man sie einsetzen muss. Dazu trägt vermutlich auch die sehr detailierte Karte bei, die einem so ziemlich alles anzeigt (was aber wiederum bei den EMMI Jagden unglaublich nützlich ist, um zu planen, wo man lang will). Ich gehe davon aus, dass sich das Spiel später stark öffnen wird und dann auch die Momente kommen, wo man mal nicht weiß, wies weitergeht^^
    Das Voice Acting auf Englisch geht für mich in Ordnung, obwohl die Stimme schon hart generisch roboterhaft ist. Vermutlich wäre das Spiel ohne Voice Acting sogar besser, aber das geht in einem modernen Titel wohl nicht.

    Und als letztes noch ein Nitpick von mir (ohne gehts ja nicht xD): Müssen die Entwickler einem zig Male sagen, dass man doch bitte das Cloak Upgrade benutzen soll? Beim Aufsammeln wird einem die Funktion gesagt, in einer Cutscene präsentiert, dann auf dem Bildschirm eingeblendet und auch noch zwei (!) Mal in einem Pflichtgespräch bei nem Speicherpunkt. Die Entwickler wollten wohl *sehr* sicher gehen, dass selbst der größte Depp versteht, was das Ding tut^^°

    Geändert von Sylverthas (09.10.2021 um 23:44 Uhr)

  14. #1834
    Ich habe auch mit dem Spiel angefangen und habe die ersten zwei Bosse gemacht. Bisher macht es wirklich eine Menge Spaß!

    Das Balancing gefällt mir auch so weit, es gibt schon ein paar kniffligere Stellen (EMMI / Bosskämpfe) aber sehr großzügige Speicherpunkte davor.

    Die "Linearität" ist mir auch aufgefallen, eigentlich kann man sich bisher kaum verlaufen sondern es gibt einen offensichtlichen Weg, wo es weitergeht. Teilweise wird es einem sogar eher schwer gemacht, in die früheren Gebiete zurückzukommen, was etwas Metroidvania-untypisch ist. Ich habe hier auch die Hoffnung, dass es sich im späteren Spielverlauf etwas mehr öffnet, vielleicht auch mal mehrere Wege offen lässt.

  15. #1835
    Geht so. Das Voice Acting ist ganz grausig und sehr deutsch (KWAIET ROOB). Habe gerade den Plasma Beam geholt und bislang keine Probleme mit Bossen oder Wegfindung gehabt, weil das Spiel meiner Meinung nach extrem linear ist und man sich trotz der total chaotischen Karte kaum verlaufen kann, wenn man den riesigen Brotkrumen folgt. Leicht störend finde ich das getarnte Tutorial, was sich in Form der Sequenzen mit Adam scheinbar durch das ganze Spiel zieht. Außerdem ist das Spiel grottenhässlich, zumindest auf dem Fernseher. Ansonsten fluppt das Gameplay. Animationen sind flüssig und gehen nahtlos ineinander über und Samus rennt, als hätte sie Hornissen im Arsch. Ich glaube nur nicht, dass das Spiel allzu lang ist, wenn man nicht gerade 100% der Items sammeln möchte. Ich habe nicht das Gefühl, einen Speedrun hinzulegen, aber trotzdem bekomme ich die wichtigen Items sehr schnell hintereinander. Mal sehen!

  16. #1836
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bin auch dabei. Leider im Gegensatz zu n_snake nicht die CE bekommen (Glückwunsch dazu^^), und die Scalper Preise von 160€ zahl ich sicher nicht
    Danke ^^. Werden jetzt auch für die CEs schon Scalper aktiv? Wieso macht man sich für die paar Kröten diesen Aufwand?


    Also ich habe das Spiel gestern Abend anfangen können und gut 5-6 Stunden gespielt. Ich bin wohl bei ca. der Hälfte und kann sagen, dass sich das Spiel mit der Zeit massiv öffnet und nicht-linearer wird.
    Um zu bekommen, muss man weit, weit zurück und kriegt auch keinen Hinweis, dass es dort als nächstes weitergeht. Man muss dafür tatsächlich die Map studieren und überlegen, wo sieht es danach aus, als ginge es zuvor nicht weiter.
    Finde das Spiel bisher hervorragend. Zwar nicht schwer (ich bin abgesehen von einigen Emmi-Catches bisher 1x bei jeweils zwei Bossen gestorben), aber angenehm ohne trivial einfach zu sein. Nur den Horror-Aspekt sehe ich nicht wirklich bei dem Spiel. Da hatte selbst Fusion mehr.

    Geändert von N_snake (10.10.2021 um 07:58 Uhr)

  17. #1837
    Wenn man ungefähr eine Vorstellung haben will, wie klein das Framefenster zur Abwehr eines E.M.M.I ist, der kann einfach das Minispiel Samurai Kirby als Referenz nehmen. Auf Schwer hatte man beim letzten Encounter ein 0.06 Zeitfenster um den Knopf zu drücken. Beim E.M.M.I sind es 0.05 Sekunden.

    Bis jetzt hab ich es 4 Mal geschafft aber ich krieg es noch zu unregelmäßig hin.

    Wenn sich das Spiel öffnet habe ich mich erstmal heftigst verlaufen. Der Weg zum 3. Boss war etwas konfus gestaltet.

    Und ich war schockiert als Samus in der Cutscene plötzlich gesprochen hat. Zwar nur in der Sprache der Chozo aber dennoch interessant. Ich bin mal gespannt wie sich das ganze noch entwickelt aber die 2. Hälfte scheint an Dynamik zuzulegen. Ich werde das Spiel wohl heute noch durchspielen.

  18. #1838

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wer darüber nachdenkt sein NSO-Abo zu erweitern wird sich darüber freuen dürfen, dass die N64-Spiele alle in 60 Hz und englischer Sprache angeboten werden. Ein paar ausgewählte Spiele (ich gehe schon Mal von z.B. The Legend of Zelda: Ocarina of Time aus) werden auch zusätzlich in 50 Hz mit Sprachoptionen verfügbar sein.

  19. #1839
    Wie sieht's mit der Helligkeit aus?

  20. #1840

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wie sieht's mit der Helligkeit aus?
    Was? In welchem Zusammenhang?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •